Hetzkampagne gegen geboostete Chars = Krankhaft

Classic hat wieder was mit classic zu tun, da die ganzen Leute welche es zu „nicht classic“ gemacht haben, jetzt in BC unterwegs sind :wink:

Wenn man sich im Internet gemobbt fühlt, muss man nur die Seite bzw. das Spiel schließen und schon fühlt man sich nicht mehr gemobbt.

3 Likes

Und genau das ist mein Hauptproblem mit Boosts, der WoW-Marke und RMT allgemein. Früher haben die Leute zwar auch Gold gekauft und einen Chinesen ihren Twink leveln lassen, aber es war zwielichtig und wurde nicht als normal angesehen.

Spätestens durch die Einführung der Marke und der Boosts in Retail hat man diese Denkweise mehr und mehr normalisiert, dass man die Entwicklung seines Charakters in seiner Freizeit mit der Arbeitszeit aufwiegt und ein Preisschild dranhängt.

8 Likes

Natürlich nicht, wie auch? Das ganze hat halt einfach mit dem Gefühl, dem Empfinden, der Einstellung usw von 2007 zu tun.
Damals war alles absolut neu, jeder musste sich rein finden, die meisten hatten keine Ahnung und kannten sich nicht aus.
Heutzutage kannst du auf 14 Jahre alte Guides bauen und weißt um einiges mehr, sowie kennst dich komplett aus.
Natürlich macht das ganze dann etwas anderes aus dem Spiel, als es das 2007 beim Release gemacht hat.

Alleine der Fakt, dass einige jetzt sagen, du musst zwingend bis wohlwollend über Dungeons spielen, um möglichst zielgerecht voran zu kommen und wenig Zeit zu verlieren, gabs damals noch nicht. Da haben die meisten einfach los gespielt.

Das sollte man dann zu dieser Aussage auch mal endlich verstehen. Es wird nie wieder so, wie früher.

Das halte ich tatsächlich einfach für nicht ganz treffend.
Ich denke, viele unterschätzen einfach, was da zusätzlich an Spielern zu den Classic Spielern hinzu kommen.
Ich sehs ja bei mir selber. Habe meinen Schurken auf 60 gespielt, aber keinen Content bestritten in Classic, also auch nur Levelgear gehabt, welches grün war. Dazu habe ich mit die Collectors Edition gekauft, und mir da mit dem Boost einen Magier erstellt.
Kennen tu ich die Klassen aber seit 2007, insbesondere den Schurken, den ich seitdem als Main in Retail spiele.
Die Dungeons kenn ich auch zur Genüge.

Würde man jetzt also rein davon ausgehen, ob ich Classic gespielt habe, oder eben nicht, würde man mich auch direkt aussortieren, und das als erfahrener Spieler, der vermutlich mehr Kenntnisse übers Spiel hat, als so einige Classic Spezialisten, die meinen, sie wären mit ihrer Grundversion die absoluten Götter und müssen das allen zeigen.

Mehr als verständlich und auch richtig. Ich habs ja bei meinem Magier gesehen, den ich von 58- 60 gelevelt habe in der Höllenfeuerhalbinsel.
Mit dem Boostgear wars ne absolute Qual. Da war ich schon wieder kurz davor, mit dem Char das Handtuch zu werfen.
Aber hat man sich das aktuelle Questgear besorgt, ist der Charakter von den Werten direkt 3 mal so stark.
Die Items machen extem viel aus, welche man durch die Quests auf der Höllenfeuerhalbinsel bekommt, und ich kann auch jedem nur empfehlen, diese Items erst zu holen, bevor man sich in irgendwelche Abenteuer stürzt.

Von daher bin ich auch der Meinung, man sollte nicht direkt mit 58, reinem Boostgear, direkt in Dungeons gehen. Es sind schliesslich nur die ersten Questreihen und es bringt wirklich viel für den Char.

Natürlich, und das ist auch gut so. Denn dann merkt keiner mehr, wo dieser Char her kommt und keiner kann sich mehr aufspielen.

Das kann ich mir nur für die WotLlk Classic CE vorstellen. Hätten sie wirklich direkt Boosts fürs ganze Spiel haben wollen, wäre das jetzt nicht auf 1 pro Account begrenzt.

Retail im Zeitraffer.

Erinnert mich fatal an diverse WoW-Killer, über die gewisse Spielergruppen wie Heuschreckenschwärme hergefallen sind. Siehe Aion Beta, anderes Spiel aber ständiges Gepose mit „WoW-Kenntnissen“ (lfg Hogger etc.) und „Erfolgen“. Komplett unfähig sich auf was Neues (bzw. in diesem Fall Altes) einzulassen.

Die Mentalität bleibt, dann ist es irgendwas anderes. In Retail kann man nicht mal LFR (!) Tag 1 spielen ohne „kennt jemand die Bosse noch nicht“.

Ging ja schneller mit dem Ausgegrenze als ich gedacht habe:

Ist das also immer deine Lösung zu Problemen? Mit dieser Denkweise wirst du aber sicherlich nicht weit kommen, das verspreche ich dir.

Zum Thread:
Solches Verhalten ist leider ziemlich normal in unserer Gesellschaft geworden und das einzige was als Einzelperson dabei hilft ist darüber zu stehen und es zu ignorieren. Menschen benötigen immer einen Schuldigen um die eigene Inkompetenz zu verschleiern. Viele Menschen realisieren bei einem Problem nicht mal was sich tatsächlich abgespielt hat. Hatte da schon einige male die Situation in einem Dungeon jemandem hinterherzureiten der dann aus versehen gepullt hat, nichts geschnallt hat und vergnügt weiterritt bis wir beim Tank ankamen, dort wurde dann ich angeprangert warum ich die Mobs gepullt habe.

Dasselbe stelle ich mir mit dem Thema geboostete Charaktere vor. Die sind nämlich meist ein sehr gutes Angriffsziel wenn mal was schiefläuft. Ich habe mir übrigens meinen Paladin hier auch geboostet und nicht von Level 1 gespielt, ich würde von mir dennoch behaupten meine Klasse zu beherrschen.

Wenn Patch 9.1 kommt wird es ruhiger

Die Leute die andere und mich bespucken und als „cringe hs“ bezeichnen sind aber nicht die Retail spieler die mit 9.1 wieder abhauen…

Natürlich überwiegt die Menge der positiven Erfahrungen in tbc, man findet viele nette Leute.
Aber 1-2 am Tag bespuckt zu werden zählt wohl an der Tagesordnung 🤦

1 Like

Ich bin seit einiger Zeit davon überzeugt und der Eindruck verstärkt sich täglich, dass es schon lange dringend notwendig ist, in de Schule ein Fach Sozialverhalten zu lehren.
Denn offenbar gibt es sehr viele Menschen, die überhaupt keinen Schimmer davon haben, dass, wenn man zumindest höflich miteinander umginge, nicht so toxisch, das Leben für alle um ein Vielfaches angnehmer und besser wäre.

Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass nur viele junge Leute sich giftig verhalten, aber es wäre sehr sinnvoll, wenn soziales Verhalten, außer in der Familie und im täglichen Umgang, auch noch ein großes Thema in der Schulzeit wäre, denn offenbar scheint das vielen im privaten Umfeld zu fehlen.

Irgendwie scheint in unserem Zeitgeist rücksichtsloser Egoismus und Ellenbogenmentalität sehr populär zu sein und dem müsste man viel intensiver entgegen wirken.

Ich wünsche mir hier sicher keine chinesischen oder japanischen Verhältnisse, ich schätze unsere Offenheit und Direktheit, aber die kann man auch in freundliche oder wenigstens höfliche Worte fassen.

Tut mir sehr leid für deinen Mann.
Haltet durch, so lang ist es ja nicht mehr, bis das Euqip ausgetauscht ist.
Vllt. kannst du dir auch das ein oder andere Teil aus dem AH holen.
Ich wünsche euch beiden trotzdem viel Spaß im Spiel und gute Besserung, für deinen Mann.

8 Likes

Würde wetten, dass nicht wenige von denen selbst mindestens einen Boost genutzt haben. Möchte sich doch keiner die Blöße geben, wie ein Casual den easy 5./6. Schneider/Alchie-Twink nicht am Start zu haben.

1 Like

Im US-Forum gibt es einen Post über einen Weakaura-Import, der das Gear scannt und Geboostete automatisch anspuckt.

Würde ich einfach nichts drauf geben.
Manche finden es halt witzig :man_shrugging:

Ich sitze da ja auch nicht vor dem pc und fühle mich gekränkt oder gestört.

Aber sind wir doch mal ehrlich, was für einen altersdurchschnitt hat wow?
25-30?
Das sind erwachsene Menschen, das gibt mir einfach nur zudenken.

8 Likes

Alter ist egal
es kommt auf die Geistige reife an und ich kann dir sagen das ich auch viele „Erwachsene“ Spieler erlebte habe die sich wie eine Axt in Wald aufführen und junge Spieler die sich sehr reif benommen haben.

2 Likes

Natürlich aber man kann doch von erwachsenen Menschen sowas eher erwarten als von jugendlichen :sweat_smile:

Es sind ja auch Ausnahmen, man trifft ja viele nette Leute, aber bei sowas denk ich mir immer nur „.🤦“

1 Like

Ich empfehle dir sehr von dieser Denkweise Abschied zu nehmen, sonst wirst du, falls du mal in eine Großstadt ziehen musst, sehr fix starke Migräne bekommen.
Eine Menge Leute sind absolute Egozentriker und mein Eindruck ist, dass dieses Verhalten sich mit fortschreitendem Alter nur verfestigt und schlimmer wird.
Weltoffene, reflektierte Leute sind rar gesät.

1 Like

Leider nicht

Ich kann bei solche Leuten auch nur den Kopfschütteln

Ihr werdet wohl recht haben :man_shrugging:
Ich bleib dann lieber in meinem kleinen Dorf hier :grin:
Aber generell mache ich positive Erfahrungen aktuell in tbc.
Aber ich mach generell positiv Erfahrungen seit 15 Jahren in dem Spiel hier :blush:

same, negative Erfahrungen mache ich primär im Forum :smiley:

3 Likes

Wobei es hier aber auch viele nette humorvolle Leute gibt :relieved:

Das kann man beim Original Vanilla so sehen, aber seit Anfang an in Classic gibt es Leute die sich ihren Char Boosten lassen und Gold beim Chinafarmer kaufen was ich viel verwerflicher finde. Da habe ich lieber das die Leute ihr Geld für den Boost bei dem Unternehmen lassen das uns ermöglicht dieses Spiel zu spielen.