Heroisch ist was anderes

Sieht man inzwischen wer den Vote gestartet hat? Denke nicht oder? Die Vermutung liegt nahe, aber find es trotzdem voreilig :slight_smile:
LG
Flauschkugel

1 Like

Hat nichts mit „Recht haben“ zu tun, sondern einfach aufzuzeigen wie unnötig es ist ein Spiel, einen Modus oder einen Spieler in den eSport-Bereich zu drängen.

Anhand der Interpretation „eSport ist alles was mit Ranglisten zu tun hat“ sind wir bereits seit über 30 Jahren eSportler als wir durch Tetris in Ranglisten eingetragen wurden.

Und in Bezug zu WoW waren wir es ebenfalls seit Vanilla, wo es bereits ein PvP Ranking gab und man auch Realmintern schaute welche Gilde die Bosse wann gelegt hat, auch World First gabs damals bereits, allerdings nciht so populär wie heute.
Daher ist einfach die Aussage „M+ ist eSport“ kompletter nonsense, denn alles andere in WoW ist genauso eSport.

Die Floskel „M+ ist eSport“ ist sowieso schon lange ausgelutscht und kommt halt immer mal wieder von irgendwelchen Randoms hier im Forum, die noch nie M+ höher als +5 geschafft haben und dort bereits überfordert waren wenn man 4 Mobs pullt und nicht 3 davon in Soft-CC gepackt hat. Dass sie im Damage Probleme haben übern Tank zu stehen braucht man sowieso nciht erwähnen… sieht man ja in den HC Dungeons derzeit regelmäßig.

2 Likes

Eigentlich kann man das ja auch etwas differenzierter Betrachten. Der „normale“ Sport gliedert sich ja auch in Amateur- und Profisport.

Genau ist es ja auch bei WoW wir haben die Casualspieler, dann die Spieler die eher Wettbewerbsorientiert unterwegs sind und auch noch viel andere die irgendwo dazwischen sind.

3 Likes

wobei man fairerweise erwähnen muss, dass die hp der mobs eben leider doch sehr begrenzt sind. mit aktuell völlig überzogener ausrüstung der ganzen spielertruppe musst dich als dd schon beeilen, noch genug schaden in die gruppe zu ballern, bevor es diese zerreißt.

2 Likes

Einfach die Tasten stärker drücken - es weiß doch wirklich jeder, dass man mehr Dmg macht, wenn man die Tasten härter drückt. :dracthyr_nod:

LG
Klavy

5 Likes

daran wirds liegen - hab schon handschoner an. das button-smashing hinterlässt langsam spuren…

4 Likes

Ja, DANN hat sein Wort natürlich Gesetz.
#ironieoff

Ich kann immer nicht glauben, dass Menschen mit dem Mindset tatsächlich seit Vanilla spielen, die müssten doch eigentlich wissen, wie überfordernd WoW ganz am Anfang ist. Wird doch immer gepredigt, die neuen Spieler seien das Problem, weil sie nur schnellschnell wollten, aber dann behaupten die schlimmsten von ihnen dauernd, sie würden seit 20 Jahren spielen. Naja, das behaupten solche auch schon seit 2-3 Jahren, wobei das halt erst im November für die Amis und nächstes Jahr für europäische Spieler möglich ist. Noch 1-2 Jahre und diese Gestalten behaupten, sie würden seit 25 Jahren spielen :rofl:

1 Like

Das sag ich meiner Frau auch immer. Sie hält mich für verrückt :frowning:

1 Like

Ich bilde mir ein es wäre da gestanden.

Kann aber auch sein, dass ich mich da da doch getäuscht habe.

Zum Einen hatte ich das nicht erwartet und dann kommt so was in nhc Dungeons eher selten vor.

Screenshot habe ich jetzt keinen dazu.

Einigen wir uns mal darauf: Jemand hat einen Kickvote gestartet.

Sollte das nochmal vorkommen mache ich mir mal einen Screenshot, damit ich es nochmal nachkucken kann und werde Bescheid geben.

LG

Blàckì

manche werden in 20jahren reifer und erfahrener.
bei anderen is nichts vorhanden, was reifen kann - oder der altersstarrsinn hat eingesetzt.

2 Likes

Du hast vergessen zu erwähnen das der Char optisch nackt sein muss, die Leichtfüßigkeit dadurch bringt bonus DPS, kann ich Lieder von singen !

LG
Nacktkadse

1 Like

Wie viel Extra-DPS bringt so ein Murlockostüm?

1 Like

Ja

LG
Gaskadse

1 Like

Fällt das dann unter Betören oder ist das Fearen?

LG

BlÀckì

Es ist ein 2ter blind ich bin Rogue.

LG
Gaskadse

1 Like

Also wie die Veganer, die die Grünen wählen und den BSW? Ist nur Spaß aber hast Recht @Blacki.

Hab in classic auch kein CC gemacht - hab mit Schamane, Krieger und Paladin alle 5er getankt. (Pala war mein Favorit :)).

Zu den Dungeons in TWW - würde sagen die sind teils/teils. Gibt genug Gefährliche Sachen für die Gruppe. Ein Problem sind die Tanks. Tanks halten zu viel aus, machen zu viel dmg & heal.

Mit meinem Mönch wollte ich ein Trinket haben aus eine der Spinneninnis - hab das einfach solo als Tank gefarmt. Sorry sooo leicht bzw. so OP muss es nicht sein Blizzard. Teilweise hat man eh das Gefühl, dass man vom Tank nur durchgezogen wird - und zwar durchaus nicht ganz zu unrecht :).

Das es so wenig Tanks gibt, liegt nicht da dran, dass Tankklassen zu schwach sind. ATM sind die Inis nur eine Pharse. Tank rennt hirnlos durch, macht bisschen AOE. Wenn man als DD dmg machen will, hat man sofort aggro - dann ist der boden voller mist den man avoiden muss als dd/heal - ne Inis machen in der Form keinen Spaß.

M+ vllt wieder - aber wer die normal/hc inis gut findet, sollte Diablo spielen.

Oder, um es zu entpolitisieren, wie so seltsame Waffelkrieger, die seit vielen Jahren - allen Statisktiken über DPS und so zum Trotz - im PvE stoisch in bayerischer Gemütlichkeit Waffelkrieger vor sich hinspielen.

Reicht für hc, um wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu bekommen, jedenfalls locker.

„Essen Vegetarierer eigentlich Fleischtomaten?“ (Pastewka)

LG

Blàckì

Stimmt, je weniger „Rüstung“ man am Leib trägt, desto schneller fällt „die Deckung“ des Gegenübers… :dracthyr_hehe_animated:

Jetzt weißt du auch, weshalb Klavinya so aussieht, wie sie aussieht :dracthyr_hehe_animated:

LG
Klavy

1 Like