Heiler für 2er Arena jetzt und 10.1

Hey

Aktuell spiele ich Holy Pala in Arena und Tank im Pve, bin aber immer schon total begeistert von Druiden und weiss nicht ob es sich lohnt auf den zu switchen als PvP Healer im Vergleich zum Pala, und pve Tank halt als Bärchen dann.

Pala soll ja auch nen rework bekommen wird da auch was beim Holy PvP gemacht? Oder wird Druide stärker bleiben? Ich bin halt auch kein Freund von Schadensheilern da würde Druide wohl auch eher passen oder?

Lg

Mein letzter Stand ist, dass Holy Pala im PvP noch immer eher mäßig gut bis schlecht ist, im PvE ist er solides Mittelfeld.

Mit 10.0.7 bekommt „nur“ der Vergelter ein massives Rework, der Holy Profitiert dadurch begrenzt mit, da der Class-Tree einige deutliche Verbesserungen erhält - bsp. 20% Armor, 10% Stamina, 10% weniger erlittener AE.
Ob das Talent jedoch so bleibt, ist fraglich, da der Protpala schon jetzt eine nahezu unsterbliche Wand ist und das Talent das nur noch einmal verbessert.

Guardian ist im PvE das Schlusslicht, dafür ist Resto im PvP stark wie eh und je.

Rdruide ist meiner meinung einer wenn nicht sogar der schwerste heiler, es ist ungewohnt mit hots zu spielen wenn man das noch nie gemacht hat, aber vllt liegt es dir ja und macht dir spaß :blush::+1:

Versteh nicht warum alle immer rdruide so unfassbar stark finden, man sieht auch kaum welche

Naja man findet in der arena 70% warry und diszi und zu 20% warry rdruid 10% rest. Aber stimmt ist net so oft vertreten .

Nur, weil manche Guides und Streamer das sagen, wenn man nach S-Tier Heilern fragt bzw. googelt.

1 Like

Ich spiele momentan Holy Pala im PvP und bin immer wieder erstaunt wie viel CC andere haben wohingegen ich nen blöden Stun habe mit längerem CD und nen Licht mit ultralangem CD was bei schaden auch noch abbricht, okay Bubble ist nice aber dispellbar und hat auch langen CD, wobei ich der Meinung bin der Holy Pala im letzten Duell hatte 2 Mal Bubble gezogen innerhalb Ner Minute k a ob man das skillen kann.

Dann kommt nen Monk der gefühlt alle 10 sek nen Stun drückt mit Paralyse Fussfeger Wolke Ring usw usf und rennt wie Speedy Gonzales, oder Druide mit Dauercyclon bash Mobilität aus der Hölle Unsichtbarkeit als N11 auch im Kampf Baerform usw.

Von Diszi Fang ich nun gar nicht erst an, Evoker ist auch nicht ohne macht mehr schaden als mancher Dd in Heilspecc.

Gefühlt sitzt nur der Schami im selben Boot wie der Pala momentan.

Pala ist normal immer der defensivste healer gewesen, weil er viele gute def CDs hat, allerdings ist denk ich mal ( spiele selber keinen) der healoutput und das mana beim pala einfach zu schlecht zurzeit, pala sollte man aber auch sehr defensive spielen, das heißt max rang zu stehen, an einer pilla das man cyclone z.b. auch leichter dogen kann, die meisten low raiting healer laufen halt gefühlt in meele rang rum da ist es klar das man leichter ccs bekommt, rdruide und monk sieht vllt immer so op aus, meistens aber aus dem grund weil man komplett falsch gegen sie spielt. Heal pala ist normal mit der am leichtest zu spielende healer, der zurzeit nur wenig liebe von den blauen bekommt.

Normal kann man ja jeden healer so spielen außer den Schamanen da du mit dem rein musst um deine totems gut zu platzieren.

Deswegen geht man auch nicht auf Mastery oder weil die möchte ja genau das Gegenteil :slight_smile:

Und für meine stuns muss ich ja auch nah an die Gegner oder zum schaden machen wobei dazu kommt man eh kaum durch den massiven schaden und Dauer CC

Naja auf der anderen seite ist das Gras immer grüner, ne?
Ich find Pala momentan auch nicht stark. Aber Bubble ist schon was feines. Immer hin quasi ne Lebensretter gegen den nur 2 klassen was machen können. Dazu halt auch 2 mal ne Insignie. Wenn nen Schurke mich krum nimmt hab ich insignie für Blind, das wars. Den rest an CC muss ich aussitzen wenn er mich erwischt.

Daher seh ich klar das problem beim Monk im Opener. Ich hab kein Stealth das mich nen Opener gar nicht trifft. Ich hab keine zwei fähigkeiten die mich aus CC holt. Ich hab kein Lebensretter der den Kill verhindert. Also wenn du auf nen Monk eröffnen kannst hast du schon irgendwas wichtiges Geforced mein ich.

Aber wie gesagt das Gras ist immer dort grüner wo man schwächen hat. Monk ist CC technisch im moment enorm stark ja. Daher mag ich ihn auch. Aber (mal sehen wie es mit dem Yulon kokoon ist) es fehlt so was wo 100% nen kill verhindert, das der Gegner wieder switchen muss.

1 Like

Es geht ja auch aktiv darum was man tun kann für einen Kill und da ist der Pala auch ganz unten an stuns und Healer rausnehmen finde ich vor allem wenn man auf Range bleiben sollte.

Aso ja (ist bissle her als ich den Rest vom Thread las :sweat:)
Also offensiv ist Monk oder Druide besser.
Ich verfluch zwar jeden Pala Stun, da er halt so lang ist aber das kommt immer auf die Comb an ob du den DR dafür überhaupt hast.
Wenn du mehr offensiv Agieren willst würd ich auch Druide sagen da er halt hinten stehen kann aber auch voll mit rein springen und viel CC hat. Als Monk kannst du zwar auch hinten stehen. Allerdings sind alle offensiv sachen Melee range und wenn sie da auf dich Switchen kannst du nicht einfach wie der Druide in Bärchen.

Allerdings würd ich erstmal sagen kuck dir die Klasse an. Ein Gut gespielter Pala ist immer noch besser als nen Schlecht gespielter Druide/Monk.
Hab schon erlebt das Palas Sacrifice oder wie es heißt nutzen um 12 sekunden all in zu gehen (sind ja damit praktisch CC Immun) um dann alle CC’s rauszuhauen um dann sich wieder zu verziehen.

1 Like

Allein die nächsten Season sets vom Druid und Pala sind es wert die klassen zu spielen. Die sind endgeil.

kann jemand was zu healschami sagen wie der sich atm so spielt?

Musst du doch wissen was du spielen willst?! Kann heute keiner mehr eigenständig denken oder spielen?

Spielt keiner Schami oder weiß jemand was?

Naja der priest hat fear und als holy nen stun. Gedankenkontrolle ist meistens ein todesurteil weil keine heilung mehr kommt. Und er ist extrem langsam.von der Heilung etc. Ist er stark. Von meinen gefühl her bzw. Wo ich mich schwer tu ist Resto Dudu dann Diszi und danach gleich schami weil er auch extremen Schaden machen kann, dann holy danach gleich monk egal fistweaver oder normale , evoker und dann Schlusslicht pala den der kann nichts. Bubble wartet man ab und aushalten tut er eh nicht viel. Wie gesagt mein persönliches empfinden.

heal schami findest du also gar nicht so schlecht?

Nein finde ihn persönlich gut. Stabiler heal und kommt immer gut weg und hat gute totems. Lasso hat er jetzt auch. Finde ihn stark