Ich stimme dir insofern zu, dass es natürlich ein No-Go ist solche Leute zu beleidigen, zu bespucken oder sonst was. Das ist einfach komplett daneben und durch nichts zu rechtfertigen.
Wofür ich allerdings in einigen Situation durchaus Verständnis habe ist, dass Leute bei der Dungeongruppen-Suche Boostcharaktere lieber ausklammern und stattdessen „normale“ Spieler bevorzogen. Und das hat mehrere Gründe.
Im Regelfall möchte man ein Dungeon auch vernünftig spielen können ohne dass es zu krampfig wird - das setzt aber vorraus, dass jeder in der Gruppe dazu in der Lage ist einen guten Teil dazu beizutragen. Bei Boostcharakteren ist das Equipment in der Regel aber auf so unterirdischem Niveau, wie es selbst bei einem Spieler, der ausschließlich die Questbelohnungen auf dem Weg von 1-60 mitgenommen hätte, nicht der Fall wäre.
Steckt hinter diesem Charakter dann kein Spieler, der so enorm gut spielen kann, dass er diese Nachteile etwas kompensieren kann, ist das für den Rest der Gruppe eher eine Belastung. Und wenn man dazu noch bedenkt, wer die Zielgruppe der Boosts ist (nämlich Neueinsteiger, die Classic nicht gespielt haben), dann kann man sich ausmalen wie wahrscheinlich der Fall ist, dort einen geübten und erfahrenen Spieler zu erwischen. Wohl eher eine seltene Ausnahme.
Erschwerend dazu kommt dann auch noch die Einstellung einer Boost-Spieler, die quasi direkt nach ihrem ersten Login umgehend einen Platz in einer Dungeongruppe erwarten (so nach dem Motto "Hier bin ich, equippt mich jetzt mal bitte und zieht mich durch) und nicht nocht mal ansatzweise bereit sind auch nur einen Handschlag selbst für ihre eigenes Equipment zu tun. Das habe ich selbst mehrfach gesehen und auch den Eindruck, dass sich durch diese Leute die Ablehnung der Boost-Charaktere erst richtig verfestigt hat. Wer mit sowas bei seiner Gruppensuche schon 1-2x kräftig aufs Gesicht gefallen ist lädt zukünftig automatisch keine Boost-Charaktere mehr ein.
Es liegt halt leider in der Natur der Sache, dass man bei geboosteten Charakteren eine erheblich größere Chance hat einen totalen Reinfall zu erwischen und dann statt einer Unterstützung eher einen Klotz am Bein hat. Und da kann ich dann auch nachvollziehen, dass sich manche Spieler bei der Gruppensuche dann eben sagen „Sorry, das Risiko tu ich mir nicht an, ich nehm lieber einen „normalen“ Charakter mit“.
Aber um nochwas positives zu sagen: Ich denke das ist eine Momentaufnahme der Situation vom Prepatch und von der Anfangszeit in BC. Sobald die meisten Spieler auf 70 hochgelevelt sind wurden sie durch die BC-Questbelohnungen sowieso wieder auf einen recht einheitlichen Stand gezogen. So dürfte es dann zwischen Boostern und Nicht-Boostern ohnehin keine allzu große Lücke mehr geben. Dann sollte das Thema auch gegessen sein.
Es sei denn Blizzard kommt irgendwann auf die Idee auch Boosts auf Level 70 zu verkaufen. Dann geht der Spaß wieder von vorne los…