Hektik in Dungeons

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob es euch auch so geht, oder ob ich alleine mit meiner Ansicht bin.
Seit einigen Tagen gibt es ja nun auch im WoW Classic den DB. An sich eine tolle Sache, ich habe mich auch sehr darüber gefreut, da ich ihn im „normalen“ WoW immer gerne benutze.

Kurz zu mir, ich spiele seit 2008 WoW. Zwischendurch immer mal wieder kleinere Pausen, aber doch recht konstant. Nun bin ich nach einer Pause wieder dabei und im Moment hauptsächlich im Wotlk Classic unterwegs und eben dort auch über den DB seit einigen Tagen in den Dungeons.

Aber, meine Güte ist da mittlerweile eine Hektik ausgebrochen. Da wird nicht gewartet bis alle „da“ sind (Ladebalken dauern eben mal unterschiedlich lang - keine Minuten, max 5 Sekunden), sondern der Tank rennt schonmal los und kloppt fröhlich drauf rum, obwohl der Heal oder auch DDs evtl noch Mana auffüllen müssten, da gerade frisch aus einem Kampf in die Ini geportet.

Ich kannte es sonst immer so, dass man sich zumindest kurz begrüßt hat, Buffs in Ruhe verteilt wurden, evtl kurz gefragt wurde ob jeder die Ini kennt und wie z.B dass sheepen markiert wird etc.
Ich war nun am Wochenende - mit meinem 41er Mage - in einigen Instanzen, und in jeder rannte der Tank einfach los, um Mana Pausen musste mehrfach gebeten werden, teilweise mussten die DDs mit Mana dann eben mal etwas zurück fallen zum trinken, da trotzdem weiter gerannt wurde. Selbst der Heal kam oft kaum nach mit Mana Reg.

Woher kommt diese Hektik auf einmal?
Oder hatte ich bisher einfach Pech mit meinen Gruppen?

Freue mich über eure Ansichten dazu.

2 Likes

In Gammas ist es genau so. Der Tank läuft vor und will am besten alles in 5 Minuten fertig haben.

Ist heutzutage normal. Man hat ja schließlich noch andere Dinge zu tun, als WoW zu spielen.

1 Like

Gehe mal davon aus, dass das ironisch gemeint war

Kommt auf den Satz an. Der erste nicht, der zweite ja.

Und wenn du als Tank nicht schnell genug bist, pullen die DDs…
Egal wie du es machst, es nervt mit solchen Leuten tierisch.

7 Likes

Das ist nicht erst seit dem DB so.
Leute rennen genauso schnell durch wie zuvor.
Viele leute sind auch neue tanks und denken man kann zig packs zusammenpulleln, und oder hast dds die sich an starke tanks gewohnt sind und adds dazupullen womit ihr regulärer tank klarkommt aber halt evt. der tank den du im DB gefunden hast nicht.

4 Likes

Wenns nicht der Tank ist der vorrennt ist es der Mage/DD.

Wie so oft im Leben einfach direkt ansprechen. Bringt nix Luftschlösser im Forum zubauen.

1 Like

Leute, das Spiel ist über 10 Jahre alt.

Bei dem Großteil der spieler ist „mechanik“ bekannt, ebenso kann ich als tank auch mal 1-2 mobs alleine tanken, wenn der heiler trinkt.

Gleiches gilt für dds, der hauptanteil des schadens kommt eh von tank.

Also sind die einzigen, die wirklich gestresst sind, ihr selbst, weil ihr euch stress selber macht :wink:

4 Likes

am besten nochn kleines kaffeekränzchen hm

eher frech wie lange sich da einige zeit lassen, da würde ich mal über ein upgrade vom pc nachdenken wenn die kiste echt so lange braucht bevor man anderen auf die nerven geht, hatte schon so viele dungeons wo man sich fragt ob der jetzt erstmal hirntot oder afk ist denn 5 oder 10 sekunden waren es definitiv nicht

1 Like

inis zu speedrunnen macht halt spaß? und als tank mit gear kann man echt viel pullen ohne draufzugehen. und die dds freuen sich auch dass man gut pumpen kann und nicht nur rentnerlike 1-2 mobs jedes mal gepullt werden. wenn ich mal heale und sehe was der average df tank da drin so treibt kriege ich echt die krise, ka. deswegen mach ich das lieber selbst zum saronit farmen.

und ka wie lang manche immer brauchen zum starten aber eigentlich ist man maximal nach 10 sek rdy. tisch und brunnen brauch man ned unbedingt stellen, durchbuffen und lets go.

für einige isses wohl hektik (isses in der realität wahrscheinlich nicht mal) und für andere ist das eine normale gamma ini die immer so gespielt wird. hatte noch niemanden der geweint hat wenn man mal ordentlich was pullt und etwas flott unterwegs ist. im gegenteil, da hört man eher lob für.

4 Likes

Welcome to gaming 2023!
Wir haben 50 % Kiddies in unseren Games, die unter 25 sind. Heutzutage ist Gaming kein Nischenhobby für den IT-Nerd mehr, sondern der coole Influencer, der nebenbei noch seine NFTs verticken muss und am Wochenende als Türsteher an der Disco arbeitet, will auch noch schnell die Ini fertig haben. Du bist ihm da total egal! Zeit ist Geld!

LMAO.

4 Likes

Pech beim denken umd verfassen des textes gehabt?

Ich bin definitiv nicht unter 25 und möchte auch nicht so spielen wie es hier geschildert wurde?

Und nu?

Doofes Schubladen System aber auch…

wenn du nicht zu dieser Gruppe gehörst warum fühlst du dich dann so getriggert und angesprochen? Kopfkratz

9 Likes

Weil deine denkweise gelinde gesagt, sehr schwach ist. Hat auch nichts mit triggern zu tun.

Einfach mal akzeptieren das es unterschiedliche spielweisen gibt.

1 Like

Ich finde es ganz ok und das es den Nagel auf den Kopf trifft. Einfach mal akzeptieren das nicht jeder so denkt wie du und viel mehr Erfahrungen hat. :wink:

1 Like

Bestätigt lediglich meine Annahme.

Viel spass im Schubladen System

Danke, da fühlt sich aber jemand in eine Schublade gedrängt! Wusste ich’s doch! :wink: Keine Sorge, ich hab’ extra für solche Momente eine Sonder-Schublade für getriggerte Seelen. Mit reichlich Platz zum Atmen und einem eingebauten Spiegel, um sich selbst zu reflektieren. Wer kann, der kann! :wink:

1 Like

Bist du eigentlich dieser warlock der im Handelschannel oft irgndwas mit hip hop und Bizepsumfang spamt?

zurück zum thema, bitte. … ich seh das relativ gelassen. wenn der tank meint, dass er meine heilung nicht braucht und ich gerade low mit mana bin und am reggen bin, wird er wohl mit den folgen des eigenen handelns leben müssen. hetzen werd ich mich sicher nicht. mich wundert eher, warum sich die leute zeitlich so unter druck setzen lassen.

nur dass sie dann 2 minuten früher afk in dalaran rumposen können ? oder um andere ‚wichtige‘ dinge zu erledigen ?

bleibt doch bitte alle ein wenig gelassener, wir alle sind community und jeder einzelne ein teil davon. auf das handeln eines jeden einzelnen kommt es an, ein wenig mehr rücksichtnahme aufeinander tut ja nicht wirklich weh, oder ?

2 Likes