Heilen mit Zeitanomalie?!

Gibt es hier Bewahrer die auch damit Heilen?
Ich hab mir ganz am Anfang mal einen Talenttree von einem Heiler abgeschaut der mit mir in nem Dungeon war und seither Heile ich damit (paar kleine veränderungen)
Allerdings sehe ich in keinem Guide etc. das das Talent gewählt wird. Und auch wenn ich mal als DMG mit gehe hab ich nie wieder einen Rufer damit heilen sehen.
ich muss ehrlich gestehen das ist bei mir der Spell der am meisten weg heilt, der steht im Dmg(heal)meter immer ganz oben. Zusätzlich verteilt er meistens auf mindestens 3 in der Gruppe automatisch Echo was das setzen von Umkehrung auch sehr vereinfacht.
Gibt es jetzt (mal abgesehen von meiner subjektiven wahrnehmung und spielweise) etwas was so sehr dagegen spricht? bzw. ist etwas anderes viel wichtiger und besser?

Also ich nutze es im RAID wir im M+. Ich liebe dieses Ding :grinning:

2 Likes

Ich spiele mit Zeitanomalie sowohl im M+ als auch im Raid sehr häufig. Das Talent, dass Zeitanomalie Echo verteilt finde ich auch sehr nice deswegen nutze ich es eben auch im M+, was mir das Heilen eben enorm vereinfacht wie ich finde.

Ich habe es auch ohne das Talent versucht, empfinde es aber als wesentlich schwerer.

Für mich persönlich ist es eben der Beste Weg mit meinen Evoker zu heilen auch wenn Guides etwas anderes sagen. ^^

3 Likes

Ja ich sehe das auch so. Der Spell ist wirklich Stark, sehr Manaintensiv, aber Stark!
Verstehe halt nicht warum das in keinem Guide mit aufgenommen wird.

1 Like

Vielleicht eben wegen der Manakosten. 18k Mana pro Casr ist schon nicht wenig :smiley:
Man muss vorallem im Raid, wenn man es häufig nutzt, gut mit seinem Mana haushalten sonst ist es leer noch bevor der Boss down ist.

Im M+ geht es tatsächlich noch. Da habe ich nicht so starke Manaprobleme

Im Raid nimmt man es mit, da ist es auch - wohl dosiert bei den Manakosten - sehr stark. Wird aber mit 10.05 etwas reworked.

In M+ gibts wenig bis keine Gründe damit zu spielen. Natürlich ist es keine Katastrophe, und ich habs zB in der Beta auch bei einigen Keys getestet.
Aber du verlierst die Punkte an anderer Stelle, die du in M+ eher brauchst.
Kenne jetzt deine Talente nicht, im Armory wird das seltsam angezeigt, zumindest am Handy. Aber dir wird dafür an anderer Stelle etwas fehlen. Kannst ja gern mal nen Screenshot deines Talentbaums machen, dann schau ich drüber, sonst später am Laptop, bin auf Familyeinsatz weil Weihnachten.
Auch der Echo Spread ist in M+ nicht so stark, da man bei 5 Spielern problemlos mit normalen Echo Casts plus Essence Burst Echos klarkommt

Es ist in M+ meist zu langsam und manalastig. Es hat eine hohe HPs klar aber auch nur wenn es gut trifft, ich finde gerade diese Woche ist viel zu viel zu heilen.

Im raid ist es aber super und auch fast immer empfohlen.

gerne :wink: h.ttps://bilderupload.org/bild/70c721425-drree

Würde mich Interessieren was da bei mir scheinbar zwingend fehlt :slight_smile:

Ist das dein Build für M+ oder Raid?

Würde ich so nicht unterschreiben. Echo zu nutzen kostet dich jedes mal 2 Essenzen. Klar hast du durch den Burst einen free Cast, aber das ist nichts, worauf man sich verlassen kann. Außerdem hast du nicht immer volle Essenzen, sodass du mal eben 3x Echo auf alle anwenden kannst. Und selbst wenn du das hast, hast du danach keine Essenzen mehr um beispielsweise Smaragdblüte zu verwenden.

Btw. habe ich als Talent Lebensbindung raus genommen. Ansonsten sind meine Talente so, wie sie im Guide von WoW vorgeschlagen sind. Vorallem in gefährlichen Situationen mit vielen Bodenflächen nutze ich Tiefgrüne Umarmung nicht gerne und verzichte dann eher darauf. Zeitanomalie zu nutzen und dann die Chance auf ein free Echo empfinde ich als wesentlich sinnvoller.

Ich sollte allerdings erwähnen, dass ich hauptsächlich gildenintern spiele, sodass man sich absprechen kann, wie die Spieler stehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Zeitanomalie bei mir viele oder gar alle Spieler trifft, ist bei mir wahrscheinlich höher, als bei Randomgruppen.

Das mag sein, ist es aber nicht in der Regel.
Du sagst selbst schon, die CHANCE. Das ist ungefähr so hilfreich wie sich auf genug Essenzen zu verlassen. Abgesehen davon ist der Anteil von Emerald Blossom in M+ seeeehr gering, man nimmt die Blossom Talente ja auch nicht mit.
Und da du als Heal eh darauf angewiesen bist, das Damage Pattern zu kennen, ist es recht einfach Echos zu planen. Abgesehen davon dass du damit auch Range Limitations umgehst.
Dein primärer Heal kommt in M+ von Reversion, Golden Hour, VE, Empowered Casts
Reversion ist easy gespreadet via Echo, mit 2pc später hält das auch ewig, ergo die Essenzen sind frei. Desintegrate zu drücken lohnt nicht, Blossom selten. Proccs baust du recht zügig auf und kannst bis zu 2 halten.

Ich hab noch keine Antwort vom TE ob der gelinkte Build sein Raid oder M+ Build ist, wenn letzteres fehlen halt Talente die definitiv mehr Value haben als Temporal Anomaly. Im Raid spielt man diese ja, da hab ich nie widersprochen.

Life Bind kann via Echo VE Spread und dann sogar in Kombination mit Emerald Communion (was TE auch entgeht) extrem stark sein bzw ist es in der Regel auch. Klar, man muss etwas aufpassen bezüglich des Dashes von VE, aber es ist zu managen.

Gerade in festen Gruppen sollte der Schaden vorhersehbar sein, daher Echo + Reversion etc besser

Korrekt. Und es fällt wesentlich einfacher Reversion zu verteilen, wenn man per Traumanomalie Echo verteilt. Ich bin heute ein 13er Vault gelaufen und habe die Spielweise getestet ohne zu häufig Zeitanomalie zu nutzen, sondern tatsächlich Echo manuell zu verteilen. Es fiel mir wesentlich schwieriger Reversion zu verteilen, oder was heißt schwieriger, es hat einfach viel länger gedauert.
Mal angenommen ich nutze Zeitanomalie, 2 Ziele bekommen dadurch automatisch Echo, so muss ich Echo nur noch auf zwei weitere Spieler anwenden und habe Reversion auf alle Mitspieler verteilt. Hinzu kommt natürlich noch der Dmg Absorb der von der Anomalie ausgeht. Das erspart mir einfach 4 Essenzen die ich anderweitig nutzen kann.

Und nicht selten nutze ich die Anomalie so, dass ich mindestens drei Spieler treffe, so habe ich Echo gleich auf drei Spielern und muss es nur noch einmalig auf einen anderen Spieler anwenden. Und je nach Situation habe ich auch schon alle Spieler mit der Anomalie getroffen und Echo direkt auf alle verteilt.

Entweder um Dmg zu machen oder eben für weitere Echos, wenn ich sie denn benötige.

Verteile ich alles manuell, habe ich in derselben Zeit Reversion nicht auf alle Ziele verteilt.

Du machst das ja auch preaktiv, in Downtimes, zwischen Pulls etc und dann ist das ein natürlicher Cycle.
Und irgendwie überspringst du hier auch dass die Echos von TA deutlich schwächer und RANDOM sind.
Und grade mit Golden Hour willst du das nicht.
Und nochmal: du verlierst dadurch Talentpunkte die du eigentlich nicht verlieren willst.

Wenn du so klar kommst - wunderbar. Zur Diskussion ob das allgemein BESSER ist trägt das aber nicht bei, weil es das schlicht nicht ist

Den einzigen Talentpunkt den ich verliere ist wie erwähnt Lebensbindung. Wir reden hier also nur von einem einzigen Talent und nicht von mehreren. Ansonsten bleibt der Baum genau so wie von Wowhead empfohlen.

Und wieso sollte das nicht zur Diskussion beitragen? DU bist der Meinung, ich bin anderer Meinung. Wer hat nun Recht? Genau das ist doch eine Diskussion.

1 Like

Ist mehr eine raid skillung.
Stasis ist stärker im m+ und kann sehr oft den po retten und die feueratem talente sind auch gold wert.

1 Like

Unsere Diskussion find ich gut.
Die Grundfrage war aber eine objektive nach der Sinnhaftigkeit und ob etwas anderes besser ist.
Und da sind es keine Meinungen.

Leider spinnt das armory wenn ich dich aufrufen kann, wenn deine Talente auf wowprogress aber stimmen, dann ist das nicht so, nein.
Dir fehlt Grace Period, was essentiell ist wenn du wie wir beide ja einig waren Wert auf Reversion legst. Außerdem das Upgrade von Emerald Communion, und die Mitte des Baums, also der Heal durch Flame Breath und die Improvements für Living Flame. Schon nicht unwichtig für M+
Wenn das nicht aktuell ist - sorry hab ich nix gesagt.
Wie gesagt: Super dass du so klar kommst, ist auch einer der tollen Aspekte des neuen Talentbaums. Meine ich wirklich so.
Die Ausgangsfrage war aber warum man es objektiv nicht spielt

Teile mir doch bitte mal deinen Talentbaum. Ich würde ihn mir gerne mal anschauen. Ich bin ja offen für Verbesserungen.

Du hast Recht damit, dass ich Grace Period nicht habe (da ich die englischen Begriffe nicht kenne muss ich alle googlen und gehe davon aus, dass du Schonfrist meinst). Ich weiß nicht, wie die Talente auf wowprogress angezeigt werden. Aber die Talente wie sie sind habe ich so von wowhead übernommen und da ist oder war (kann ja sein, dass es mittlerweile anders ist :woman_shrugging:) Grace Period nicht enthalten. Bei den anderen Talenten weiß ich grade leider nicht, welche du meinst ^^

Mach ich gern sobald ich Dienstag wieder daheim bin, bin noch wegen Christmas bei der Family. Oder vielleicht schmeiß ich morgen mal den Laptop an, mal sehen

Das ist halt ein immens wichtiges Talent für diese Art von Playstyle und mit das wichtigste was dir fehlt
Bei WoWhead ist das dabei, wie lange…keine Ahnung, dafür guck ich da zu selten rein

Ich hab jetzt Wowhead mal auf deutsch umgestellt um mir da den Talentbaum anzusehen und dir die deutschen Namen nennen zu können
Mir gings speziell um die Choice Node unter „Smaragdgrüne Zwiesprache“ (Emerald Communion, really Blizzard, die meisten deutschen Spellnamen beim Evoker sind echt cringe xD), also die Wahl aus „Traumwandler“ und „Rausch der Vitalität“, beide sehr gut für eine sehr starke Ability, in der Mitte meine ich speziell „Flamme des Lebensspenders“ und „Lebenskraftheiler“

Bei unserem TE fehlen dazu noch Dinge wie Stasis

Ich glaube auch eher, dass das sein Raid Talentbaum ist. War auch überrascht als ich sie gesehen habe, weil es ja um M+ ging.

Wegen den Talenten die du genannt hast gucke ich dann mal, wenn auch ich wieder am Pc bin :smiley:

Edit: Vom falschen Char aus geantwortet. Ayuzuria ist mein Main. Normalerweise poste ich mit dem Hunter im Forum. Deswegen ist der Char am Handy aktiv.

1 Like

Ich habe es mit der vorgeschlagenen Skillung und auch mit dem Hot versucht. In Randomgruppen heilt es alles aber irgendwie zu wenig. Da der Schaden leider nicht planbar ist und gerade die Afixe jetzt so richtig reinhauen.

Ka ich habe es jetzt mit der Blume versucht aber gerade bei weit verteilten fights ist es sehr schwer. Keine Ahnung wenn jemand ein Tipp hat gerne.

Die Skillung die ich gerade habe ist für solo, sonst habe ich Stasis und versuche gerade auch noch Kreislauf des Lebens, das ging die letzte ganz gut.

Meist liegt die Bossheilung bei 25k hps mal mehr mal weniger.

Finde es trotzdem extrem Stress. Wie gesagt falls jemand ein Tipp hat gerne.