Toxisch - Kleine Kritik an der Cata-Community

Besonders schlimm ist es meines Erachtens nach aktuell im alten Content, also 1-80 Inis.

Hab ja nix dagegen wenn man Zügig durchgeht, aber ich erlebe immer öfter , dass der Tank mit dem Boss an der hand noch durch den Halben Dungeon läuft und weiterpullt.
Fähigkeiten für die man stillstehen muss kann man teilweise vergessen weil der Tank wie auf schienen permanent weiterrennt.

Das doofe in Cata ist halt, dass dieses Vorgehen leider auch noch funktioniert.

Twinken macht mir leider kaum noch Spaß aktuell deswegen.

Sag bescheid… ich komm gerne mit :smiley:

1 Like

stammgruppen unter gleichgesinnten. … nur dass wird die lösung sein, um unerwünschte gruppen zu vermeiden. gilden sind da leider auch keine lösung mehr, was sich dort manchmal rumtummelt, ist toxic-random-hoch-4

2 Likes

Ist halt leider auch nicht ma eben so gemacht.

Gruppen für HC Valorpoint Grind wird man wohl gut finden aber alles andere ist Glückssache.

Man kommt in den Heros als Heal nicht mal dazu, mal was vom Boden aufzuheben. Nicht mit mir ! ich rufe alle Heiler dazu auf, das Tempo aus Hetzereien rauszunehmen. Diese Egotruppe, die nicht mal Fähigkeiten kicken kann, brauch Ausbremsung.
Man muss die Zeit haben zumindest ein paar Schluck zu trinken oder mal Loot bzw. Gold vom Boden aufzuheben. Hat man die nicht, muss man als Heiler auf die Bremse treten. Hier geht es auch irgendwo um Ehre.

2 Likes

Ladebalken beim Looten?

2 Likes

Irgendwie seh ich bei der Menge, wie oft du das ständig immer in allen Threads zu dem Thema zig mal wiederholen musst mehr bei dir den Egotrip, mit deutlicher Tendenz zur anderen Art der

Gibt ein ziemlich ekelhaftes Bild und wird auch nicht das Problem lösen, viel eher zu noch mehr Kicks und Frust führen.

Niemand wird irgendwen im Random umerziehen können. Einzig was wirklich hilft, ist gehen wenn es nicht passt, statt sich ewig rumzureißen um am Ende doch noch den Desserteur obendrauf zu bekommen - oder lernen wie man es handeln kann - zb DMG Pattern von Mobgruppen / nicht dauertoppen wenns nicht umbringt, darauf angepasste CD Rotation, Uptimetracking bei Mitspielern uä.

Man muss als Heal viel ausgleichen und deutlich mehr vorbereiten als der Durchschnittsdd (ja, auch die Rushtanks leisten einiges an Vorwissen und Klassenkenntnis um solche Pulls überhaupt zu machen), aber das ist dem Tuning geschuldet, was auf Ende vom Originalcata statt dem Anfang liegt. Man kann es aber durchaus ausgleichen, auch mit Lowgear (selbst mittlerweile mit Hpala, Holypriest und Shamy durchgemacht - 95% der Gruppen waren heilbar ohne Fullwipe). Andernfalls wären zig Sachen Soforttode und man müsste sich keine Mühe geben Leute gezielt wipen zu lassen.

Es kann doch nicht nur ich sein, der die Vorstellung, dass der Großteil aller DDs und Tanks gar nichts hinbekommen und der Großteil aller Heiler top spielt und das einfach nicht schaffen kann völlig utopisch findet, oder?

8 Likes

Nochmalig, weil es ein paar Leute nicht ganz verstehen wollen:

Mir geht es vor allem um die frischen 85er-Heiler, die nur unter Stress kommen bei dieser Form des Durchhetzens. Es gibt keinen Grund für Hetze. Ein Wipe verlängert alles nur noch. Und genau das will doch die Rusher-Fraktion nicht. Die will wie bekloppt durchrennen ohne jede Rücksicht auf den Heiler.
Ich bin nicht der Dienstleister für schnell-schnell-Marke-Marke oder Leute, die die Dungeons nur als lästiges Übel sehen. Ich liebe die Dungeons. Die Stimmung ist geil. Die Dungeons sind schön designed und ich mag die Atmosphäre.
Und ich bin völlig anderer Meinung, dass der (frische) 85-er-Heiler viel ausgleichen muss. Die Einstellung ist falsch. Die Analyse ebenso.
Denn die Leute waren vorher in der non-hc-Variante wohl aller Dungeons und das nicht nur einmal. Die wissen schon, was sie im Groben so erwartet. Da kann man schon etwas mehr Movement, etwas Interrupt und Positionierung erwarten.
Und vor allem kurz warten, bis der jeweilige Heiler sein Mana genug aufgefüllt hat.
Die Leute lernen es nur, wenn der Dungeon-Run dann doch länger oder holpriger wird als gedacht. Statt schnelles Marken-Farmen ohne Brain und Rücksicht gibts dann erstmal…Pausen. Warten. Nur so gehts.
Ich rate jedem Heiler so zu verfahren, falls er durchgehetzt wird. Nicht gewartet wird beim Trinken und anderen Dingen am Anfang, die eben kurz Zeit brauchen.
Der (wiederholte) virtuelle Tod ist dann ein guter Lehrmeister.

4 Likes

Ich bin theoretisch völlig deiner Meinung, befürchte aber die Rusher werden den Fehler beim Heiler suchen und wenn sie beim nächsten Run Glück haben und einen erfahrenen, gut ausgerüsteten Heiler erwischen, wird dies ihre Annahme alles richtig zu machen nur noch weiter bestätigen :(.

Ja für die gruppe das der heiler gekickt wird, nur weil du denkst das deine art das beste ist bedeutet das eben nicht das die anderen 4 direkt auf die knie fallen und um verzeihung bitten.

Nur weil du unter stress zusammenbrichst bedeutet das auch nicht das neue heiler das werden, ich rate jedem heiler dazu sich mit der klasse zu beschäftigen.
viele haben richtig gespielt keine manaprobleme auch nicht mit frisch 85, wenn du halt ohne wille gear in inis gehst ist nicht der rest der gruppe schuld, geh umforgen und kauf dir ne wille flask für 20g

3 Likes

Jop. Heiler haben sich stets an die Gruppe anzupassen und nciht andersrum, und wenn einer es nciht kann /will dann wird er gekickt, und der nächste ggfs auch, so lange bis per zufall einen heiler gefunden wurde der dem Anspruch genügt. Der wird dann zwar auch geflamed wenn er mal mana trinkt oder lootet, aber solange keiner tot am boden liegt wird das so gerade noch geduldet.

Und dann dreht man sich um und schreibt alle 6 monate ins Forum wieso niemand heiler spielt und die randomsuche immer ewig und 2 tage dauert… ich bin mir sicher daß da überhaupt kein Zusammenhang besteht :rofl:

4 Likes

Vorgestern paar weitere NHCs mit meinen Hunter gegangen…
Es ist einfach zum Haareraufen.
Schlimmster Tank gestern in Grim Batol NHC: Tank pullt den 2. Boss samt Drachen-Mob im Eck, die Trogg-Pat und die 3 Caster mit den dicken Add…
War ja klar, dass ich (als einziger kickender DD) und der Heal instant in Ketten gelegt wurden und so der Tank instant umgefallen ist… Und er machte es nach dem Wipe WIEDER!!! „Kopf → Tisch“ 2. Wipe. Wenigstens war bei der Aktion einiges Down, so dass wir beim 3. Versuch weiter gekommen sind… weil der Boss auf der anderen Seite der Halle maschierte… Aber wie borniert muss man denn sein, dass man zwei Wipes (mit Boss 3) so offenen Auges durchzieht mit Absicht?

Da bleibt nur noch eine Sache übrig:

I’M BACK IN BUSINESS!

Themila ist wieder als Tank unterwegs :smiley:

Muss mir da ein Willkommens-Makro noch basteln, dass ich keine ogogo dumm mass pull run hier mache :smiley:

6 Likes

Herzlich willkommen bzw. willkommen zurück. So einen Tank wie dich brauchen wir und so einer kriegt auch die Extra-Portion Liebe aus der Heilerfraktion. Möge das Licht dich umarmen.

1 Like

Du sprichst ja zum Glück nicht für die Komplette Heilerfraktion.
Die extra Portion Liebe bekommen nur Leute mit coolen Namen!

Alle anderen bekommen das was sie brauchen, weil man sich ja einer Gruppe auch anpassen kann. Zumindest manche von uns.

1 Like

Hankthetankor

Sac on CD und nur DLs reinspammen, der Mensch stirbt nicht.

Und Redbull-Wings Powerheal

zu viuele schwitzer

2 Likes

Absolut!
Damit kannst du Tausendnadel ein zweites Mal füllen oder ein zweites Vash’jir aufmachen :rofl:
Ist aber ein grundsätzliches Problem in allen Online-Multiplayer-Games.

yay heute hats mich auch erwischt, vielleicht war das ja einer von euch pros…
Druidentank rennt im vortex einfach los u d pullt immer weiter, is 85 und steckt das gut weg, pala heilt, alles easy… nur: die ganzen mobs laufen da halt nicht mit sondern stehn munter rum und casten rdm alles an. nach zweiter mobgruppe kommt kick-anfrage, ein dd fliegt raus wegen „dog dmg“… (ich habe dagegen gestimmt), nach drei weiteren mob gruppen flieg ich raus. lt. tank (im whisper weil von meinem server) mit der selben Begründung. wie soll ich auf komplett verteile mobs aoe schaden machen? ohne mana beim hinterherlaufen nach 5 mobgruppen? der tank meinte der vote war nicht von ihm, ws der healpala. so ein verhalten ist wirklich extrem lächerlich und wäre mir egal, wäre da nicht der 30 min debuff

Das waren bots, 100% kek
Als tank 10 caster pullen und dann einfach bei einem stehen bleiben ohne LoS, kicks, o.ä. ist noobig.
Und dann jemanden zu kicken weil dmg zu low ist, für ne hc wohlbemerkt, statt die begründung „kickt nicht“ zeigt das die beiden vllt gear hatten aber keine ahnung wie man spielt.

Vondaher sei froh über die 30min pause statt 3std in ner hc zu verbringen.

Ps: ist leider häufig so, dass leute einfach auf „ja“ klicken bei einer kickanfrage, ohne mitzudenken oder überhaupt zu lesen wer/warum.

2 Likes