Ich habe seit dem Patch die ganze Zeit fps drops auf 50/54fps, gefühlt alle 15 Sekunden.
Hatte das auch schon extrem schlimm in der Beta.
Hab jetzt zwar nur nen 60Hz Monitor und mit Vsynch immer nur 60FPS aber mit 60 läuft alles Flüssig, aber sobald sie auf 50/54 droppen ruckelt es.
Meine Addons sind alle aus und selbst wenn ich mit der Grafik runter gehe das selbe.
Mein PC muss locker reichen dafür.
I7 12700k
Radeon ASROCK 6900XT OC
64GB Ram 3600Mhz
Win 11
250k Telekom Leitung
Die Treiber sind auch alle aktuell.
8 Likes
Selbes Problem bei mir auch.
Vorher lief alles Butterweich ;/
Kann man nur hoffen das da ein Fix oder ähnliches kommt.
4 Likes
Kann mich dem nur anschließen, gestern alles wie Butter und heute FPS Probleme.
3 Likes
Kann mich auch nur an schließen gestern wahr alles supper nur seit heute geht gar nicht mehr ,habe voher auf Ultra gespielt und jetzt nur noch MIttel 
2 Likes
Ok haben wohl sehr viele Spieler hör ich gerade im Discord, komischerweiß aber nicht alle.
Selbst mit sehr guter Hardware und ohne Addons
1 Like
Da kann ich mich nur anschließen, seit heute geht gar nix mehr, sobald man Einloggen tut und laufen will direkt Ruckler und Fps drop.
Ich habe leider dasselbe Problem trotz relativ guter Hardware.
120 FPS in OG und trotzdem ruckelt es extrem… 
1 Like
Das ist Normal Das ist bei Jeden Patch so gewesen never play on patchday
1 Like
ich melde mich dann auch mal. auch komplett ohne addons. hab schon wtf und co gelöscht, nüscht.
YEP. Hier das gleiche problem auch schon alles gelöscht gehabt
1 Like
Selbes problem, erst mit Addons Drops von 120 runter auf 20-30 mit Addons
Aber selbiges besteht auch ohne Addons. Habe versuccht die beaknnten ui Ordner (addons/wtf/interface) zu löschen ging auch nicht, ich versuche jetzt einen reinstall in der hoffnung es bringt was.
Die Lags sind im übrigen überall an zu finden, selbst in sehr ruhigen gegenden habe ich Drops
2 Likes
Mal ne Frage um das Problem einzugrenzen, habt ihr die Probleme nur bei AMD Grafikkarten oder betrifft das auch Leute mit Nvidia Karten?
Da AMD eher für bekannt ist das einige Treiber eher so naja sind, ja hab selber ne RX 6600XT und benutze da die Adrenalin 22.5.1 Recommended (WHQL) Treiber, da ich mit neueren Versionen teils diverse Probleme in anderen Spielen hatte.
Hatte heute keine Probleme in WoW ,ja ich weiss sind schon etwas älter die Treiber, ausm Mai diesen Jahres… und ja WoW nervt auch mit ner Anzeige das die Treiber nicht aktuell sind aber läuft wie gesagt Problemlos ohne Ruckler ebenso auch die Beta von Dragonflight
Ich habe eine Nvidia RTX 3080 ti
Und gerade auch große Probleme mit den FPS 
Ich habe auch seit heute ein extrem ruckeliges Bild aber eigentlich keine Framedrops. Es ist nur alles irgendwie „wellenartig“ wenn ich die Kamera drehe oder fliege (gerade im Ardenwald), meine Frames sind aber sehr stabil. Das ist neu… 
bei mir auch so nerfige sekundenruckler und das is in inis oder raids echt mist
Auf Apple imac M1 zwar keine Ruckler, aber erstmals ist mein Lüfter bei WoW hörbar. Deutet auf massiven Lastanstieg im Vergleich zu Shadowlands hin.
Ryzen 2600x Gtx 1080 16gb ddr3200 auf m.2 980pro win11
Gestern mit Qualität 7 msaa 2x in 4k wie immer 60fps gelockt und heute das selbe Problem.
Dazu gibt es massive Probleme sobald ein cinematic los geht, es bleibt schwarz einmal ist einfach mein Spiel ausgegangen, ist das Video vorbei gibt es oft komische bugs.
Und immer wieder stocken und fps Drops egal wie und wo.
Selbes Problem. Ich habe sogar das komplette Interface resettet. Weil ich durch die Änderung des Patch ein sauberes WOW haben wollte. Die FPS bricht bei Kamerabewegung erheblich ein. Es kommt zu starken rucklern. Eine Lösung habe ich nicht gefunden.