Moin, mir ist aufgefallen das allgemein Heiler im PvP viel zu schwach sind. Fallen sehr schnell um und man hat so gut wie keine chance den Schaden gegenzuheilen. Das war in anderen Addons wesentlich besser. Höre das von vielen Mitspielern und ich habe auch so meine Schwirigkeiten. Wie es im Pve aussieht kann ich nichts zu sagen. Auf jedenfall sehr frustrierend auf die Dauer.
Kann ich nicht bestätigen. Ich trage 580PvP (blau) und es gibt keinen, der mich mal eben so umhaut. Wirklich niemand. Ich kann sogar sagen, dass es ziemlich ähnlich wie in Dragonflight ist. Mein Charakter fühlt sich in der Hinsicht fast identisch an. Das große Klassenbalancing kommt übrigens noch. Saison 1 ist gerade mal gestartet.
Und wenn sich irgendwas komisch anfühlt, einfach nochmal die guides checken und schauen, ob sich bei der Werte Prio oder den Talenten irgendwas geändert hat.
Bitte was???
I loled so hard…
Heiler sind nicht per se zu schwach, aber der Schaden ist oft nicht heilbar. Überraschend viele Flagenmaps enden z.B. 0:0 weil keine Klasse über das Feld kommt, ausser dem MW.
Darum kommen am Mittwoch auch substantielle Buffs für MW (20%), Holy Priest (40%) und Holy Paladin(15-20%).
Heiler in BGs können wahre Wunder wirken. Ein kompetenter Heiler kann fast jedes schlechte Team hardcarrien. Ich schätze, dir mangelt es einfach an Erfahrung.
Welche Klasse spielst du? Evoker?
h.ttps://www.youtube.com/watch?v=oKnN_icU7xA
Hier, gib dir den Guide von Lontar, einem R1 Spieler.
Oder alternativ den von Cdew, auch R1.
Hab eher den gegenteiligen Eindruck, gut gespielte Heiler- ganz besonders Priester - sind zur Zeit fast unsterblich.
Naja da würde ich momentan Heiler eher mit Pres oder MW ersetzen
Wenn die DDs keinen Schaden zustande bringen kann ich sie halt heilen bis ich oom bin und dann ist’s vorbei. Also DDs sind genauso wichtig.
Glaub das kommt stark auf den Heiler an.
Als Monk, oder Evoker ist wohl deine stärkste Deff die Mobilität, wo du als Priester das meiste wohl einfach wegtankst durch CD Managment.
Hab mich in der OP mal mit nem Disc Priest als WW Monk geboxt…nach etwa 10 Minuten hatten wir beide die Schnauze voll und haben uns getrennt, weil keiner den anderen nen Knockout verpassen konnte.
Was ich als MW nur merke, wenn ich dann mal auf den falschen Fuß erwischt werde, und CDs nicht bereit sind, dann ist schon teilweise echt schnell ende, obwohl Hots oben sind schmilzt der Balken dann extrem schnell.
Monk, Schamane, Priester und Druide. Jetzt will ich mal den Evoker hoch lvln. Mal sehen wie der sich schlägt. An Erfahrung mangelt es mir nicht. Bekomme es schon ganz gut hin aber viele DDs hauen schon mächtig rein. Kaum chancen da teilweise gegenzuheilen. Vorallem der Druide der so gut wie keinen „O sh*t button“ hat, ist es schon sehr schwierig.
Der Post ist reine Ironie, wieso merkt das niemand.
Naja, Blau oder Grün hat mit PvP nichts zu tun, da das PvP-Gear ja eh dann auf Max Gear hoch geht. Blau hat nur was mit Pve zu tun.
Also mit meinem Hunter drücke ich die Heiler recht einfach runter. Das geht wesentlich schneller als zu Dragonflight.
Ganz einfach, weil es keine ist aber das scheinst du nicht zu merken.
Da bin ich mal gespannt. Hoffentlich bringt es was. Schade nicht für Schamane und Druide.
Ich habe mir Syon und Neiven von dir angesehen.
Keine von deinen Spielfiguren hat Verzauberungen auf dem gear. Kauf welche im AH. Zur Not die billigen oder Qualitätsklasse 2. Besser als gar nichts.
Mach die weekly quest in Dornogal, bei der du in der open world 100 Funken sammeln musst, mach dazu ein paar PvP world quests. Gib die blutigen Münzen für gear aus.
Spiel 2v2 oder 3v3 Arena, um schnell an viel Conquest zu kommen, gib es für gear aus.
Benutz die 9 Trophäen, die du für die quest umsonst bekommen hast, um dir gear zu craften mit dem Auftragssystem, pack Verzierungen (Embellishments) drauf.
Precognition oder auch Vorraussicht ist ein wichtiger Effekt für Heiler. Du bekommst ihn, indem du drei Blutsteine und 5000 Ehre gegen einen Sockelplatz tauschst. Blutsteine bekommst du für 2500 Ehre oder etwa 9k Gold pro Stück vom Ehrenhändler oder im AH. Danach kaufst du „Cognitive Bloodstone“ im AH und setzt ihn in den Ausrüstungsslot ein, den du mit dem zusätzlichen Sockelplatz versehen hast.
Gehe zum Konverter in Dornogal und wandle 2 deiner epischen Rüstungsteile auf Kopf, Brust, Bein, Hand oder Schulter-slot in Setteile um, damit du vom Setbonus deiner Klasse profitierst.
h.ttps://www.youtube.com/watch?v=h3p777cbuYo
Da ist ein Guide für Holypriester.
h.ttps://www.youtube.com/watch?v=UV57H2ytGyY
Da ist ein Guide für deinen Druiden.
Für deinen MW, halte dich an Mysticall. Er macht die besten Guides auf Youtube.
Nimm’s nicht persönlich, aber du warst noch nie höher als 1200 im rated PvP und ich sehe auf den ersten Blick, dass du noch offensichtliches Verbesserungspotenzial in vielen Bereichen hast.
Versuch ein paar von den Dingen in diesem Post umzusetzen und deine Probleme sollten weniger werden.
Habe nicht behauptet, dass es was mit PvP zu tun hat.
Und du mit deinem Hunter drückst mal gar nix runter!
Redest viel zu viel Unsinn.
Einen Heiler anzuspringen? Das ist Irrsinn, weiträumig aus dem Weg gehen.
Wir haben nicht mehr die SL, hach, schöne Zeiten damals.
Wenn man so schlecht ist, sollte man die Klasse oder das Spiel wechseln. Jeder decent healer tankt locker 2 Leute bis er oom ist.
pure ironie vom threadersteller.
bgs mittlerweile unspielbar da du 3-4 leute brauchst, um einen healer überhaupt unter 100% life zu kriegen. jedes addon schlimmer geworden, nun kaum noch spielbar. es ist einfach nur abartig schlecht, es muss dringend gehandelt werden - ihr müsst arena und pvp endlich trennen. macht sie halt in der arena unsterblich damit man wieder coole 45min games only hat wie s3 und s4 aber nervt doch nicht die casual bg spieler mit dieser unfassbaren imbalance wie konnte sowas live gehen? das ganze addon ist mehr beta & hat bugs ohne ende, das gabs noch nie so einen schwachen release
Es ist unmöglich als DD einen Healer im 1v zu töten. Das wollten immer „alle“ ( die healer ) und haben es bekommen. Jetzt reichen in der Regel nicht mal mehr 2 Leute außer man bringt 5-10min Zeit mit bis man oom ist und die Leute sind noch nicht zufrieden.
Wenn die Leute keine guten Pvp Premades sind, brauchen auch 3 Spieler eine Weile bis es bei mir mit meinem Priest eng wird… und trotzdem wollen die Leute noch mehr. Unglaublich.
habe wow jetzt deinstalliert.
habe gerade mit einem sub rogue, imp wound poison 45% einen wsg flag carrier (dieser komische drache, preservation) mit 13 stacks nicht mal ansatzweise down oder low bekommen, dabei finde ich sub dmg absolut in ordnung eigentlich.
dieses dumme gameplay muss ich mir nicht geben. es ist 2024 und sie balancen das game um 0,01% ihrer spielerschaft rum. im bg davor schwebt ein priest die ganze zeit rum, macht keine casts, nur instants und shields, droppt nicht mal unter 99% und ist dauerhaft stun immun. macht absolut sinn.
in ganz wow seit der beta habe ich mich ca 3 mal beschwert, darunter zwei mal selbstkritisch (rogue mop recup heal, bc warri kolben stun). aber das ist einfach nur noch absoluter bullenfäkalien. das gameplay ist so schlecht geworden, ich will einfach nur noch k0tzen.
Naja ich krieg mit dem Schamanen ohne hilfe 1-3 DDs getankt aber letztens hat mich en Fury angesprungen und meine HP Leiste in gefühlt 2 GCDs auf 10% runtergeprügelt.
Also es kommt schon drauf an was da auf dich eindrischt.