Heiler auf links gedreht in Midnight

Ich weiß noch nicht was ich darüber denken soll.

Ja, der heal hat seine Checks und gut ist. Aber es gibt doch auch Fälle dass die Gruppe nicht sauber spielt und bis zu einer gewissen Stufe kann das der heal dann ausgleichen.

Was wenn verlangt wird, dass der konstant höheren DMG inc hat und zusätzlich Fehler weg heilen muss ?

Inzwischen würde selbst ich bei dem Ansatz keinem mehr widersprechen :wink:

2 Likes

Das sagen sie doch gar nicht. Ion hat sehr genau erklärt wie das ablaufen wird. Ihre „Eigenmarke“ ist wie eine Blackbox, niemand weiß was drin ist, mit Addons kannst du nur entscheiden ob du die Farbe oder Form der Box ändern willst, an den Inhalt (zum Auslesen z.B.) wirst du aber nie rankommen.

Arbeiten die atm. nicht auch an einer Handheld-Xbox, so à la Steamdeck? Sony sogar auch, also Playstation-Hendhald, glaube ich.

the goal is to improve WoW’s native UI, narrowing the gap between players while removing things the developers believe are unhealthy for the game - only then will addon functionality be turned off.

Explizit so steht es nicht dran, korrekt, jedoch steht dieses „only then“ halt eher nicht für „wir schalten erstmal alles ab und bringen dann unser eigenes Zeug“. Und nein, eine Alpha oder Beta ist kein Massentest. Mit dem CD-Manager haben sie gezeigt, dass sie nicht verstehen, was Spieler wollen… Es wäre bedeutend gesünder, erst die eigenen Sachen einzuführen und dann, wenn es funktioniert, das andere abzuschalten und nicht so, wie sie es jetzt vorhaben.

Ich würde gerne meine Addons loswerden, aber sie haben es immer noch nicht geschafft, die 1-Taschen-Option gut umzusetzen, die Bank war (als ich es letztens angemacht habe) immer noch nicht mit drin, noch sehe ich, ob ich ein Item evtl. auch auf einem Twink habe… Da frage ich mich „Wieso? Wieso bin ich weiterhin auf Bagnon angewiesen, nur weil Blizzard es nicht schafft, das selbst zu machen“. Also Vertrauensvorschuss haben sie schlicht keinen.
Bisher ist noch nichts im Spiel umgesetzt von dem, was sie vorhaben. Ich wäre mir halt nicht sicher, dass sie sich damit nicht ein Ei legen und eher Leute vergraulen.

LG
Klavy

5 Likes

Die Metapher mit der Blackbox kam im Q&A von Ion persönlich.

1 Like

Das ist ja schön, bringt mir aber nichts, dass ich sie Pink färben kann, wenn es Müll ist. ^^
Müll in Pink ist auch Müll.

Wie gesagt, ich hoffe, dass es gut wird, aber wenn man sich anschaut, was sie in der Vergangenheit gesagt und dann getan haben… Fällt das halt irgendwann schwer.

LG
Klavy

5 Likes

besser hätt man nicht beschreiben können :3

2 Likes

puh…die änderungen haben es anscheinend echt in sich

bin da gemischter gefühle, da ich aktuell ziemlich viel spaß als heiler hab

aszendenz oder heilungsfluttotem?..muss ich schauen wie das im großen und ganzen zusammen passt

aber anscheinend haben die die dauer von heilenden regen auf 18 sek gebufft…und dazu gibts ein talent…um den schneller zu casten

ein schritt in die richtige richtung…aber warum nicht gleich als instant?

Hat aber auch 18 Sekunden CD, also eigentlich gehopst wie gesprungen.
Ich finds eher erschrecken, was alles an Totems entfernt wird… Also… Begeisterung hält sich in Grenzen :confused:

LG
Klavy

4 Likes

zu früh gefreut, hätte wohl mit beiden ohren zuhören sollen :grimacing:

finds auch echt merkwürdig…was bin ich als schami ohne meine blumenvasen?

ausserdem ist das geräusch so beruhigend, wenn ich ein totem stelle :sweat_smile:

2 Likes

Wenn ich den Dungeonpool sehe mit der ganzen Casterseuche hi @terasse der Magister wirds als heiler bestimmt wieder toll wenn da die Casts durch gehen. Ich trusteb Blizzard einfach nicht seit Dragonflight und das sage ich als nicht Heiler.

LG
Gaskadse

3 Likes

Was genau meinst du?

Ach du … . Ich dachte erst, die ändern nicht viel an den Talenten - so hieß es noch vor paar Wochen, glaub ich. Und jetzt ist da ein ganzes Buch voller Änderungen aller Klassen.

1 Like

Hast du Dragonflight nicht mit bekommen ?

Schon, nur was soll da passiert sein?

Blizzard hat nun bereits zu mehreren Expansions, zuletzt zu Dragonflight, genau diese Designphilosophie vorgestellt. Heilung ist zu schnell und actionreich, blabla, Leute werden zu schnell hochgeheilt, bla, Schadensspitzen sind zu hoch und wir ändern das einmal alles!
Ende vom Lied war, dass es jedesmal gescheitert ist. Heiler wurden erstmal generft und schwächer oder langsamer gestaltet, doch am reinkommenden Schaden geändert wurde nichts, zu DF wurde es zeitweise ja sogar noch schlimmer. Und so blieb es im Verlauf der Expansions dann doch immer beim Alten durch steigende Playerpower.

4 Likes

Achso das, ja stimmt das war irgendwie immer ein ziemliches hin und her :grimacing:

Der Unterschied war der Stresslevel der Heiler! Das darf man nicht vergessen! Deshalb gab es ja auch diesen massiven Heilerüberschuss. :dracthyr_nod:

Oder auch die Tatsache, dass ja Stuns nicht mehr als Interrupt funktionieren und „wir bringen weniger Caster“ nur um… noch mehr Caster in einen Dungeon zu packen. :dracthyr_hehe_animated:

LG
Klavy

3 Likes

Da hat ich mich damals auch gewundert. Die gaben den Spielern 25% mehr Leben, gleichzeitig haben die Mobs 25% mehr Schaden gemacht. Die Heilung ist gleich geblieben. Findet den Fehler.

1 Like