ich spiel keine 13,14,15 keys…also verstehe ich vielleicht nicht so richtig was gemeint ist.
aber: haben nicht alle heiler nach wie vor möglichkeiten dmg zu machen, sofern sie grad nicht hart reinheilen müssen? haben die nicht auch teilweise passiva, die zumindest ein bisschen dmg machen selbst wenn man grad voll reinhusteln muss?
wenn du z.b. als schami den sauren regen skillst und dein tank das weiß, wird er auch versuchen nebst sich selbst, die mobs im wasser zu halten, nein?
also ich würde
oder druidenheiler. ich selbst bin n heilplebb, ich würd den heldenbaum wählen wo meine treants einfach durch die gegend mondfeuern und sonst, naja, heilen halt ^^
ein blick auf den wilden talentbaum sieht mir aber danach aus, dass professionelle druiden heiler katzen wohl „mehr“ machen könnten
sind nicht auch paladine und monks entweder melee heiler, die draufkloppen beim heilen oder eben wenn man sie „schlecht“ spielen würde, also wie ich…am rand stehn und nebel oder lichtblitze casten?
und so weiter…
seh das ja nur in ~4-9, aber dort heilen die heiler durchaus. auch nicht wenig. hätten sie 0 einfluss, würde man keine mitnehmen
also wirklich nur mein persönlicher eindruck. ich seh die teilweise HART arbeiten, teilweise auch eher so meeehhh, aber das haste ja bei jeder rolle
nachvollziehbar, es war z.b. in s4 absurd. da hatte jeder das fyrraktrinket, also auch dd’s, die das im raid nie errollen hätten können aber für brühwürfel kaufen konnten. da hatteste alle 1,5min(?) FAST unsterbliche dd’s am durchtunneln und was machste dann als heiler? richtig, das gleiche wie die
ich verstehe es wenn die heiler lieber wirklich heilen möchten
aber mit einem punkt hat TE recht: der dmg in m+ ist TEILWEISE sehr ungleichmäßig verteilt, was ich persönlich nicht heilen wollen würde.
ich seh ja auch die lebensbalken und die bewegen sich entweder minutenlang gar nicht oder sie fallen plötzlich auf unter 10%
wenn sich in stadt der fäden 2 spinnen am eingang dazu entscheiden jetzt gleichzeitig den gleichen dd anzucasten und keiner hat kicks und er kein cd…well…dann kannste davon ausgehen, dass der gleich wieder reinlaufen kann
das dürfte gern ein wenig smoother laufen.
wie gesagt, ich heil nicht, ich versuch mir hier nur mal ihre schuhe anzuziehn.
ich persönlich bin fan von: „ich möchte dass mein heiler mich und die gruppe am leben hält. schafft er dabei noch dmg, schön! schafft ers nicht, auch ok“
ich denke die heiler (großteils) sehen das ähnlich. sie sind durchaus willens, in leerlaufphasen dmg zu machen. sie sind nur nicht begeistert, wenn das vorraussetzung wird.