Heilen ohne Damage Rotation in M+ mit dem Nebelwirker

Mit deiner Aussage geh ich soweit mit bis jemand sagt ich mach als Heal „zu wenig“ dmg beziehungsweise hol nicht das maximale aus DPS Skillung/Equip + Global Cooldown Managment raus.
Weil ich mach gerne in Downtimes Dmg (auch wenn ich mich gern verleite lasse auf das nächste im dungeon schon vorzubereiten oder siehe Tirna die Tore mache). Aber ich will doch als Heiler eine eher Defensive Skillung/Equip bevorzugen und nicht auf jeden GCD achten das es der „beste“ skill zum drücken ist.
Das ist vielleicht in hohen m+ wichtig ich weiß es nicht. Aber wenn DD’s/Tanks verlangen das ich mehr Dps als Heiler bin, dann läuft für mich was falsch.

Es gibt halt viele die sehen scheinbar die Fehler anderer Deutlicher als die Eigene und dann wird schon an sowas wie DPS oder eben den Build rumgenörgelt. Und so lang ich nicht gravierende Schnitzer oder nicht weiß was ich da geskillt habe. Hat keiner das Recht mein Build zu bemängeln oder meine DPS.

Aber wie du sagtest das ist eigentlich nicht das thema.
Hier gings eher drum ob MW ausstirbt weil er halt meist gar kein Dmg macht, da wir ja nicht mal nen Dot für range haben.
Und ich sag da sind beide Builds eher kontra produktiv. Der FW macht dmg und verkürzt den Fight. Steht aber viel zu sehr im MIttelpunkt um auf unerwartet Spikes schnell zu reagieren.
Der MW hat mehr überblick und den GCD frei wenn doch mal was reinbombt. Aber macht dafür keine Kämpfe kürzer.
Man muss beides gleichzeitig können damit es funktioniert. Und das erwarte ich zumindest nicht beim ersten Run.

Vor dem Prepatch waren es nicht 40k sondern 100 bis 300k+ je Key die ein Monk machen konnte. Das ist nicht nichts. Das sind ~10+% vom Gruppen-Overall die Fehlen weil wer aus Prinzip einen Teil seiner Klasse ignoriert. Kommts darauf an? Nein. Aber ich find das eine Unart nicht das zu machen was deine Specc kann und soll.

Ist für mich wie DDs die ihre Defensives, Utility oder Notfallheals nicht drücken. „Ist ja nicht ihr job, der heal soll sie am leben halten“ lass ich da auch nicht gelten

Oder Tanks die die Frontals nicht aus der Gruppe drehen. Klar ist job der DDs nicht drinnen zu stehen, aber halt auch Hauptaufgabe vom Tank das Pulls so sicher wie möglich sind. Da finde ich Prinzipienreiten auch nicht angebracht.

7 Likes

This. Rennt der DD eigenständig trotz ordentlicher Positionierung rein, kannst als Tank nix machen. Umgekehrt bist du als heal nicht dafür verantwortlich dass die DDs Voidzones futtern wie Gummibärchen und als DD nicht dafür verantwortlich dass der Tank zu blöd ist seine Defensive sinnvoll einzusetzen.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Nur von Leuten die sich absolut null mit dem Mönch beschäftigt haben, da kann man auch nicht viel an Beitrag von entsprechenden Leuten erwarten.

Das sehe ich anders.
Du hast so gut wie immer auf allen Mitgliedern den ReM am laufen und kannst so jederzeit au SoM+EvM switchen (bei single), bzw mit Beleben Gruppenschaden gegenheilen. Ohne musst du deutlich mehr planen um in vorhersehbaren Situationen auf allen ReM zu haben (mit Pool of Mists dürfte das aber auch einfach sein), zum anderen kannst du nicht einfach alle mit Beleben heilen, weil in der Regel nicht immer au allen der ReM läuft. Ein Switch mit SoM+EvM ist aber auch hier möglich.

1 Like

Ja, wenn du geübt darin bist. Das meinte ich ja mit dein einen Absatz. Das ist das ziel beides zu können. Aber ich seh es halt an mir wenn ich wenn den „ich muss max Dmg machen Tunnel blick“ bekomme dann hab ich nicht so den überblick wie wenn ich ständig die HP balken und spielfeld im auge behalten. Geht es da da anderen (anfängern) anders?

Ich habe auch in der Season neu mit dem heal monk angefangen und werde ihn definitiv in tww mainen.
Ich verstehe deine Herausforderung mit dem Max damage Output.
Mit der Zeit hat es sich so bei mir eingespielt, so dass ich die lebensbalken immer im Fokus habe und dennoch meine dmg rota fahre. Es ist, zum Glück, sehr übersichtlich wie ich finde und mit meinem GS von 509 laufe ich auch keys M+ 7 und arbeite mich hoch.
Es wird immer besser und der damage ist solide.
Bleib am Ball. Übung macht am Ende den Unterschied.

Fixed :stuck_out_tongue:

1 Like