Heroisch ist was anderes

Und wieder jmd. der immernoch 20 Jahre in der Vergangenheit lebt😐.

Ja es stimmt früher waren heroische inis „schwerer“ weil es ja auch neben raid der einzige content war.

Heute gibts es halt m+ stufen die für jeden geeignet sind.
Hc zu leicht? Mach M0
M0 zu leicht? Mach 2-3er key
Usw.

Ich bezweifle aber stark, dass spieler wie du überhaupt 10er keys gehen.

1 Like

Wir sind bei wow und nicht cs go

Der nächste Apfel Birnen Vergleich.

M+ und raids sind nun mal so konzipiert das du ingame Wertung erhälst, ob es dir gefällt oder nicht ist mir eigentlich egal, denn das sind fakten.

Ob du persönlich nichts darauf gibst juckt auch nicht. Fakt ist dank score bist du im Wettstreit um Position xy auf deinem realm. Also doch e sport.

Ob du das jetzt für voll nimmst, Strohmann argumente ala kein tournament realm oder sonstigen kram herziehst, juckt einfach nicht.

Ok also ist WoW seit Vanilla bereits eSport. Damit hast du meinen Punkt ja bestätigt.

Dadurch hat sich in WoW noch nie was geändert, es war also entweder schon immer eSport WoW zu spielen oder noch nie.

1 Like

Naja genau genommen sind deine Argumente es die fragwürdig sind.

Fakt ist dass das nicht stimmt. Ja, du bekommst ein Rating. Nein, das bestimmt keine Position auf deinem Realm.
Was externe Addons/Seiten daraus machen - dafür kann Blizzard nix.
Mit esports hat das alles überhaupt nix zu tun, da solltest du dich nochmal mit auseinandersetzen.

1 Like

Problem ist einfach, dass die Diskussion über „Ab wann ist etwas eSport“ eh nichts bringt. Ob für den einen nun eSport schon bei M+ generell beginnt oder erst im 1% Bereich, oder obs bereits bei Pvp anfängt weils nen Rating gibt oder obs bereits anfängt wenn man Mythic raidet oder erst wenn man ums World First kämpft… völlig egal, macht absolut keinen Unterschied.

Entweder einem gefällt der Content den man bespielt oder eben nicht. Ob das andere als eSport titulieren, einen als Schwitzer oder sonst was beleidigen… völlig egal, sollen sie labern und glauben was sie wollen.
Ich weiß, dass ich Spaß dabei habe was ich spiele und mit den Freunden mit denen ich es spiele.
Komischerweise haben die „freundlich grüßenden, netten und sozialen Spieler“, die man hier immer liest oder die sich gern so hinstellen, keine Community und wenig Freunde ingame mit denen sie gemeinsam spielen können… finde ich ja immer komisch.

2 Likes

wenn sätze mit „fakt ist“ beginnen, hat man sowieso keine chance, dagegen zu argumentieren.

Fakt ist, wenn Sätze mit „Fakt ist“ beginnen, es immer ein Fakt ist.

4 Likes

Das ist faktisch korrekt.

1 Like

Wenn du 3x Fakt vorm Spiegel sagst kommt der Faktenmann und erledigt dich.

LG
Gaskadse

2 Likes

fakt is, dass es wirklich alles gibt…

2 Likes

Den Lachs hole ich mir und ziehe den immer an, wenn ich hier was poste. Dann habe ich ja immer automatisch Recht.

LG.

1 Like

Letzte Antwort weil die Diskussion sinnlos ist

Doch, es bestimmt eine Position. Höherer score bedeutet automatisch besser als der mit niedrigerem. Soviel logik kann man dann schon erwarten.

Das du jetzt mit only externe seiten und ranking kommst ist irgendwie zwar richtig, aber auch gleichzeitig falsch. Es macht es nur angenehmer einen Automatismus zu haben, der dir dad ganze auswertet.

Steht dir natürlich frei alle spieler händisch zu listen wenn du daran interesse hast.

Nur weil versucht wird, mal wieder, den idioten Stempel zu drücken, habt ihr leider immer noch nicht recht.

Okay dann zeig mir mal wo ich meine Position auf Eredar erkenne?

Meine Güte, ich laufe auch M+ , bisher immer KSM / KSH , trotzdem ist das weit weg von E-Sport.

1 Like

Wie kann man sich selbst in 2 Sätze drei Mal wiedersprechen.

Ach Blizzard weiss schon lange nicht mehr, was Heroisch oder Legendär bedeutet. Das wurde nach TBC immer wie mehr verwässert.

heute war ich 5 mal in ner Hc ini und kein Run hat mir Spaß gemacht.
Nur noch rumgehetze und das I-tüpfelchen ist noch, das die Healer als DD machen, damit die Hetze noch mal getoppt wird.
Kein hi am start und kein bye bye am ende.
Es wurde nur im chat geschrieben damit es noch schneller gehen soll.
LAsst euch alle sterben, sind wir schneller beim Schiff , Ihr spawnt direkt beim Boss.
Na denn… dann machen wir halt so.

Aber nur noch 9 Tage bis es endlich losgeht. M0 wird das gleiche Theater sein.

2 Likes

Ja, das ist leider einfach so, manchmal hat man Glück dann erwischt man ne entspannte Gruppe, aber 95% der Runs ist es ungefähr so wie du beschreibst. Macht absolut keinen spaß mehr.

1 Like

Ich hatte eben meinen ersten nhc Dungeon mit meiner DK.

Der Tank war vermutlich zum ersten Mal drin und einem Rufer anscheinend zu langsam. Deshalb pullte der Rufer immer wieder Mobs dazu. Was schon mal gar nicht geht. Wenn jemand pullt, dann der Tank.

Bei einem Big Pull starb der Tank. Dann startete der Rufer eine Ausschlusswahl. Ich hatte nicht zugestimmt. So schlecht war der Tank dann auch nicht.

Am Ende des Dungeons meinte der Rufer, dann dass der Tank schlecht gespielt hatte.

Ich meinte, dass ich da schon schlimmere Tanks erlebt habe und dass wir doch trotzdem gut durchgekommen sind. Ausserdem spielen halt auch viele Spieler Learning by Doing.

Der Rufer meinte dann „Wegen so Spielern wie Ihr …“

Er meinte, dass er schon 20 Jahre spielt.

Ich meinte, dass der Tank evtl. halt ein neuer Spieler sei. Ich fragte ihn, ob er denn von Anfang an perfekt gespielt hätte. Keine Antwort.

Als ich ihn fragte, ob ich denn schlecht gespielt hätte, war er dann off.

Schönen Gruß an alle die glauben sie seien perfekt. Und das schon von Anfang an.

An alle anderen auch einen schönen Gruß. Lasst Euch von den angeblich perfekten Spielern, die behaupten immer alles richtig zu machen - z.B. als DD Mobs pullen - nicht ärgern.

Die sind nur eine kleine Minderheit.

Von denen sollte man sich den Spaß an WoW nicht vermiesen lassen.

Die meisten Spieler sind ganz in Ordnung.

Ausserdem war es „nur“ ein nhc Dungeon. Wer da nur Profis erwartet hat meiner Meinung nach ein zu hohes Anspruchsdenken. Nhc wurde ja extra auch für Spieler designed, die z.B. nicht M+ spielen wollen / können, die aber trotzdem mit anderen Spielern zusammen spielen wollen.

Gute Nacht und LG

Blàckì

1 Like

Und was hast du erwartet? Das war auch als wir nach so rein sind und nicht anders. Das itemlevel wird auf neue Chars ausgerichtet, nicht auf mehr oder minder voll ausgerüstete endgame Chars aus df weil du sonst mit Anlauf gegen ne Wand läufst mit neuen Chars.

1 Like