Heftige FPS EInbusen nach Update

Hiho,

habe gestern mit 8.2 noch locker 50-60 fps gefahren und konnte ohne Probleme spielen. Nun nach dem Update heute morgen spiele ich mit unter 20 FPS. Habe selbstverständlich schon andere Spiele getestet, dort habe ich 60+ …

Ich habe jegliche Grafikeinstellung probiert und sitze nun mehr als 4 Stunden daran, es wieder erträglich zu machen! - Hilfe?!

System ist ein Ryzen 7 , 1660ti, 32 GB Ram …

1 Like

Habe das gleiche Problem. Seit dem Download von 8.3 verbraucht WoW das dreifache an RAM und die CPU Auslastung ist teilweise bei 100%.

Vielleicht hilft das:

Hast du schon versucht den Direct X Modus in den erweiterten Grafikeinstellungen umzustellen? Ich hatte nämlich auch heftige Standbilder, teilweise ist sogar der GPU Treiber abgestürzt. Nachdem ich auf „Direct X 11 Legacy“ gestellt hatte lief alles w…

2 Likes

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass WoW deutlich mehr Leistung als vorher frisst. Teilweise habe ich beim raustappen kurze Standbilder.

1 Like

Habt ihr auch brav eure addons alle aktualisiert?

1 Like

Ihr habt noch Glück, Menschen mit Nvidia 9 series konnen gar nix sehen, da das Spuel leuft ohne dass du überhaupt was merkst ob die gestatet ist kannste ja nur bei der Anwendung en sehen.

Bei mir das gleiche Problem. Gestern Abend noch mit 82+ Frames auf Stufe 9 in den EInstellungen unterwegs gewesen. Und heute nach Update spackt alles rum.
Hab eben die Grafikeinstellungen auf 5 gesetzt um wieder bei brauchbarer FPS zu sein und trotz 65+ Frames hat es geruckelt beim laufen / fliegen.

PS: Japp, alle Addons Up2Date

Meinst du die 900er? Läuft mit ner GTX 970 einwandfrei wie vorher auch.

1 Like

Ich weiß nicht wie viel RAM WoW vorher gebraucht hat, aktuell werden so um die 3GB gebraucht aber ansonsten merk ich von FPS/Leistung keinen unterschied.

1 Like

Bei mir sinds sogar grad nur 2,5GB… weniger als mein Chrome verbraucht :smiley:

1 Like

Ich denke das liegt an den addons… noch nicht alle addons wurden schon auf 8.3 aktualisiert was dann zu Komplikationen führen kann

2 Likes

Ich habe das selbe Probleme vor dem Patch keine Probleme gehabt
Nach dem patch Standbilder fps Einbrüche…

1 Like

Ohne AddOns bin ich da auch :smiley:

Hab gefühlt tausend Addons drauf… laut Anzeige verbrauchen die Addons so ca. 300MB bei mir.

Edit: grad isses bei 430MB
Bin aber auch nicht im raid, dort wirds sicherlich noch etwas höher gehen.

2 Likes

Erneut das Problem. Konnte jetzt 2 Tage wieder problemlos spielen und jetzt fängt die Schei*e wieder von vorne an… Jedes andere Spiel weit über 60 FPS, nur WoW wieder 10-15 … Addons sind alle aus und gelöscht…

Eine Hilfe vom Support wäre vielleicht mal hilfreich.

ein kleine abhilfe bringt die umstellung auf direkt x 11 legany direkt in wow aber bringt auch nicht gesamt leistung wieder so war es jeden fals bei mir hatt vor der Umstellung ein fps von 2 -6 nach der umstellung eine von 21 hoffe das problem wird bald richtig gelöst

Grafikeinstellungen kontrollieren (auch Erweitert) und ansonsten halt Addons aus oder updaten, bei mir läuft alles wie vorher.

bringt es was dreifachpuffer aktivieren oder deaktivieren?

Wenn du mit Vsync spielst, dann immer aktivieren.

Mh, bei mir sind die FPS gleich geblieben. Ich hab nur heftige Lags/Freezes sobald die neuen Armschienen proccen, bzw deren Effekt Leerenritual/Das Ende naht.

Aber das könnte auch an einem Addon liegen, konnte nur noch nicht ausmachen welches.

Sooo, ich jetzt mehrere Stunden gebraucht mein WoW wieder zum Laufen zu bringen.

Ich habe zuerst die drei Ordner (WTF, Cache, Interface) umgebannt und anschließend WoW Repair.exe gestartet und WoW reparieren lassen. Im Anschluss ging WoW dann wieder mit 100 FPS. Ich habe dann im Anschluss alle AddOns per Hand installiert um so den Übeltäter zu suchen. Es lief bis eben alle ohne Probleme. Leider hätte ich das mal vorher machen sollen, da ich super viel Zeit in verschiedene Grafiksettings gesteckt habe…

BTW DirectX 11 legacy lief bei mir überhaupt nicht, ist immer das Spiel gecrasht.