Heilen mit Addons u. Makros - Ohne bist du schlecht!

Weiß nicht wie man darauf kommt, solang die Leistung passt interessiert das niemanden. Freundin heilt auch mit Healbot auf 3k+ rio und CE, und klickt die meisten Spells - jeder wie er will/kann - solang es funktioniert :woman_shrugging:

2 Likes

Ja genau das setze cih natürlich auch voraus wenn ich sage: „Man hat ja alles was man Braucht“

Wenn es eben nicht mehr mit der eigenen Leistung reicht sind Erweiterungen die durchaus einiges einfacher machen und damit auch die Leistung steigern können natürlich sinnvoll - aber kein Garant dafür dass man dann plötzlich mehr/besser heilt. Manchmal ist eifnach auch das Skillcap des Spielers erreicht, da hilft auch kein add on mehr ^^
Edit:

Umsomehr dann ein Grund, für den Bereich „ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad“ ein WoW-Eigenes Interface Add on anzubieten, wie ich finde. „ungesicherte“ Software von Dritten darf niemals Zugangsvoraussetzung für Spielinterne Inhalte werden, finde ich (Ich könnt ohne DBM wohl auch nicht mehr los, einfach zu sehr dran gewöhnt, geht ums Prinzip ^^)

1 Like

Da die Addons mit LUA geschrieben sind, sind sie doch eigentlich nicht „ungesichert“. Alles, was B nicht möchte, sperren die doch darüber einfach und gut ist.

Eben ^^

Wobei ich mich halt immer frage, wieso man sowas anbieten sollte, wenn es das doch schon gibt und man selbst (blizz) das sogar ohne jeglichen Aufwand hat. Da würde ich dann auch keine Ressourcen mehr reinstecken, außer ich will dass die externen Lösungen nicht mehr genutzt werden.

Das ist natürlich auch ein Argument. Dass Spieler die das nicht als selbstverständlich ansehen dann halt entweder in den sauren Apfel beissen müssen oder eben unter ihrem evtl. möglichen Niveau spielen - ist halt bisher so und wird wohl auch so bleiben

Jup. Hat ja jeder selbst in der Hand.

1 Like

Meine Erfahrung ist: Es geht komplett mit dem Standard Interface.
Es ist reine Übungssache. Durch den GCD ist auch genug Zeit zwischen den Aktionen selbst wenn man klickt.

Das gesagt: Mouse Over Macros machen das Heilen für mich deutlich angenehmer. Auch kann andere Kleinigkeit in Macros einbauen die einem das Leben leichter machen. Wie z.B. TargetTarget für Angriffzauber oder Magie bannen abhängig davon machen ob das Ziel freundlich oder feindlich ist.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.