Heiler: wie soll man nur die ersten Cata Hero´s schaffen?

Ein guter Test für einen Heiler sind die Trashpacks. Tests im Sinne, ob es weiter Sinn macht Zeit in die Gruppe oder Tank zu investieren.
Sehr nice als Vermessung sind die ersten Trashpacks im „Steinernen Kern“. Muss man als Heal sowohl beim ersten Trashpack, als auch beim darauf folgenden Trashpack pumpen ohne Ende - trotz schon recht gutem Gear - kann man den Dungeon-Run eigentlich schon komplett vergessen.
Ebenso die Trashpacks im Thron der vier Winde. Oder die Trashpacks im Vortex HC.
Kommt soviel Schaden rein, dass alles vorbei ist bzw. dauert der Kampf einfach zu lange weil nur Gammel-DMG gemacht wird und/oder keine einziger Mob unterbrochen wird, so kann man den Run schon vergessen.
Ich gebe immer alles für das Team. Ob PvP oder PvE. Wenn es denn ein Team ist.
Ich bin als Heiler nicht dazu da, Egotouren, Gear-leecher und anderweitige Verkehrsunfälle durchzuziehen, bzw. zu unterstützen.
Was noch dazu kommt: Ich finde die Dungeons in Cata richtig genial. Sie sehen nice aus und sie sind atmosphärisch. Das möchte ich auch mal ein bißchen genießen und nicht nur Rumgehetze erleben.

Mal ein Beispiel: „Bitte warten, ich muss kurz mein Gear wechseln“. Tank hängt schon im ersten Trashpack. Schwere Verletzungen oder tot. Aussage im Chat: „Heiler is afk“.
Genau so etwas kriegt nicht meinen Support.
Dann wird halt erstmal ne Runde gewiped und die Hetzrechnung des Tank geht ins Minus. Es ist keine Zeit gespart worden, sondern es wurde Zeit verloren.
Wartet der Tank nicht, bis ich die Leute neu gebufft habe und erstmal geheilt habe, gibts den nächsten wipe.
Bis die Leute merken, dass es der falsche Weg ist.