Heilen ohne Damage Rotation in M+ mit dem Nebelwirker

Du konntest theoretisch von Anfang an als MW im Mythic+ unterwegs sein. Und verstehe mich nicht falsch, auch ich würde mich drüber freuen das wir 2 separate Varianten haben, welche im Mythic+ gespielt werden können, aber wenn ich das Video so anschaue, dann haut mich das nicht von den Socken, den das was wirklich jetzt zum Mittwoch neu kommt bzw. verändert wurde, nutzt Mysticall überhaupt nicht. Das was er da spielt kannst du auch jetzt spielen und zwar ohne Änderungen.

Er hat überhaupt keinerlei Änderungen im MW Baum geskillt.

Die Änderungen zum Patch 11.0.5 sollen ja die Position des Monks ganz besonders in der Fistweaving Variante bei Melee Encountern stärken, damit du nicht immer dazu gezwungen wirst im Nahkampf zu sein, sondern in Mechanic-Phasen welche dich vom z.b. Boss weglaufen lassen auch mal Abstand nehmen kannst und mit dem neuen Rushing Wind Kick und dem Buff auf den Jadeblitz in Kombination mit Donnerfokustee eine Burstheilung auch auf Fernkampf hast.

Sieht auch nicht nach dem neuen Talentbaum aus. Er spricht auch von Live.

Du hast vollkommen Recht. Boah, viel zu früh >.<
Soviel zum Thema - „Mistweaver Mythic+ 11.0.5
Immer wieder ein neuer Grund sich die WoW-Youtuber nicht anzutun…

Ich hab das Video auch ehrlich gesagt nur überflogen, ich schau mir ganz gern seine PvP Videos zwischendurch an, und hatte das dabei nur entdeckt.
Scheint aufjedenfall Problemlos machbar zu sein alles, auch jetzt schon wenn das Live ist.
Weil ja der andere Kollege hier so getan hat als wäre Mistweaving so als würde man als Krieger ohne Schild tanken, und den vergleich finde ich einfach extrem albern.

Das Problem macht auch nur die Community daraus durch ihre „Nur A oder B“ diskusion welche für 99% der Fälle und Spieler irrelevant ist. Nicht zu vergessen der „ich will aber“ Anteil.

Das magst du so finden, die Quintessenz bleibt aber korrekt: Man beschneidet im PvE sich (und seine Gruppe) wenn man pure Mistweaven will.

Klar ist das so idR, zB wenn du Frost oder Firemage spielst. Und wenn man niedrigeren Content spielt kommt man bestimmt auch relativ problemlos durch mit purem Mistweaving. Man sollte aber nicht versuchen die Illusion aufzubauen dass das ansatzweise optimal ist, weil das ist dann auch Augenwischerei

Ich würde niemals den Mistweaver spielen also die Variante von beiden. Ist mir dafür echt zu öde, deswegen spiel ich auch keinen Holy Priest. Du machst viel Heilung? Nice! Und du machst nebenbei Schaden? Niiiiice! Du machst nebenbei viel Schaden? Niiiiiiiiiiice!

Die Ansicht Heiler sollen nur heilen ist so modern, wie das Frauenbild von 1970 in der heutigen Zeit. Stellt dir mal vor du läuft just for fun mit deiner Gilde einmal nhc für Tapferkeitssteine und 4 von 5 Heiler stehen doof in der Gegend rum, weil es nix zu heilen gibt. Als Fistweaver kannst du die ganze Zeit über Schaden machen und heilst dabei auch viel. Ich hab selten Kämpfe, wo ich weniger Schaden mache als Tanks, die so bei 400-500k dps liegen. Klingt nach wenig, aber nehmen wir an alle Heiler würden so 300-400k machen, dass sind bei 5 Heiler im Raid schonmal 2 Millionen DPS damit kannst du 1-2 schlechte DD’s ausgleichen.

Aber gefühlt 50% der Heiler kriegen einen allergischen Schock, wenn sie was anderes tun müssen als heilen und dispellen.

1 Like

Du sprichst mir aus der Seele! Die Optimierung der Heilung soweit benötigt und im Anschluss Optimierung des Damage war der Grund warum ich mich damals ins Healen in M+ verliebt hab

True words, als Disc Main.

Super umschrieben, ich verstehe nicht warum man dieses Denken so dermaßen provoziert.
Ich konter auf solche Healer immer mit „Okay dann mach ich als Tank aber jetzt auch keinen Dmg mehr sondern taunte nur, weil bin ja Tank, und als DD nutz ich auch keine Def CDs oder Selfheal mehr weil bin ja DD, kein Heal oder Tank“

Sad but true
So viele verstehen nicht dass mehr Dmg auch weniger Healingchecks und weniger benötigte Heilung benötigen, Erfolg der Gruppe>persönlichem Ego
Abgesehen davon war Fistweaver für mich der ursprüngliche Grund Monk zu spielen, Faustkampf definiert ihn für mich

Ja, der Vergleich war auch völlig fehl am Platz.

Ich finde das diese Denkweise auch nicht von Irgendwo her kommt, sondern von Blizzard ein Hausgemachtes Problem ist.

Das ist richtig. Aber im Grunde hat sich diese Sichtweise eigentlich im Kern in den letzten Addons gewandelt, da anspruchsvoller Content auch einfach mit mehr Aspekten des Heilens einhergeht. Ein Heiler, welcher ab z.b. +10 keinen Schaden macht wird halt im Progress keine Freude haben und sehr schnell vom Rest seiner Gruppe ermahnt und ersetzt. 300 Mio Schaden Overall in einem Dungeon sind halt einfach 300 Mio Schaden. Weil warum sollte ich einen Heiler mitnehmen, welcher in Non-Heal Phasen keine weiteren 2-3 Tasten drücken kann?
Das werden vermutlich viele wieder anders sehen und natürlich muss es auch dem Content entsprechen, dennoch stört mich eher die teilweise kaputte Balance auf Boss Encounter.

Das finde ich viel Schlimmer als alles andere. Für mich als Monk habe ich einfach Bosse in Dungeosn, welche für mich persönlich absolut besch***** zu spielen sind.

Vorgestern Ara-Kara +11 - Endboss. Dieses Rumgespringe da am Boss mit Dispell, Flächen, Blobs ets… Es macht keinen Spaß. Mit dem morgigen Patch wird es vermutlich etwas entspannter, aber ich stell mich als FW nicht mehr vor zum Boss, solange ich nicht eine feste Gruppe habe, welche auch aktiv in den Debuff Phasen unterstützt und positioniert, damit ich mich auf das Wesentliche konzentrieren kann.

Wohl wahr… Als würde man sich selbst ins Knie schießen.

warum kommt mir jetzt das meme mit den Fahrradfahrer in den kopf der sich selbst den stock zwischen die speichen haut :smiley:

Ich sag mal so es macht auch nen Unterschied in Big Pulls. Wobei ich als Monk auch gerne mehr dmg machen würde mit dem Kranichtritt, dass so etwa 600-700k im AoE kommen, denn dann kann man den eingehenden Schaden easy wegheilen. Na klar machst du bei weitem nicht den Schaden, denn DD’s machen aber ich sag mal so am Ende der M+ merkt man den Unterschied. Und alleine Monk Heal ist einer der Heiler, die mitunter das beste Utilitypack haben, Meele Unterbrechen, Massenstun, Ring des Friedens, Paralyse (wenn auch verbuggt). Was ich schon vermisse ist beruhigender Nebel, damit kannst du die nervigen Castzeiten von einigen Spells überbrücken. Kann mich noch erinnern, wo der Spell einfach im Laufen gecastet wurde. Ich finde beim Mistweaver sollten sie zumindestens ein paar Talente einfügen, die z.b. verursachte Heilung in einem % in Schaden umwandelt.

Ich meine das der Jadeblitz jetzt irgendwo ne Verbesserung und Nutzen hat nach wie vielen Jahren schon für den Heiler ist schön und gut, aber überleg mal mit den änderungen sind das vlt. 200-300k in 2,7 Sekunden. Es lohnt sich halt nur, wenn der Proc kommt. Und das Talent dafür teilt sich mit dem wo der Kranichtritt mit 400% Schaden procct.

Stell dir mal vor DD’s würden sagen:„Ich mach Schaden eigene Death CD’s ziehen oder richtiges positionieren ist doch nicht meine Aufgabe“. Da würde aber die Hütte brennen. Wenn ich vorstellen müsste ich dürfte nurnoch heilen also gefühlt 100% der Zeit ohne irgendeinen DMG Output würde ich die Rolle gar nichtmehr spielen.

Ich mein man muss jetzt keine 900k im Singletarget als Heiler fahren, aber zumindestens etwas Schaden.

1 Like

Hm keine Ahnung, spielt nen 10ner In Time, schaffen in der höhe vieleicht 10% der Spieler?
Nicht Optimale Spielweise, ja vieleicht. Aber mit ins Knie schießen oder sich selbst zu sabotieren hat das auch wenig zu tun.

Vieleicht spielt er so auch für sich genommen einfach besser oder Sicherer wie als Fistweaver wo er zwar DPS macht aber dafür mal nen DD über den Jordan geht.

Er heilt ne 10ner In Time ohne Verluste, und hat offensichtlich Spaß daran. Daran gibt es nichts auszusetzen, oder schlecht zu reden.
Er optimiert halt ganz offensichtlich seinen Spielspaß und nicht irgendwelche bescheuerten Statistiken. Und das funktioniert scheinbar so gut, das er mit seiner Leistung wahrscheinlich zu den besten 10% -20% der Spieler gehört.

1 Like

Warum vergleicht ihr heilen immer mit Utility drücken?
Ich weiß das DD’s nicht heilen können und damit gar nicht groß die Frage kommt ob ich Dmg oder was anders mache. Ja. Ich steh auch hinter den dmg machenden Heileren.
Aber sorry, dümmeres Argument gibt es nicht.

Ich spiele auch für mein Leben gern Mistweaver und nicht Fistweaver, klappt bisher auch ganz gut für den Content den ich bestreite. Komme mit dem Fistweaven absolut nicht klar, ist aber auch nicht schlimm.

Da ich kein M+ laufe hatte ich nie Probleme und hab einfach den für mich meisten Spaß am heilen. Ich liebe den Mistweaver einfach <3

Ich habe in BFA nur Mistweaver gespielt und das ging sehr gut, in SL bin ich dann irgendwie mal vorsichtig an die Fistweaver sache ran gegangen und konnte mir da absolut nichts drunter vorstellen und hab auch ehrlich gesagt nicht wirklich kapiert wie das funktionieren soll.

mittlerweile mach ich nichts anderes mehr als Fistweaven und es ist echt beeindruckend (für mich).

allerdings muss man echt klavier spielen können mit den ganzen hotkeys :smiley:

allerdings werde ich mir auch mal noch einen Mistweaver build machen, auf dauer is das echt anstrengend :open_mouth:

liebe grüße und tut einfach was ihr wollt :stuck_out_tongue:

3 Likes