Bei mir ist die Ursache das Bewegen des Mauszeigers.
Wenn ich die RECHTE Maustaste gedrückt halte, habe ich (für meinen Rechner) butterweiche 37 FPS ohne jedes Problem, wenn ich die Maus hin und her bewege.
Lasse ich die Taste jedoch los und bewege somit nur den Mauszeiger, sinken die FPS ins Bodenlose - buchstäblich bis temporär 0 FPS.
Das passiert sowohl beim Mouseover über andere Spieler als auch über eine leere Grasfläche.
Win 10
AMD FX 4300
GeForce 1050 Ti
16 GB RAM
Hat es sonst noch Auswirkungen auf die Grafikquallität wenn man dies auf 0 setzt ?
Bei mir auch. Seit dem Pre-Patch hab ich zum aller ersten mal in WoW FPS-Drops. Ich habe auch schon an den Grafik-Einstellungen probiert, hat keine positiven und negativen Auswirkungen. Treiber alle aktuell, Betriebssystem auf neustem Stand. Ich glaube, da ist was an der Performance von WoW nicht ganz richtig.
Nebenbei erwähnt: Es sind auch neue Grafikeinstellungen im Spiel. Hat sich da was verändert/verbessert als WoW vor dem Pre-Patch? Für mich sieht alles wie gewohnt aus. Ich spiel in der Regel immer mit den höchsten Einstellungen und hatte sonst nie FPS-Drops.
GPU: GeForce RTX 2070 SUPER
CPU: AMD FX-8370
Arbeitsspeicher: 32 GB RAM 2133Mhz
Festplatte: WD Blue SSD 2TB
Soundkarte: Creative Sound Blaster XAE-5
Betriebssystem: Windows 10 Home
Internet: 50k Vodafone DSL
1 Like
Hat leider keine Auswirkungen, schon probiert. Egal was man an der Grafik-Einstellung verändert, die FPS-Drops bleiben unverändert.
1 Like
Schade, hätte ja sein können.
Im Englischen Wow Forum gibt nen Fix der das Problem bei vielen Leuten behoben hat, bei mir auch jetz läuft alles wieder Butterweicht.
Der Workaround ist folgender:
In der Config.WTF (WTF Ordner) Folgende Zeile hinzufügen und speichern
SET GxAllowCachelessShaderMode “0”
3 Likes
Bin gerade dabei. Teste es gleich.
1 Like
Geb bescheid ich warte und beobachte hier. Melde dich dann
Änder sich da sonst was anderes Grafikquallität ? Ich meine hat es Nebeneffekte wenn ma das auf 0 stellt ?
mir ist bisher nix aufgefallen ausser das die FPS jetz dauerhaft oben sind und kein ruckeln mehr da ist.
1 Like
dann entfern man das einfach wieder 
Ist es egal an welche stelle man das kopiert ?
ich habs ganz am ende in eine neue zeile einfach eigefügt
1 Like
Tatsächlich, das funktioniert. Die FPS-Drops sind komplett weg. Vielen Dank. 
1 Like
Einfach die Config.WTF öffnen und einfügen egal wo oder einfach am Ende der Datei.
2 Likes
nochmal ein Push da es ja anscheind hier auch bei allen Funktioniert.
Im Englischen Wow Forum gibt nen Fix der das Problem bei vielen Leuten behoben hat, bei mir auch jetz läuft alles wieder Butterweicht.
Der Workaround ist folgender:
In der Config.WTF (WTF Ordner) Folgende Zeile hinzufügen und speichern
SET GxAllowCachelessShaderMode “0”
4 Likes
Ich probiere es gerade aus, und es scheint zu klappen ? Ich bekomme nur die Fehlermeldung Failed to Setup Schattenqualität 6 und in den Grafikoptionen ist alles weg, also leere Zeilen.
Dennoch wäre es vielleicht gut, wenn ein Blauer sich zu Wort meldet, diesbezüglich. Einfach Änderungen vornehmen ist so eine Sache.