Heilererfahrung im aktuellen M+ Content

Danke ^^
Die meisten scheinen zu glauben, der Output vom Schamanen wäre so absurd, dass da schon Nerfs gefordert werden - dabei geht es eher um das Drumherum.

Ich finde es mit Totem eigentlich wesentlich entspannter, da ja nur alle Sekunde einer dispelled wird. Sobald das kommt, ordentlich hinstellen und dann das Totem die Arbeit machen lassen. Ist wesentlich entspannter als das Auslaufen lassen.

LG
Klavy

nicht gekickt, nicht aus dem Kreis rausgelaufen und dann den Shami blamen während der eigene Interrupt nicht auf CD ist. Genau mein Humor :dracthyr_hehe_animated:

Aber ja man sollte halt meinen, die schwereren M0s hätten dafür gesorgt, dass die Leute in M+ endlich mal wüssten was zu tun ist. Aber wie zu erwarten war (und auch in Diskussionen während DF, wo oft genug schwere Dungeons ohne Timer gefordert wurden lang und breit erklärt wurde) ist das Problem eben nicht, dass die Dungeons zu leicht wären um Mechaniken zu lernen sondern dass es sehr vielen Spielern einfach sch**ß egal ist was die Mobs machen. SiNd Ja NuR dUnGeOnS.

Ja über den reg ich mich schon auf, Seit die Season Dungeons in HC und M0 verfügbar sind. 3 saftige Healabsorb Flüche die ich als Mistweaver z.b. nicht dispeln kann sind einfach schlechtes Design. Solch kritische Debuffs sollten von jedem Heiler dispellbar sein. Also einfach Magiedebuffs sein, oder aber (das ist ja z.b. bei Afflicted auch möglich gewesen) durch Entfluchen ODER Magiedispel entfernbar sein, sodass alle klassen die Flüche entfernen können und alle Heiler das ding runternehmen können.

Selbst wenn er Oneshot ist wird er ja gern mal drauf gelassen (Hi @ Debuff im Labyrinth in Mists). Dann siehste noch DDs die panisch rausrennen weil sie nichtmal wissen, dass das Ding wenn es denn gedispelt wird keinen dmg macht.

Alle 3 obigen Beispiele lassen sich im wesentlichen durch mehr Spielerwissen regeln, aber alles was nur minimal fordert in WoW ist ja direkt wieder doof weil man nicht nebenbei Serie gucken, Abendessen kochen und sein Holzspielzeug wo man die richtige Form durchs richtige Loch stecken muss lösen kann.

Das ist halt auch son Ding wo ich mir schon ein paar mal gedacht hab „okay Klavy hat doch viel besseres Gear als ich, heilen shamio Spells wirklich so wenig?“
Aber mit meinem Shami ist mir der Unterschied dann halt auch aufgefallen. Wenn ich überleg wie viel Heilung ich mit 2 Vivs in ein Ziel reindrücken kann ist der Unterschied zum Shami schon enorm was Spothealing angeht.

LG
Krawallgnomin Minci

2 Likes

Jupp. In Dungeons sollte es imho kein Nachteil sein, einen bestimmten Heiler zu spielen. Gift war ja ein anderes Beispiel.

Man stelle sich eine ähnliche Sache bei DDs vor. Bestimmte Schadensfähigkeiten würden nur bei bestimmten Gegnertypen funktionieren. Dann macht der Jäger eben bei Untoten deutlich weniger Schaden, weil eine Fähigkeit da wirkungslos ist, während der Magier die Einschränkung bei Untoten nicht hat, dafür aber bei Elementaren. Das Forum würde wohl brennen.

1 Like

Das große Problem am Totem ist, wie schon richtig gesagt, dass der Zeitpunkt des Auslaufens bzw. wann gedispelled wird, nicht ersichtlich ist. Beim Auslaufen weiß in der Regel jeder, wann die Wellen kommen.

Am Ende läuft es eigentlich immer darauf hinaus, dass man bereits vor dem Applien des Debuffs gespreadet stehen sollte, dass man weder selber stirbt, noch die Wellen irgendwen töten.

Die Schuld da dem Totem geben zu wollen, finde ich sowieso dämlich. Am Ende setze ich das Totem trotzdem etwas später, damit auch der letzte Mensch nicht verreckt.

Weil man grundlegend halt, wenn man eben die betreffende Rolle nicht spielt, auch die entsprechenden Mechaniken nicht rafft, weil man sie nicht spielen muss.

Beim Debuff in Mist ist halt das Gute, dass es ein Magic Debuff ist und somit jeder Heiler den Spielen kann.

Versuch aber halt mal einen Poison-Debuff von den Fliegeviechern später im Dungeon gegenzuheilen, wenn die Leute drei Stacks oder was haben. Bockt gar nicht.

Und dabei ist Poison sogar noch das Best-Case-Szenario, da ja z.B. Ret sehr oft bespielt wird und (falls er nicht afk ist) mithelfen kann.

Bin monk, ich dispel das gift einfach.

LG
Dispelgnomin Minci

Sie glaubt, sie ist ein Monk.
Einfach zustimmen und ruhig mit ihr reden.
Nicht wecken - kann einen Schock zur Folge haben.
:grin:

2 Likes

Wir haben damals Cata und MoP gezockt aber waren da noch relativ jung und dementsprechend nicht wirklich im endcontent unterwegs. Zu TWW sind wir zurück gekommen und ich versuche mich momentan mit meinem Diszi in Keystones mit randoms.

Leider muss ich sagen dass es doch sehr stark auf die Gruppe ankommt. Höher als 4 hab ich bisher noch keinen dungeon abgeschlossen. Von 1-4 steht und fällt alles sehr stark mit der Gruppe. Ab 5-6 kommt teilweise so hoher Schaden rein, dass ich schon vorbereitet sein muss und mir mit den CDs nie sicher bin, da ich nicht weiß wie viel gepullt wird. Dennoch ist das idr immer machbar, aber mit allen Bossen hatte ich

Gut gemeinter Ratschlag.

Wenn das deine erste Season ist, du die Instanzen noch nicht wirklich gut kennst (route, pulls etcs) denke ich du bist mit dem holy besser dran.

Als diszi, abgesehen vom playstyle, ist es wichtig zu wissen wann wo spitzen oder Bigpulls kommen.

Und sucht euch gleichgesinnte! Das ist der größte game changer den man raten kann

2 Likes