Heiler, welche klasse

hallo, als noch recht unerfahrene spielerin, würde ich mich gerne einmal an die heilung wagen. doch ich habe keine ahnung ob pala, druide, priester, mönch oder schamane.

welche der klassen ist denn am leichtesten für einen neueinsteiger?
wäre für tipps dankbar. und bitte haut mir nicht „fremde“ begriffe um die ohren, ich kenne noch nicht alle :sweat_smile:

3 Likes

Würd spontan Priest Empfehlen da du dort gleich 2 „Heiler“ ausprobieren kannst.
Ansonsten sind es persönlicher preferenzen die den Easy to learn hard to master ausmacht.
ich finde z.B. Mönch einfach und Pala schwer, sind beides Nahkampfheiler. Jemand anders siehts vielleicht anderrum.

Also alle Heiler mal anspielen wirst du kaum umgehen können wenn du den Heiler für dich suchst.

Also muß ich mit in den Nahkampf und draufhauen? Sorry, kenne mich leider nicht aus,

Ich kenne mich da nicht so sehr aus, aber der Holy Priest ist denke ich am ehesten der „klassische“ Heiler, der prinzipiell denn leichtesten Einstieg gewähren sollte.

Kannst dir natürlich mal Guides anschauen und gucken, welche Spielweise am besten für dich klingt.

Am Ende wird dir niemand sagen können, welcher Heiler nun der richtige für dich ist.

1 Like

Stückweit ja. Sie haben halt fast nur Nahkampf skills du kannst zwar auf 20-30 Meter erfernung stehen und heilen (heilfertigkeiten haben alle ne reichweite von 40 metern) Aber um effektiv zu spielen bist du als Monk oder Pala eher im Getümmel. Und heilst von dort aus. Wenn du dann ne Ruhige Phase hast kannst du auch dann dmg machen was auch als heiler normal ist. Was schneller stirbt macht weniger dmg der geheilt werden muss^^

Also wenn du auf Nahkampf nicht so stehst würd ich dir Pala ganz und Monk bedingt abraten und zu Schamane, Druide oder eben priest raten.

Du solltest sie jeden einzeln ausprobieren, ja kein Witz.
Nur so findest du heraus, was dir liegt, was dir ins Blut übergeht und du intuitiv spielen kannst und dir Spaß macht vor allem.