Aber du heilst o.O
LG
Gaskadse
Aber du heilst o.O
LG
Gaskadse
Das nennt sich mit den Waffen einer Frau kämpfen …
Funktioniert auch als Heal.
Wieso kommt mir beim durchlesen dieses Threads und paar anderer hier das gefühl auf, dass Blizzard sich den Gefallen tun muss und hier wirklich echte HC-Dungeons ohne Timelimit wieder einführen muss.
Denke, auch der TE, möchte wieder zu „alten Zeiten“ zurück.
Kein Timegerune. Einfach bockschwere 5er.
Cataclysm Pre-Nerf HC-Dungeons… ohoho war das ein Kultuschock damals.
Von den Wrath Inis, wo nicht mal Mechaniks weh taten und man den Trash Standardmäßig mit in den Bosskampf nahm, weil eben null dmg kam…
Und dann steht man in der ersten Cata-HC beim ersten trash und wundert sich, warum den Tank der HP-Balken wegschmilzt, der Heal kein Mana hat und die DDs dumm dreinschauen und alle Mobs bei 100% noch sind
Ja, good ol Dungons ohne Timeruns mit Pull-Vorbereitungen, Targetfokus, sauberes unterbrechen und Voids ausweichen fehlt mir tatsächlich auch
willkommen ab morgen in den tiefen. kein timer vorhanden. soviel pull-vorbereitung wie man möchte. sauberes unterbrechen und voids ausweichen inklusive.
liegt dann am spieler selbst, wieviel stunden er sich da drin aufn pull vorbereiten will.
Heroische Instanzen können sie gerne schwerer machen!
Gleichzeitig aber auch bitte wie zu WoD die Feuerprobe auf Silber zur Vorraussetzung fürs anmelden machen.
Für viele war die Feuerprobe ein Witz, ich weiß. Auch ich kam einmal als DK Tank bis Welle 89.
Allerdings gab es auch wirklich jene die sich für silber anstrengen mussten.
Ich fand es echt gut, weil es ein Mindestmaß an Fähigkeiten vorraus setzte, welche heute viel zu oft unterboten werden… Und zwar in retail wie auch in Cataclysm Classic.
Und das auch noch mit Wasser.
OK, bevor es weiter abdriftet…
Ich bin gespannt, was unsere Beta-Tester, ähm ich meine, unsere US-Buddies so berichten über das Tuning. besonders M0.
LG
Klavy
Ganz ehrlich, das war ja damals ganz witzig und amüsant.
Aber wie lange bitte möchtest du in einem Dungeon verbringen ? 1 Stunde ? 2 Stunden ? oder noch mehr ?
Sorry, aber du willst mir doch nicht wirklich erzählen das dafür ein Großteil der Spieler heute noch die Zeit hat.
Ich mein, ich war auch mal 4 Stunden in Maraudon weil keiner einen Plan hatte. Oder 1-2 Stunden Düsterbruch oder 3 Stunden Schwarzfelstiefen.
Ja, Nostalgie ist was feines, können schöne, angenehme Erinnerungen sein. Aber heute ? Leute, kommt mal bitte in 2024 an.
Wenn du heute mal kurz ne M+ läufst, kannst danach noch einkaufen, essen kochen, danach noch ne M+ oder vielleicht in Raid gucken für paar Bosse etc.
Damals konnte man zwar auch einfach gehen weil man keine Zeit oder Lust mehr hatte, aber genau das ist ja was auch Blizzard nicht mehr will.
Also wenn man mit 5 Leute ne Ini startet, und man weiß vorher das man sich auf einen 2-4 Stunden Trip einlässt, würde ich erwarten, das meine 4 Mitstreiter auch bis zum Ende durchziehen. Bei dem einen kommt dann Frau/Mann nach Hause nach zwei Stunden im Dungeon, oder es klingelt und Kumpel steht vor der Tür oder es kommt was auch immer dazwischen … und dann ? irgendwen fragen der noch 5 von 10 Bossen mitmachen will ? Häufige Antwort dürfte sein " ah ne, ist ja schon angefangen der Dungeon " etc. usw.
Gibt zig Gründe warum man keine langen, großen Dungeons mehr macht. Ich hab auch kurz in den Classic Re-Release und SoD reingeschaut… da war nix schweres… CC war total unnötig. Nur damals wusste man es halt nicht besser.
Vor allem sind vermutlich ein Großteil der WoW Spieler älter geworden und da sind durchaus andere Gründe vorhanden, die die Spielzeit einschränken als noch vor 10 oder 20 Jahren.
In den Kobold Tiefen im Prinzip schon durch die Kerzenmechanik.
aber nur mit ganz viel fantasie. wenn die füße still hälst, kannst deine laufwege stundenlang planen
Hallo die Kobolde schmeißen mit Dynamit nach mir da muss selbst ich mich mal bewegen. Und die Schätze suche ich immer erst wenn der Boss tot ist.
Ich denke, die Feuerprobe kann das Lernen und die Skills und auch das Wissen über Dungeons nicht ersetzen.
Man übt halt in der Feuerprobe gewisse Dinge, die auch Dungeons passieren können.
Dungeons lernt man nur in den Dungeons selbst.
Und selbst wenn man alle Tricks und Mechaniken eines Dungeons kennt, dann es trotzdem passieren, dass man Fehler macht. Weil man eben noch Übung braucht.
Und wenn alte Dungeons für M+ aufgewärmt werden, meint man manchmal man kann die ja locker und wird dann eines Besseren belehrt. Weil man die Hälfte schon wieder vergessen hat oder auch Mechaniken geändert wurden.
Und heutzutage kann man halt mit den richtigen Helfern M+ Keys total schnell hochspielen und hat dann 'nen 12er in der Hand, obwohl man in einem 5er momentan noch besser aufgehoben wären. Ändert man das, dann sind die guten Spieler wieder im Progress ausgebremst.
Eine zuverlässige Stammgruppe in die man reinpasst ist auch schwer zu finden und aufrecht zu erhalten.
Irgendeinen Tod wird man immer sterben müssen.
Die perfekte Lösung für alle Spieler ist nicht machbar.
Wenn man sich selbst und anderen Spielern nicht so viel Druck macht ist da schon viel gewonnen. Besser wird man mit der Zeit durch Übung. Jeder ist unterschiedlich gut informiert und jeder hat eine unterschiedlich schnelle Lernkurve. Und wir spielen ja alle auch unterschiedlich viel bzw. oft WoW.
Den Timer in M+ sollte man nicht überbewerten. Der ist eine Richtschnur und den Loot gibt es trotzdem. Ausser halt igendwelche Marken zum Aufwerten.
Natürlich schaffe ich die Keys auch gerne in time.
Aber manchmal sind die Keys, die man mit einer Gurkentruppe trotzdem noch (over time) hinbekommen hat, die spannenderen. Alles perfekt und gleich finde ich auf Dauer auch langweilig.
Vielleicht tue ich mich auch leichter, wenn etwas schief läuft und sehe das gelassener, als jemand der in einer geordneten Welt aufgewachsen ist, weil ich in einem ziemlich Chaos aufgewachsen bin und mich trotzdem irgendwie durchgewurschtelt habe und meinen Weg gegangen bin.
LG
Blàckì
Oder sie ändern den namen weil auch wen sie es schwieriger machen roflt man da spätestens bei der eröfnung von saison 1 auch wieder durch
Oder man lebt einfach damit, denn spätestens in Mop waren Hc Inis zum einschlafen.
LG
Schlafkadse
hab den ein oder anderen erfolg da drin solo geholt, als gerade langeweile herrschte.
war scho n bisschen panne, instanzen eines aktuellen addons solo laufen zu können.
Do you ever regret opening the game up to be more casual? Instead of taking the kind of direction you are with league?
Different approaches work for different products, and I don’t want to second guess the WoW team. Let’s just say that after working on Age of Empires and World of Warcraft for a total of 16 years, it’s really refreshing to work on a game where I don’t have to worry whether someone’s grandmother can pick it up or not.
Haben Sie es jemals bereut, das Spiel zu öffnen, um es lockerer zu gestalten? Anstatt die Richtung einzuschlagen, die Sie mit der Liga eingeschlagen haben?
Verschiedene Ansätze funktionieren für verschiedene Produkte, und ich möchte das WoW-Team nicht in Frage stellen. Sagen wir einfach, dass es nach insgesamt 16 Jahren Arbeit an Age of Empires und World of Warcraft wirklich erfrischend ist, an einem Spiel zu arbeiten, bei dem ich mir keine Gedanken darüber machen muss, ob die Großmutter von irgendjemandem es in die Hand nehmen kann oder nicht.
Übersetzt mit DeepL
-Greg Street (Ghostcrawler).
Erklärt halt sehr viele Änderungen was die Schwierigkeit des „Grund“-Contents angeht, level/open world/queued Content ist auch mit für eure Omas gemacht.
Deswegen lach ich mich auch immer scheckig wenn Leute rumheulen das Spiel würde für die bösen oberen 1% gemacht werden, mehr delulu geht nicht.
Ach, wir werden auch noch in den Genuss kommen, dass wir schön Beta-Testing betreiben können. Das ganze Tuning kommt ja erst in einer bzw. endgültig in zwei Wochen dann richtig.
Ich bin (Patchwork-) Opa und mir sind die nhc und hc zu einfach.
Vor allem sollte das Bliz bitte so skalieren, dass irgendwelcher Big Pull Tanks nicht straflos die halbe Ini zusammen pullen können.
Dann gebt wegen mir, den Spieler, die zu faul für halbwegs Anspruch sind, die Solo-Super-Bombe mit der sie alleine jeden Dungeon mit einem Knopfdruck clearen und looten können.
Der Rest der Spieler, der auch wirklich spielen will kann dann wenigstens wieder nromal spielen. Und bitte skaliert die Chars einfach so, dass es für alle noch eine Herausforderung ist. Egal, welcher GS.
Das, was ich da heute schon wieder ein Tanks erwischt habe mit Megapulls macht so null Spaß. Null Anspruch. Da level ich lieber meine Twinks weiter.
LG
Blàckì
Wer ist Greg Street?
Muss man den kennen?
LG
Blàckì
Als alter WoW-Spieler ja.
Danke Dir für die Info.
Wrath Of The Lich King, wo der seine Finger im Spiel hatte, hatte, soweit ich mich noch erinnern kann, mehr Anspruch.
Kann aber auch sein, dass ich damals einfacher noch schlechter als jetzt gespielt habe.
Ich spiele halt hauptsächlich so vor mich hin und lese da nicht noch Hintergrundinfos zum Spiel oder zum Unternehmen.
Mich nervt es halt das Gerushe, dass es seit Dragonflight in nhc und hc Dungeons gibt.
Ich liebe es normalerweise Dungeons zu laufen.
Aber das Durchgerushe hat einfach nichts mehr mir „Spielen“ zu tun.
Vor allem, wenn es die guten Spieler so vormachen, versuchen es die weniger guten Spieler so nachzuahmen. Gestern erst erlebt, Tank rennt wie blöd durch. Pullt alles mögliche zusammen und kippt um. Wenn ich Slapstick sehen will kucke ich Charlie Chaplin oder Buster Keaton und nicht WoW. Oder ist WoW neurdings auch auf Slapstick ausgelegt?
Der Tank hatte sich ja wenigstens noch entschuldigt, weil er gemerkt hat, dass das falsch war.
Ich habe dann gestern den Rest des Abends lieber mit Kräuter und Erze farmen weiter gemacht. Und da auch noch mal Slapstick erlebt.
Das schreibe ich noch in einem anderen, eher dazu passenden Thread.
LG
Blàckì