Heilig Paladin + Göttlicher Glockenschlag

Ja moin,

hab vor 8, 9 Monaten ne WoW Pause eingelegt und bin jetzt Richtung PrePatch mal wieder ein wenig in WoW unterwegs. Haben die irgendwas an der Glocke geändert? Sonst wars immer so in M+ Leuchtfeuer + Glockenschlag, egal wie low die Gruppe, die ist instant wieder voll. Jetzt, gleiches Setup, heilt die 80% garnichts oder mit Glück, genau wie vorher.

Is da vom Targeting irgendwie was anders? Ich spiele mit MouseOver Macro und hab das @target schon rausgenommen. Wenn ich mir den Tooltip Text aber so durchlese, dann ist das jetzt random!? Wenn, dann ist der Glockenschlag ja außerhalb von addlosen Bossfights absolut useless in Sachen Heal.

Erleuchtet mich bitte. :wink: Grüße

Moin,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Glockenschlag.
Gefühlt bekommt die Gruppe beim Auslösen ab und an gar keine Heilung und dann wieder ist der Erfolg wie erwartet quasi ein Handauflegen für alle.
Fühlt sich irgendwie merkwürdig an, wenn man die Glücke schlägt und die Gruppe im Grunde kaum Heilung erfährt. :confused:

Ich spielte und spiele den Paladin als Kyrian (mit Paktfähigkeit Glocke) und habe die Glocke auch im neuen Talentbaum geskillt… kann mir nur vorstellen, dass da aktuell irgendwie noch die beiden identischen Zauber für ein Problem sorgen. Vielleicht gibt es aber auch ein Problem mit dem Targeting und obwohl man es auf einen Verbündeten wirkt gehen die anderen Shocks auf feindliche Ziele…?! Tooltip sagt ja nur „gegen bis zu 5 Ziele…“.

Haben der Zauber aus dem neuen Talentbaum und die Paktfähigkeit eigentlich unterschiedliche Spell-ID?

Gruß

PS: Müsste mal das Combat-Log nach zeitgleichen Treffern von Holy Shock durchsuchen nachdem die Glücke gezündet habe. Aus dem DMG-Meter dürfte man kaum etwas erkennen können, da Schaden wie auch Heilung dem Holy Shock zugerechnet werden…

Hi ich habe folgendens Problem festgestellt.

Wenn ich ein Ziel ausgewählt habe kann ich den Glockenschlag nur auf dieses Ziel zaubern.
Vorrangehende @mouseover, help, noharm, etc optionen in Makros werden ignoriert.

htt ps://bilderupload.org/bild/21c209269-divine-toll-targeting-mar

Ich habe das wie folgt gelöst, ich lösche das Ziel am Anfang des Makros und spring am Ende des Makros auf mein letztes Ziel zurück.

#showtooltip
/cleartarget
/stopcasting
/cast [@mouseover, nodead, exists, noharm] Göttlicher Glockenschlag;
/cast [@target, nodead, exists] Göttlicher Glockenschlag; die zeile kann im grunde raus
/cast [@player] Göttlicher Glockenschlag
/targetlasttarget

Wenn jemand eine elegantere Lösung hat, gerne her damit.

MfG

tante edith: wurstfingerattacken entfernt

#showtooltip
/cleartarget
/cast [@mouseover, exists] [] Göttlicher Glockenschlag
/targetlasttarget

Hey zusammen,
irgendwie hab ich immer noch das Problem, dass der Glockenschlag nicht meine Gruppe sondern eher die Mobs trifft, obwohl ich es auf ein Gruppenmitglied caste…Wie verwendet denn ihr den Glockenschlag und wie bekomme ich das gelöst? Gerade in schwierigen Situationen entscheidet das schon, ob die Gruppe das Überlebt oder eben nicht…

PS: Ich heile auch mit Clique und Elvui, aber auch wenn ich den Cast Binde, funzt das net

Danke für eure Hilfe

Hi, probiere mal das aus:

  1. Oben in das Makro zwischen mouseover und exists “help”

oder

  1. In die leere eckige Klammer [@player].

Ich vermute beides nicht elegant :smiley:

LG

Ich habe auch das Problem. Aber erst seit Dragonflight.
Ich selber heile mit HealBot. War auch davor kein Problem. Über HealBot ein befreundetes Ziel ausgewählt und dann hat er und die Gruppe meine Holy Shocks abbekommen. Aber jetzt fliegt das durch die Gegner. Voll nervig.
Und über das Makro funzt es auch nicht so wirklich.

Gibt es bereits Neuigkeiten zu dem Problem?

Ich habe Problem zumindest gefühlt noch immer. Ich denke nicht jedes Mal dran, aber bei (gefühlt) der Hälfte aller Fälle bei dem ich nachschaue ob nach Glockenschlag die Gruppe Lichtschimmern hat ist das nicht der Fall. Meist nur zwischen 1 und 3 Leute… Okay, das Problem besteht also doch nicht nur gefühlt… :slight_smile:
Es hat also den Anschein, dass aus irgendeinem grund nicht differenziert wird, ob der Schlag auf Freund oder Feind erfolgt und einfach die 5 nächsten „Ziele“ getroffen werden.

Im US-Forum habe ich auch verschiedene Einträge dazu gefunden, nichts jedoch zu einer möglichen Lösung des Problems.
Es gibt allerdings ein paar Spieler, die davon berichten dass das Problem scheinbar nicht auftaucht, wenn man tatsächlich ein befreundetes Ziel aktiv anvisiert hat (Target) und dann sozusagen von Hand den Glockenschlag auf diesem Ziel platziert… dan werdfen wohl auch die übrigen Schläge nur auf befreundete Ziele gewirkt. Mouseover-Macros oder entsprechend arbeitende AddOns (Clique, Healbot, Vuhdo etc.) scheinen aber weiterhin fehlerhft zu arbeiten.

Problem besteht immernoch … Hatte verschiede Dinge probiert, wie oben vorgeschlagen. Also Makro geändert, Focus Targets etc…

Nach längerem testen, kann ich sagen, dass die Glocken Targets bevorzugen, die dem aktuellem Target entsprechen. Feindliches Target - Schocks auf den Gegner. Freundliches Target - Schock auf die Gruppe. Dabei ignorieren die Glocken jegliche Targetmakros.

Ich klicke jetzt einfach die Leute in der Gruppe an, caste die Glocken und tabbe dann wieder zum Gegner. Funktioniert 100%. Is aber halt auch ungünstig. Aber man gewöhnt sich dran.

Makros mit richtigem Targetswitch sollten auch funktionieren. Man muss dann niemanden anklicken aber hat halt ein festes Target für die Glocken, was auch kontraproduktiv ist. Also sowas wie /target focus → cast → /target oldtarget (oder wie auch immer das wording ist) sollte funktionieren. Alles mit @target/player etc wird von den Glocken ignoriert.

1 Like

Moin.
Ich habe auch das Problem mit der Fähigkeit. Mit einen Makro hab ich es in den Griff bekommen.
#showtooltip Göttlicher Glockenschlag
/cleartarget
/target Excelion
/stopcast Göttlicher Glockenschlag
/cast [@Player] Göttlicher Glockenschlag

2 Likes

Super, danke für das Makro.
Nun klappt wieder alles!

Ich benutze noch immer das Macro habe das Gefühl das es noch immer nicht funktioniert aber das war im Hotfix gestern 4. Jan das müsste heißen das es glaube ich in EU heute erst gibt.

Classes

  • Paladin
    • Fixed an issue causing Divine Toll to sometimes cast the incorrect spell.
1 Like

Ich hab mich auch oft gewundert wie ich in manchen dungeons Vögel gepullt hab :rofl:

Trifft bei mir im raid nicht mein ausgwàhltes heilungs ziel. Geht scheinbar immer random auf die gruppe und mindestens 1 feind. Fehler besteht also immer noch.

Das ist frustirierend, wenn der Heal eigentlich in die Gruppe soll aber dann voll in die Mobs schmettert. Sieht zwar gut aus ist aber wenig hilfreich.
Wenn man sich händisch ins Target nimmt gehen alle Holy Shocks wo sie hin sollen. Ist recht nervig, wenn man mit Makros oder Addons heilt.
Ist vielleicht auch so gewollt von Blizz. Oder doch ein grober Bug? Man weiss es nicht. Da kommt von dene ja nichts.

Den Bug habe ich schon in der Beta gemeldet das intressiert keinen bei Blizzard.

Besteht der Bug immer noch?
Hab gestern angefangen meinen Papa heal zu Leveln und sieht so aus, als wäre das immer noch so.

Spiele inzwischen Tank und da spielt das für mich natürlich keine Rolle.
Als ich vor gut und gerne 4 Wochen das letzte Mal als Heiler unterwegs war hatte ich das Problem allerdings noch…

Blizzard hat schwerwiegendere Bugs im Spiel, die sollen erstmal die fixen, bevor sie sich um ein Problem kümmern, welches mit zwei Zeilen im Macro vom Spieler selber gelöst werden kann.