Helya eine gefallene Paragon?

Ich habe heute die Sturmgipfel gespielt und habe mir Helya genauer angeschaut.

Wenn man die Tentakel, das Boot und die haarigen Ohren weg nimmt, sieht sie aus wie ein Paragon.

Auch gibt es in der Bastion Hinweise das es vor Devos schon zu einem Fall kam das gegen die Regeln dort verstoßen wurde.

Es würde auch erklären das die Orbiter ihren Dienst quittiert hat nachdem wir Helya getötet haben. Obwohl der Sieg laut Odyn etwas zu einfach war.

Naja sie war Königin der Val’kyr und die Rechte Hand Odyns.

Mich würde interessieren wie die Val‘kyr jetzt wirklich mit den Kyrianer im Bunde stehen und was die Titanen mit den Schattenlanden am Hut haben.

Weil wie kam eine Seele in die Hallen der Tapferkeit oder Helheim als die Richterin noch aktiv war?

Es ist schon immer irgendwie eigenartig gewesen dass Helya so mächtig war, dabei wurde sie nie als Hüterin beschrieben sondern ‚nur‘ als Titanengeschmiedete. Dass sie trotzdem verantwortlich war für die Errichtung der Elementarebenen ist schon ein Brocken. Wenn sie ein Paragon wäre würde es das möglw. erklären.

Sie und Odyn haben Seelen abgezogen. Für Odyn und Helya haben die Valkyr Seelen geholt.
Entweder Krieger für Valarjar oder Alte die im Bett gestorben sind bzw keinen Ehrenhaften Tot hatten nach Helheim. Selbst das Model sieht den Kyrianer ähnlich und bei Odyn sieht die Rüstung und sein Sitz sehr Kyrianer like aus.

Am Ende erfahren wir, dass sie einst Agthia war, die Paragon, die im Kampf gegen die Voidinvasion in Bastion fiel.

Wundern würde es mich nicht, die Verbindung von Val’kyr zu Kyrianern ist noch eines der offenen Plotholes. Zumal das gemeinsame KYR kein Zufall sein dürfte (ja, mir ist klar, dass es sich im Falle der Val’kyr von den Walküren ableitet).

???

Helya ist eine Titangeschmiedete, welche mit Ra zusammen die Ebenen erschuf, in die Ragnaros und Co bei The Ordering vor 150.000 Jahren eingesperrt wurden.

Erst als der Fluch des Fleisches vor 15.000 Jahren Odyns Truppen befiel, prügelte Odyn Helya zur Val’kyr. Odyn erschuf die Val’kyre Helya wohl nach Vorbild der Kyrianer, nachdem er einen Blick dorthin riskiert hat.

3 Likes

Was in den Chronicles steht, weiß ich. Ich rechne mittlerweile nur mit allem, nachdem die Vorgänge in den Shadowlands dort mit keinem Wort erwähnt wurden :sweat_smile:

Das steht ja nicht nur in den Chroniken, sonder viel mehr ingame im Addon Legion

https://wow.gamepedia.com/The_Legend_of_Odyn#The_Keeper.27s_Eye

Es kommen zwar bald die wirklich, wirklich wahren Geschichten zu den SL heraus, aber irgendwann hört das Neuerfinden auf. Jetzt haben die Chroniken auch noch so einen schönen Schuber bekommen, wenn man alle 3 zusammen kauft. Wenn da noch mehr lustig drin rum gestrichen wird, kommt vielleicht echt mal ein Fan auf die Idee und knallt einem Blizzardmitarbeiter die Chroniken 1, 2 und 3 an den Kopf.

Vielleicht ist Helya eine der ersten und hat deshalb die Richterin außer Gefecht gesetzt.

Vielleicht hat sie es vergessen was sie war

Nur warum konnte Arthas dann mit seinen Insignien aus den Schattenlanden ebenfalls Val‘kyr erschaffen?
Siehe Svala.

Und was hat es genau mit den schwarzen Kyrianern am Hut die im Schlund sind?
Die haben mit den verschmähten ja nichts am Hut, da Uthers Seele ja erst in die Schattenlande kam als Arthas starb und Frostmourne zerbrach.

Und warum schmuggelt ein Titanischer Wächter überhaupt an der Richterin Seelen vorbei und bringt sie in sein eigenes Taschen-Jenseits, was auch für die Trolle gilt?

Bwodsamdi hat das gemacht um zu verhindern das der Jailor Zuwachs bekommt

Ja ich weiß, aber warum geht so etwas überhaupt?

Das ganze war ja auch gängige Praxis als die Richterin noch funktioniert hat.

Ich hoffe Helya bekommt ihre Rache :sunglasses:. (also Sie soll jetzt nicht gut werden oder sowas. Einfach nur Odyn um die Ecke bringen und gut ist.)
Kann den Typen nicht ab. :sweat_smile:

2 Likes

Ich hoffe das wir Helya in einem größeren Raid bekämpfen können, solche Gegenspieler haben es in meine Augen verdient eine finale runde in eine Raid drehen zu dürfen und nicht nur sie…SL hat so viele Intressant gegen Spieler die ich so gern in eine Raid sehen möchte

Val’kyren scheinen das gängige Transportsystem zwischen Realität, Schleier und SL zu sein.
Wer weiß, was der Maw war und ob er früher nicht selbst Seelen holte. Arthas wird sicher Hilfe von den (edit: Mawsworn) bekommen haben.

Laut Aussagen von der Kyrianerkampagne, sitzen eine Menge Seelen im Schleier rum. Und auf manche Seelen haben andere ein Anrecht, so dass die Kyrianer nicht jeden mitnehmen können. Wie auch immer sich das Anrecht definiert.

Bei den sonnengeborenen Val’kyren heißt es, dass sie auf den Schlachtfeldern auf würdige warten. Die Seelen also direkt abholen. Helya machte dies dann bei allen unwürdign, nachdem sie frei kam und Helheim erschuf.

Die Vrykul werden mit Odyn und Helya einen ähnlichen Deal haben, wie Trolle mit Bwonsamdi.

Wir haben Helya bereits in einem 5er Dungeon und in einem 2 (3?) Bosse-Raid besiegt. Wie oft denn noch?! :sweat_smile:
Natürlich wird sie noch ne Rolle spielen, sonst wäre sie nicht ständig da. :slight_smile:

Mal zu ein paar Fragen die ich hier gelesen habe.

Warum die Valkyr sich über die Schattenlande hinwegsetzen können, weis ich nicht.
Aber als Laufbursche der Aufgestiegenen, habe ich ja erfahren, dass die Kyrianer es einfach akzeptieren, wenn jemand anderes Anspruch auf eine Seele erhebt.
Zumindest laut der Weltquest „Limbus“.

Die Schludgebundenden Kyrianer schienen mir immer wie all die anderen gebrochenen Seelen des Schlunds zu sein, die der Kerkermeister in Rüstungen stopft.
(Hm.Eine Seele in eine Rüstung stopfen. Wo hab ich das schon mal gehört?! :sweat_smile: :wink:)
Aber …Spoiler…

…in der letzten Kampangnien Quest der Kyrianer, ist Lysandre (wenn das der Name der derzeitigen Anführerin der Verschmähten ist :sweat_smile:)
zu einer Schlundgebundenen Aufgestiegen und hat offenbar noch ihren Verstand. Sie wurde nicht gebrochen, wie es bei ihren Anhängern versucht wurde, die ich befreien durfte. Sie hat Uther ausgesaugt und ist Digitiert. :man_shrugging:t2:
In Anwesenheit von Helya übrigens.

Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern. Aber sie sagte glaube ich etwas von wegen „meine Kinder?!“

Ob das bedeutet das sie die Schlundgebundenen erschaffen hat, die Oberaufsicht hat und/oder damit alle Kyrianer meinen könnte…! Ich hab keine Ahnung. :neutral_face:

Vielleicht ist ja jemand hier, der sich genauer an Helyas Worte erinnern kann?

3 Likes

Ich muss echt meinen Kyrianer DK hoch spielen

Bin grade meine Warri dabei hoch zu jagen

3 Bosse und nun …sieh dir doch mal Ony und Nefarian das sind auch gute steh auf Männchen.

Bekämpft man Kaelthas im Aktuellen Raid eigentlich?

Wenn ja, ist der Dude ja der Erste, der in drei unterschiedlichen Raids bzw Dungeons, bekämpft werden durfte. :thinking:

Also Helya. Wir sind unterwegs. :sunglasses: :crossed_swords:

Kannst jetzt im Lfr drauf hauen. Aber im Endeffekt bekämpft man seinen Stolz