Dachte eigentlich es hieß mit der Anpassung der Dungeon ist Heroisch wie Mythisch 0, und Mythisch 0 wie Mythisch +10.
Also wie Mythisch 0 fühlt sich jetzt HC nicht an
Nur weil etwas ein Ranking hat ist es nicht automatisch E-Sport. Wenn ich im umgewerteten BG Ehrenstufen sammel hab ich auch quasi ein Ranking da bin ich trotzdem weit entfernt vom E-Sport…
In dem Falle von M+ aber schon. Weil genau aus diesem Ranking die besten Spieler ermittelt werden für die Events zur Meisterschaft . Wenn du dich dolle anstrengst und in den Top5 Europas kommst wirste auch bestimmt eingeladen. Die Preisgelder werden durch Sponsoring finanziert. Reicht dir das jetzt?
Tatsächlich muss man schon Knöpfe drücken als Heiler, wenn die Gruppe Kicks und Stuns nicht nutzt und die Mobs dann durchjuckeln. ^^
Gefühlt wird man mit mehr Gear auch immer schwächer
Ist aber wie immer - wenn die Leute wissen, was sie tun und ein wenig ihr Toolkit benutzen, ist es entspannter. Grüße gehen raus an die Tanks, die ich nur mit Link-Totem und stun retten konnte - nein, ihr habt es nicht „geschafft“ - ich hab euch den Hintern gerettet.
Nö eben überhaupt nicht. Dafür gibts die sogenannten Proving Grounds, wo jeder x beliebige ein Team anmelden kann und dann an einer Qualifikation teilnimmt, die auf komplett eigenen Servern dafür stattfindet, also mit Retail und den „normalen“ WoW Spielern sich nichtmal berührt. Und aus dieser Qualifikation ergeben sich dann die Spieler des Esports Turnier.
Normale M+ haben so viel mit Esports zu tun wie der FC Schalke 04 mit der deutschen Meisterschaft im Fußball.
Aber hauptsache mal gejammert und Esports Parolen ins Forum gebrüllt
Ähm? Wie viele Spieler wollen denn „Top 5 M+ in Europa werden“? Damit meine ich konkret das Bestreben des Spielers?
Und in Relation zu den anderen Spielern in der EU, welche dies nicht anstreben - wo mag denn dann wohl die geschätzte Prozentzahl liegen, derer dies es wirklich versuchen?
Nur weil es diesen Vergleich unter den Spielern (Rating) gibt, sehe ich da noch lange keinen E-Sport für die breite Masse!
„Echo E-Sports“ auch so ein Ding…
WoW-Esports ist so lächerlich, guckt ja aber auch keiner. Außer das super interessante „Race“, werden aber auch jedes Mal weniger Zuschauer. Gucke gerne Dota, SC2, CS aber bei WoW schlafe ich ein. Das Gildendrama ist da um einiges interessanter. Nach Josh Zelia jetzt auch raus aus Echo.
HCs sind lustig, was man da gesagt und für Whispers bekommt, wenn man einfach dazu pullt, oder Tanks leaven einfach selber, macht die Langeweile etwas erträglicher.
Dawnbreaker ist auch immer wieder lustig, wenn die Gruppe den zweiten Boss killt und der Tank irgendwo versucht die Lieutenenants zu killen.
Ich habe dir mal ein Herz dagelassen und stimme dir in deiner Aussage voll zu!
In den heroischen Dungeons fehlt inzwischen der wirkliche Anspruch. Das Gefühl von Herausforderung, das man früher mit ‚heroisch‘ verbunden hat, ist deutlich weniger geworden. Vielleicht wäre eine Umbenennung wirklich passender, da „heroisch“ momentan mehr verspricht, als es bietet.
Oh ja, das frage ich mich auch oft: Was ist bei den Heilern los? Wenn ich wirklich Heilung gebraucht habe, musste ich mich selbst heilen – und erst dann kam endlich Heilung. Blizzard hat mit diesem Design definitiv daneben gegriffen!
Jetzt bin ich neugierig: Welche Herausforderungen meinst du?
Eine Instanz auf M+20 zu laufen?
Einen Raid auf Mythisch zu bewältigen?
Oder meinst du vielleicht Herausforderungen, mit Fehlern im Spiel umzugehen, wie gestern beim Angelfest von Heilsturz Angelfest von Heilsturz, wenn man die Quest nochmal annimmt und die Quest zählt nicht? Obwohl man die Gegnstände geangelt hat?
Doch, ich finde schon, dass das Wort „heroisch“ eine Rolle spielt! Namen haben eine symbolische Bedeutung, und wenn etwas ‚heroisch‘ genannt wird, sollte es auch das halten, was es verspricht. Stell dir vor, du gehst in ein Restaurant, bestellst ein „Deluxe-Burger-Menü“ und bekommst dann einen trockenen Brötchenstapel mit einer einsamen Scheibe Käse – das wäre doch auch eine Enttäuschung, oder?
Genauso ist es bei Dungeons. ‚Heroisch‘ sollte nach einer epischen Schlacht klingen, nach dem Gefühl, dass man sich durch Horden von Feinden kämpft, um am Ende triumphierend dazustehen. Stattdessen fühlt es sich manchmal mehr an wie ein Spaziergang im Park, während die Gegner freundlich winken. Wenn es heroisch heißt, dann erwarte ich auch, dass es sich wie ein echtes Abenteuer anfühlt – keine Kaffeepause mit ein paar müden Mobs. Namen sollten nicht nur gut klingen, sie sollten auch das Erlebnis widerspiegeln, das sie versprechen.
Ich gebe dir Recht.
Im Moment hat sich alles angefühlt wie ein Mobile Game.
Leveln mit einer Hand in der Hose
Nach dem Leveln wird es noch schlimmer. Man 2Hittet mobs als Affli…
Normale Dungeons sind sogar unter Mobile Game Level würde ich behaupten.
Hero ungefähr Mobile Game Level
Und ich prophezeie das m0 sich genau gleich anfühlen wird.
Der Weltboss wird auch lustig. Diese sind nach BC nie wieder anspruchsvoll gewesen auch wenn wir in den letzten Addons wirklich nichts geboten bekommen haben.
Ich frage mich immer wieder welche Spieler damit angesprochen werden sollen. Scheinbar funktioniert diese Abwärtsspirale ganz gut und lohnt sich, sonst würden sie ja den Kurs korrigieren.
Es gibt beim hpriest keine rotation in dem Sinn.
Wenn man als hpriest nicht heilen muss, weil kein schaden reinkommt, macht man vorallem mit dem oracle hero talent sehr viel Schaden. Da lagen schon öfter DDs hinter mir im dmg.
Weiss nicht… ich bin der Champion, der Drachentöter, der ultimative Held… und vor ner Woche hat mich in der open World ne Biene gekillt, als ich zu nem Erz wollte… schwierig…die Bezeichnungen sollte man nicht so ernst nehmen
Fühle ich so sehr.
Die die permanent die Gruppen aus dem Healing Rain ziehen machen mich auch wahnsinnig. Hab mir mittlerweile extra totemic projection auf die Maus gebindet xD
Man hat als restoshaman ja nicht sowieso schon genug Keybinds für den ganzen Krempel.
Ich bin ja nach Monaten wieder eingestiegen, um dann festzustellen, dass es ein Fehler war. Individuelle Entscheidung. Sprich: Geschmacksache. Nun dachte ich mir: Ok, den Monat hast du bezahlt, also daddel halt ein wenig rum. Zumindest mal die Gebiete anschauen und ein paar Quests machen. Irgendwann habe ich mich dann auch für eine Inni angemeldet. Halt NHC.
Ich kann mich gar nicht mehr an den Namen erinnern. Es gab ausschliesslich mehrbeinige Tiere und jede Menge Spinnweben. Wir also rein, ich „Cheers“. Stille. Jeder sattelte auf, und alles wurde gepullt. Irgendwann entschloss sich der Tank anzuhalten und dann ging das Gebombe los. Ich habe viermal Dolchfächer gespammt und stand dann wie in Stormship Troopers knöchelhoch im Brei. Rewind << Aufsatteln, weiter, und so ging das bis zum Ende. Ich: „Thx & bb“ Gruppe existierte nicht mehr.
Da dachte ich mir: Es wäre doch ein Riesenspaß, wenn der Schnee vor Season 1 den Schwierigkeitsgrad so weit nach oben skalieren würde, als befände man sich in Vanilla. Oh, die Gesichter bei der Inni-Premiere: GOLD! Natürlich sprächen dann die meisten von „Bug“ oder „krankhafter Skalierung“. Gemäß der Entwicklung, was NHC und HC betrifft: ja. Gemäß dem Spaß- und Thrillfaktor: nein.
Leider ist der Schnee für solche Experimente nicht mehr zu haben. WOTLK Untoten Invasion! Wie kreativ die mal waren.