Ich hab mal einige logs und kills durchgeschaut und mir ist immer das selbe aufgefallen
Wie kann es sein das es Heiler gibt die nach 6-10 min kämpfe am ende noch 100% mana haben aber weit weit oben in der heilung und andere Heiler mit 0 Mana dastehen.
ich hab mal :
Priest
Druide
Pala
Monk
Schamie verglichen.
Nach 6-8 min Kampf hat Druiden und Priester nahezu 100% mana, wobei die anderen Klassen leer sind.
Und das sieht auch bei den Worldfirst gilden und top 50 so aus.
Und dann noch den Druiden Buffen und den Pala nerfen.
Kannst du mit einem „Workaround“ schon. Link einfügen, markieren und auf den Button „Vorformatierter Text“ klicken. Alternativ einfach vier Leerzeichen vor dem Link einfügen.
Und was genau hat das mit der Manathematik zu tun? Druide bekommt den Buff weil er ihn bitter nötig hat, da er aktuell am schlechtesten performed unter den Healern (wobei ihm eher ein paar Tweaks im Gameplay helfen würden) und über den Palanerf kann man definitiv streiten ob der so nötig war.
Den Zusammenhang mit irgendwelchen 10 Minuten Manatests und World First Gilden such ich da aber vergebens
Wenn ich halt meinen Holypriest im Vergleich dazu sehe, ist das einfach lächerlich, was der Schamane an Mana verbrennt. Also ja, da sollte Blizz ansetzen.
Ich hab von den anderen Heiler wenig ahnung. Aber sollen nicht alle Heiler, seit es wieder manatee gibt, nicht eh nur bei „Falsch Spielen“ oom gehen?
Ich seh halt den Manatee für nutzlos wenn ich nach 7 min Sauber spielen trotzdem OOM gehe. Aber ich bin eh nen feind von OOM. Im Pvp einfach nutzlos an „nichtstun können“ die Gruppe zu verlieren…
Vermiss auch Stark die Zeiten wo nen Anregen oder Mana flut totem mehr als „nett gemeint“ war, wenn es schon auf OOM laufen muss.
Nen druiden mit hots seh ich auch bei „Sauber gespielt“ ticken über all Hots und der notfall heal hat trotzdem noch genug Mana zur verfügung.
Daher würd ich hier nicht vergleichen wenn Sauber gespielt wird. Die Fehler machen hier den Kohl fett.
Das sind schon Hotfixes mit dem Hintergrund von 11.0.5, welcher übernächsten Reset Live gehen sollte.
Die Änderung am Klassenbaum bringt für den Holy Pala einigen passiv Heal (vor allem das neue Capstone Talent mit 10% der externen Heilung wird AE Heilung), sodass der Nerf ziemlich sicher darauf zurück zu führen ist.
Naja ich sehe es so. Alle spielen sauber und boss liegt. Jeder heilt soviel wie er muss das alle am leben bleiben. Dennoch verstehe ich nicht, das von 6 Heilern am ende zb 1,4 Mio hps haben und 100% mana. Die anderen 4 auch zb 1,4 mio hps haben aber 0 mana.
Wenn ich mir das talent von druiden reinziehe stimmt was nicht. Aus dmg attacken mana zurückbekommen und das nicht wenig. Einige logs teil 3-4 mio mana zurück.
Monk klar ist normal mit dem Manatee.
Priester wtf der drückt 1-3 tasten mit Strahlenkranz plus heilung vllt und fertig. Verbraucht also auch kein Mana.
Pala wtf braucht selbst zum dmg machen Mana. und was bekommt er wieder mit lichhtinfusion zb. 200k mana.
Shamie ist auch lächerlicht mit seinem rückstrom. 300k mana zurück.
Es geht mir weniger um Buffs oder nerfs. Es geht mir eher darum das das Mana scalling ein wenig optimiert wird.
Alleine fast alle heiler machen dmg aus der Hölle und brauchen fast kein Mana dafür.
Pala macht dmg und ist manaleer.
Das sind sachen die vllt mal überdacht werden sollten
ich weiß nicht so recht. ich hab ne druidenheilerin in meinem freundeskreis, die heilt ziemlich stabil und hat immer volles mana. hatte die tage aber auch nen druidenheiler im key der nicht nur weniger gut heilte sondern auch noch alle 2min nach manapausen schrie.
kann es also sein, dass es einfach n skillissue ist?
ok, das klappt auch nur, wenn man nicht alle hände voll zu tun hat.
ich kenn die umstände nicht etc., könnte mir allerdings vorstellen, dass (besonders in raids) entsprechend ZUSAMMEN gearbeitet wird. synergien zwischen speccs genutzt werden etc. und alle anwesenden völlig fine damit sind, dass der druide alle halbe minute mit dps spam sein mana auffüllen darf?!
weiß nicht warum immer alle glauben „gegeneinander“ zu spielen innerhalb der gleichen gruppe
ich bring zum just for fun raiden MEINEN eigenen augvoker mit. seh ich den andern tank struggeln, veranlasse ich die schuppen auf ihm statt auf mir.
ist doch relevanter, dass der ganze trupp vorran kommt und nicht nur einer dabei glänzt
maybe hat der so stark benachteiligte pala auch irgend nen talent was schlicht keiner mitnimmt? keine ahnung um ehrlich zu sein…
ich hatte bisher jede heilklasse als randoms dabei (nh raid, m0-m6 inis) . und meine persönliche beobachtung: unter ALLEN heilerklassen hatte ich welche die gar keinen manaverbrauch hatten und unter ALLEN aber auch welche, die dauernd trocken liefen.
bei manchen fühlte ich mich sicher, bei manchen nicht.
das muss natürlich nix heißen. das ist NUR mein persönlicher eindruck als der, der geheilt wird.
edit: immehrin hat noch keiner der heiler nen lagerfeuer im kampf gestellt und gefordert, ich solle mich da ran setzten…looking at you brann!!!
Das erinnert mich ganz stark an ESO. Heiler hatte einen Manadrain, Nicht nur für sich selber sondern für die ganze Grp. Bis jetzt ist das Talent beim Druiden nur für ihn selber. Aber wer weiß was Blizzard da noch macht.
Ja stimmt aber halt nicht…Druid ist im Output eben aktuell schlechter als die anderen Healer weswegen er nochmal einen Buff bekommt.
KA Mana Rückgewinnung und Verbrauch haben NICHTS mit der Sinnhaftigkeit von Throughput Buffs des Druiden zu tun.
Und am Ende des Bosses der liegt 0% Mana zu haben ist auch okay.
Das ist bei Heilern so eine Sache. Neulich wurde ich auch von unserem Druiden Heiler angemeckert, wie es sein könne, dass er oom ist, während ich bei ca. gleicher Heilung 100% Mana hab. Naja, wenn er alles raushaut, was geht, und ich nur raushaue, was notwendig ist, dann ist das eben das Ergebnis. Er steht dann natürlich auch auf Platz 1 im Heal, aber im Grunde nicht deshalb, weil er gut ist, sondern weil er eben unnötig rauspresst und allen anderen die Nötigkeit nimmt, zu pumpen. Würde ja alles im Overheal landen. Dann mach ich lieber Damage…
Ich weiß nicht, wie es um PvE steht, nur in der Arena. Und da sind die Welten leider auch komplett verschieden. Ein Diszipriest heilt 30% mehr als der Holy und verbraucht dabei 90% weniger Mana. Wenn ich sehr effizient spiele und alle proccs und manasparende Passiven verwende, hat der diszi 90-99% Mana, während ich oom bin.
Der Dudu hat ein vernünftiges Mana Management, der Schami geht auch zu schnell oom.
Der Pres.Evoker hält sich stabil und ist Zeit/Leistungsmäßig gut verträglich.
Als Monk Heiler kann ich nich da kaum beschweren
Kaum Mana verbrauch in M+ musste ich einmal trinken bis jetzt.
Und wenn man mal runter geht … der Manatee zieht mit 20 stacks von 0 auf 100 % in wenigen Sekunden