Mit deiner Aussage geh ich soweit mit bis jemand sagt ich mach als Heal „zu wenig“ dmg beziehungsweise hol nicht das maximale aus DPS Skillung/Equip + Global Cooldown Managment raus.
Weil ich mach gerne in Downtimes Dmg (auch wenn ich mich gern verleite lasse auf das nächste im dungeon schon vorzubereiten oder siehe Tirna die Tore mache). Aber ich will doch als Heiler eine eher Defensive Skillung/Equip bevorzugen und nicht auf jeden GCD achten das es der „beste“ skill zum drücken ist.
Das ist vielleicht in hohen m+ wichtig ich weiß es nicht. Aber wenn DD’s/Tanks verlangen das ich mehr Dps als Heiler bin, dann läuft für mich was falsch.
Es gibt halt viele die sehen scheinbar die Fehler anderer Deutlicher als die Eigene und dann wird schon an sowas wie DPS oder eben den Build rumgenörgelt. Und so lang ich nicht gravierende Schnitzer oder nicht weiß was ich da geskillt habe. Hat keiner das Recht mein Build zu bemängeln oder meine DPS.
Aber wie du sagtest das ist eigentlich nicht das thema.
Hier gings eher drum ob MW ausstirbt weil er halt meist gar kein Dmg macht, da wir ja nicht mal nen Dot für range haben.
Und ich sag da sind beide Builds eher kontra produktiv. Der FW macht dmg und verkürzt den Fight. Steht aber viel zu sehr im MIttelpunkt um auf unerwartet Spikes schnell zu reagieren.
Der MW hat mehr überblick und den GCD frei wenn doch mal was reinbombt. Aber macht dafür keine Kämpfe kürzer.
Man muss beides gleichzeitig können damit es funktioniert. Und das erwarte ich zumindest nicht beim ersten Run.