Helya eine gefallene Paragon?

Der Kampf besteht zum größten Teil aus Adds und bei 45% und 90% kommt eine Schemen von ihm aber Persönlich nimmt er nicht am Kampf teil

Wir retten ihn was ich ihm die nächsten 2000 Jahre unter die Nase reiben werde.

Da die Schattenlande ein künstliches Konstrukt ist, kann es ja sehr wohl parallele Totenreiche geben. Odyn ist lokal nur auf Azeroth unterwegs, weswegen er nur dort Seelen eines bestimmten Volkes bekommt.
Die Titanen, First Ones oder Elune, oder wer für die SL auch immer verantwortlich sind, sind kosmische Größen, die ein universumweites Totenreich kreieren können.

Vielleicht sind die Valkyren, auch die von Arthas und später von Sylvanas, tatächlich aus den SL gezogene Kyrianer. Mich wundert halt, wieso Sylvie mit der Urne Valkyren beherrschen will, wenn sie doch eh schon mit dem Jailer im Bunde stand, und so auf Schlund Kyrianer, oder was die darstellen sollen, zugreifen konnte. Siehe Anduins Entführung.

Die einzig sinnvolle Erklärung wäre wohl ,das Sylvanas ihre eigenen Val´kyr wollte.
Ich befürchte aber ,das Blizzard da schon seit längerem nicht mehr auf Logik achtet ,sondern es im Zweifelsfall hinterher „anpasst“.

Vielleicht für die Zeit danach wenn der Pakt mit dem Jailor nicht mehr vonnöten ist.

Also Kel’thuzad ist jetzt beim Jailor mal schauen was passiert wenn das Sylvannas sieht.

Sie müsste eigentlich noch mehr Hass auf ihn haben als Kaelthas. Sie ist schließlich bei der Verteidigung von Quel Thalas gestorben, nur damit er von Arthas wiedererweckt werden kann.

Zusammenarbeit mit ihm kann und darf sie einfach nicht hinnehmen.

3 Likes

Sehr unspektakulär. Der arme kleine Kael :sob: durfte nicht spielen.

Wenn die Mawsworn überall so aufkreuzen und entführen, mitnehmen können, braucht man sich eigentlich nicht wundern.

Bolvar hatte keine Quest. Muss man Denathrius selbst gelegt haben?

Jop muss man

3.2 muss ich warten aber Anduin bleibt wohl im Turm bis 9.1 oder länger

Warum sollte das offen sein? Nach dem Deal mit Muhzalarea konnte Odyn in die Schattenlande schauen, er wollte, dass jemand die Seelen der Vyrkul einsammelt, also hat er die Seelenholer der Schattenlande kopiert, die Kyrianer

Ich meine die Val’kyr der Lichkönigs (bzw. nun Sylvanas) und deren Verbindung zum Jailer.

Arthas hat von den ihm dienenden Vyrkul von den Valkyr erfahren und daraufhin versucht, slebst welche zu erschaffen. Warum die 9 Valkyr dem Jailer gedient haben weiß ich nicht, vielleicht wollten sie einfach nicht bis an ihr Ende eingekerkert sein, oder es waren Doppelagenten, die der Jailer in Arthas Dienste eingeschleust hat, das ist noch offen

Es sollte trotzdem nicht so einfach sein, einfach welche zu erschaffen (auch nicht für Odyn) - schließlich können die Tote wiederbeleben. Schätze, da wird die Verbindung des Lichkönigs zu den Schattenlanden eine Rolle spielen.

Naja die ersten lebenden Toten bzw der erste Untote auf Azeroth war Teron Blutschatten.

Orcseele Menschkorpus.

Ohne Valkyr. Das Wissen hatte Guldan von Kiljaeden.

Kann es sein das die Teufelsmagie die Ketten von Zovaal gesprengt hat. Die einzige die weiß wie das funzt ist Ms Venari. Immerhin half sie uns bei einer Kette.

Die ersten Untoten auf Azeroth waren das, was Galkrond ausgespuckt hat. Er hat scheinbar nicht nur seine eigene Art gefressen, sondern auch die Seelen verschlungen. So bekam er allerlei Auswüchse und konnte die untoten Drachen kontrollieren.
Dann kamen Odyns Valarjar und im Krieg der Ahnen erschufen Nathrezim in Suramar Untote.

Da die Nathrezim wohl ihren Ursprung in den SL haben , Sargeras zum brennenden Kreuzzug verführten, werden sie ihr Wissen mit der Legion geteilt haben. Es ist auch anzunehmen, dass die Legion stets Hilfe aus den SL bekam, Frostmourne z.B.

1 Like

Venari ist ein interessanter Char …noch mehr als die Mittler allgemein.
Ich glaube aber nicht ,das sie „böse“ sind . Sie scheinen durch die Welten zu reisen und Artefakte zu sammeln . So wie es für mich aussieht ,nutzen sie auch Technologie der Ersten.

Ich traue denen keinen Millimeter.

Schau dir einmal die PVP Weeklies und WQs an, die ergötzen sich regelrecht am Konflikt zwischen Allianz und Horde und stacheln ihn immer weiter an.

In Bezug darauf glaube ich auch dass Venari noch mit die Vertrauenswürdigste unter den Mittlern ist. Andere wirken kulturell betrachtet mehr wie ein Mix aus Goblins und Zwerge. Artefarkte und Wissen sammeln, Diese dann teuer verkaufen für Profit und das Ergötzen an Konflikten, von denen sie profitieren.

1 Like

So viele Theorien um Helya, sicher noch ein wichtiger und interessanter Charakter für SL. Wir wissen ja immer noch nicht wieso die Richterin kaputt gegangen ist - alles was wir wissen ist: Sie ging zwischen Dem Alptraum Raid und Sargearas Schwertstoß in Azeroth kaputt. Helyas Fall in der Prüfung liegt dazwischen, könnte sie es also gewesen sein?

Blizzard betitelte den Raid zwar wie folgt: „In der Vergangenheit ist es uns manchmal passiert, dass wir kleinere Handlungsstränge der Nebengeschichte unvollendet ließen. Diesen Fehler wollten wir diesmal nicht wiederholen.“ Nun stellte sich aber heraus das zumindest Helya nicht bloß eine Nebengeschichte darstellte - maybe war es nur der Konflikt mit Odyn.

Helya wandte sich gegen Odyn weil sie sich von Loken hat überreden lassen, dieser wurde von Yogg-Saron (Der Leere) korrumpiert. Es gab also nie Anzeichen dafür das sie im Namen des Kerkermeisters gehandelt hatte. Die Frage ist also wann wurde sie von Mueh’zala an die Seite des Kerkermeisters gebracht? Sehr wahrscheinlich nach ihrem Tod, aber weshalb? Wieso ausgerechnet Helya? Vielleicht weil ihr Erscheinen die die Richterin außer Kraft setzte?