Hektik in Dungeons

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob es euch auch so geht, oder ob ich alleine mit meiner Ansicht bin.
Seit einigen Tagen gibt es ja nun auch im WoW Classic den DB. An sich eine tolle Sache, ich habe mich auch sehr darüber gefreut, da ich ihn im „normalen“ WoW immer gerne benutze.

Kurz zu mir, ich spiele seit 2008 WoW. Zwischendurch immer mal wieder kleinere Pausen, aber doch recht konstant. Nun bin ich nach einer Pause wieder dabei und im Moment hauptsächlich im Wotlk Classic unterwegs und eben dort auch über den DB seit einigen Tagen in den Dungeons.

Aber, meine Güte ist da mittlerweile eine Hektik ausgebrochen. Da wird nicht gewartet bis alle „da“ sind (Ladebalken dauern eben mal unterschiedlich lang - keine Minuten, max 5 Sekunden), sondern der Tank rennt schonmal los und kloppt fröhlich drauf rum, obwohl der Heal oder auch DDs evtl noch Mana auffüllen müssten, da gerade frisch aus einem Kampf in die Ini geportet.

Ich kannte es sonst immer so, dass man sich zumindest kurz begrüßt hat, Buffs in Ruhe verteilt wurden, evtl kurz gefragt wurde ob jeder die Ini kennt und wie z.B dass sheepen markiert wird etc.
Ich war nun am Wochenende - mit meinem 41er Mage - in einigen Instanzen, und in jeder rannte der Tank einfach los, um Mana Pausen musste mehrfach gebeten werden, teilweise mussten die DDs mit Mana dann eben mal etwas zurück fallen zum trinken, da trotzdem weiter gerannt wurde. Selbst der Heal kam oft kaum nach mit Mana Reg.

Woher kommt diese Hektik auf einmal?
Oder hatte ich bisher einfach Pech mit meinen Gruppen?

Freue mich über eure Ansichten dazu.

2 Likes

In Gammas ist es genau so. Der Tank läuft vor und will am besten alles in 5 Minuten fertig haben.

Ist heutzutage normal. Man hat ja schließlich noch andere Dinge zu tun, als WoW zu spielen.

1 Like

Gehe mal davon aus, dass das ironisch gemeint war

Kommt auf den Satz an. Der erste nicht, der zweite ja.

Und wenn du als Tank nicht schnell genug bist, pullen die DDs…