Heroisch ist was anderes

Die heroischen Instanzen sind gefühlt nicht mehr „heroisch“.

Das Wort allein sollte schon nach Herausforderung klingen und das ist es bei TWW und Addons davor immer weniger geworden. man sollte es in „Normal+“ ändern , wäre angemessener.

Beispiel:
Tanks die gefühlt den gesamten Trash aufeinmal bis zum nächsten Boss ziehen und in einem AOE Regen von den DDs niedergemetzelt weden, ist kein „heroisches“ Spielerlebniss mehr . Auch als Heiler schaut man in die Röhre , der Tank heilt sich mehr als das zusätzliche Heilung notwendig wäre.

Was denkt ihr darüber?

18 Likes

Eventuell passen sie das ja auch noch wieder an so wie in der letzten Saison von DF.

Und Hero werden viele auch nur noch ganz zu Anfang laufen bis sie das Itemlevel für M+ haben oder LFR.

1 Like

Die Änderungen zu DF greifen ja immer noch :joy::joy:

1 Like

Ich denke, dass es an Herausforderungen in WoW nicht mangelt.
Es gibt doch M+ und an dem Wort „heroisch“ würde ich mich jetzt nicht aufhängen.

14 Likes

Eben und wenn wir ganz genau sind ist der derzeitige HC quasi der frühere NHC, der M+ der frühere HC und NHC der Tourimodus. Es wurde einfach nur eine zusätzliche Ebene eingezogen, zumindest seh ich das so^^

1 Like

Was heute im Raid Mytisch ist, war früher Heroisch.
Die haben es nur eine Stufe nach unten geschoben.

Die M+ werden ja mit jeder Stufe schwerer, also sehe ich da kein Problem.

2 Likes

Herausforderung?!?!?! Was ich als Tank immer in der Gruppe mindestens einmal habe ist ein Spieler, dessen IQ gerade so ausreicht, dass er Wasser nicht mit Terpentin verwechselt oder der so viel Schaden macht, dass sogar der Heilig Priester, dessen Rota hauptsächlich aus Heilzaubern besteht noch über diesem steht. Nun denke dir das mal für ne gesamte Gruppe aus, da würde man doch besonders weit ausholen, dass die Ohrfeige auch noch die letzte Reihe erreicht.

7 Likes

Dann melde dich bei Non-Hc an , ist Schwierieger … versuchs mal als Heal , ist echt schwer.

4 Likes

Sign! Es scheint für Blizzard wichtig zu sein den E-Sport in WoW zu fördern anhand von M+. Ich würde es auch begrüßen die Instanzen allgemein wieder anspruchsvoller zu machen, von der Schwierigkeit her und der Mechanik. Nicht jeder macht E-Sport in Form von M+!!

1 Like

Dann spiel M0 sobald es raus ist. Das ist seit S4 DF auf dem Niveau einer +10 aber ohne Timer.

LG
Flauschkugel

4 Likes

Wo sind denn bitte die unteren M+ Stufen als E-Sport zu werten? Es gibt doch jetzt für alle erdenklichen Schwierigkeitsansprüche etwas, wenn HC zu langweilig ist dann geht man halt M0/M+.

2 Likes

Da muss ich spontan an die „Terrasse der Magister - Heroisch“ denken. Ein solches Vorgehen wäre damals unmöglich gewesen und solche Gruppen wären spätestens am zweiten trash gewiped. TDM Hero, immer noch eine top Ini.

Warum ist es heute so leicht? Schwer zu sagen. Evtl. weil in den Dungeons sowieso nicht mehr viel an Ausrüstung droppt und alles schneller abgeschlossen werden soll?

3 Likes

Der gesamte M+ Content stuft Blizzard als E-Sport ein.

1 Like

Aja hast da bitte nen Link zu ner offiziellen Aussage dazu?

War aber damals der höchste mögliche 5er Inhalt. Das ist es heute aber nicht mehr.

Und zu BC sind wir zum Ende in T5/6 auch nur durch die Instanzen durchhetzt.

2 Likes

Schau einfach in den Bluposts von Blizzard. Da siehste das Blizzard die Events im High Rank keys im E-Sport Bereich deklariert. Ich glaube im Frühjahr dieses Jahres war auch solch ein Event von M+. Wurde auch groß angepriesen auf der WoW Seite von Blizzard.

1 Like

Ein Event sprich die Wettbewerbe fallen natürlich unter E-Sport das hat aber nicht im geringsten etwas mit den normalen M+ zu tun die wir Otto-Normal-Verbraucher laufen.

Deine Aussage war der gesamte M+ Content würde von B als E-Sport eingeordnet wofür aber absolut nichts spricht, daher auch die Frage woher du die These hast.

2 Likes

Bitte korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe.
Es gibt doch 2x heroische Instanzen.
Einmal die tww Instanzen und dann die M+ Rotationsinstanzen.
Und die heroischen Instanzen in der m+ Saison denk ich werden dann schon knackiger.

1 Like

Auch der otto normal spieler kassiert punkte und hat eine Wertung die auf ein Ranking führt.

Alles was geranked wird ist e sport.

Schwer zu verstehen, ich weiß

2 Likes

wir haben 30-40ilvl mehr als man für HC braucht. na klar ist das keine Herrausforderung mehr. kaum ein Content den du so stark overgearst ist irgendwie herrausfordernd.

auch das intelektuelle abarbeiten an low content den niemand interessiert find ich so schräg. wieso? was nutzt dieses „früher war hc mal schwer heute soll es das auch wieder werden.“ nein, war es nicht. nie. aber naja. was auch immer.

willst du es schwerer? spiel m0 oder m+. zieh gear aus. mach es solo.

2 Likes