Hexenmeister als spielbare Klasse entfernen weil sie nicht mehr in die Lore passt?

Hexenmeister waren ja immer schon unpassend als Klasse, mussten sich zu Classic in Kellern von Gasthäusern verstecken. Orkische Hexenmeister wurden aufgrund der Geschichte und wegen Gul’dan in Orgrimmar sogar bei Sichtkontakt sofort hingerichtet.

Aber spätestens seit Ende von Legion ist es ja unter Androhung der Todesstrafe verboten, Fel-Magie auszuüben.

Wer von euch ist daher so wie ich auch der Meinung, dass die Klasse „Hexenmeister“ nicht mehr zu World of Warcraft passt und endlich rausgepatcht werden müsste, um die Lore zu retten?

Empfinde ich als Unsinn. Sonst müsste man einiges anderes auch rauspatchen. Wo wurde denn gesagt, dass es verboten wurde Felmagie zu wirken? Hab ich wohl verpasst. Aber Lore ist sowieso schon lange verdreht.

LG
Flauschkugel

1 Like

redst du viel Unsinn, sicher zu classic hatten Hexenmeister das Gefühl des verbotenen und waren im schatten aktiv weil eben damals noch, berechtig vorbehalten entstanden aber spätestes mit bc und wotlk war das gone, ich möchte nochmal erinnern das in wotlk hexer offen auf dem turnier zu sehen waren, einer sogr im Dienst des agentum.
Zu cata bekamen Hexenmeister ne quest das der König (und krigeshäuptling) unseren dinst für die fraktiin sehen und wir bekommen auch ne ne waffe.

Zwischen Mop und Wod, zur Verhandlung von cata reise Varian mit einer namenlosen, schönen Hexenmeisterin.
Mit Legion haben die Hexenmeister bei der Verteidigung gegen die elgion geholfen
Ich weiß nicht ob es ab da war aber die wachen haben ja auch mittlerweile Dialoge die zwar das ganze noch shady finden, aber es per Gesetz nicht verboten ist.

Wad du redest ist leide wieder nur viel stuss,

falsch- Hexenmeister haben sich da eher verdient gemacht weil sie geholfen haben, und sind jetzt gesellschaftlich akzeptiert

Außerdem wird blizzard keine klasse entfernen- weißt du eieglich wie vielen du damit vor knie treten würdest?

es wurrde NIRGENDWO gesagt, das ist es, er dichtet sich mal wieder irgendwas zu samen was nicht stimmt.

Er ist auf mittlerweile auf dem E. Level

3 Likes

Wat?

Wat?

Nein…so ist die Lore nicht.

Thrall hat schon zu Classic die Hexenmeister unter genaue Beobachtung gestellt, aber er hat sie geduldet, da ihre Fähigkeiten der Horde gut gedient haben. Der einzige Kriegshäuptling der Hexenmeister aktiv verfolgt hat war Garrosh und das auch erst zum Ende seiner Schreckensherrschaft als er vollends durchdrehte

In Classic Season of Discovery, welche Kanon ist, arbeitet man als Paladin in einer Questreihe mit dem Hexenmeisterzirkel im geschlachteten Lamm zusammen.

Die Allianz setzt genauso oft wie die Horde Hexenmeister im Militär ein, das sieht man in Quests, in Romanen und in Kurzgeschichten.

Und nach Legion wurde es auch nicht unter Todesstrafe verboten Teufelsmagie zu wirken.

Der aktuelle Status von Hexenmeistern ist nicht viel anders als zu Classic, sie sind geächtet, ausgegrenzt und man will nicht viel mit ihnen zu tun haben…aber sie werden oft für ihre spezielle Expertise und ihre schiere Feuerkraft herangezogen um Probleme zu lösen die solcher ungewöhnlichen Lösungen bedürfen.

Natürlich ist man kein Held als Hexer, man ist das komplette Gegenteil eines Helden, allein aufgrund der Natur der Mächte der man sich bedient, aber man kann trotzdem einer guten Sache dienen.

3 Likes

Gestern wolltest du noch Todesritter abschaffen, heute die Hexenmeister und wenn willst du dann morgen abschaffen?

Du solltest dich ganz klar für eine Stelle bei Blizzard bewerben weil keiner kennt das Spiel so gut wie du.

1 Like

„Tartuk, Konkrast, Kalrina, Rhuzzuun, Thhrgast kommt mal her schaut euch den Wicht mal an der will uns aus den Spiel patchen. Da hat wohl ein Wahrer Hexenmeister den Paladin vom Pferd geschuppst, das Pferd angezündet und ist auf dem Paladin in den Sonnenuntergang geritten“

So mein kleiner Paladin les diesen Thread bevor du über die wahre Klasse urteilst oder ein Wort darüber verschwendest

1 Like

Das. Und es war so wesentlich leichter den Mumpitz zu unterbinden, den die Hexer möglicherweise anstellten, wenn er genau wusste wo besagte Hexer sich aufhalten und denken sie könnten besagten Mumpitz unter Thralls Nase abziehen.

Ernsthaft, das Katz und Maus Spiel dass Thrall mit den Hexenmeisterlehrern in classic spielte war absolut witzig.

1 Like

Sein Ernst ?

der trollt doch !!!

2 Likes

jedne tag ein neues feinbild.
Basily 2-minuten Hass.

1984 lässt grüßen

Hexenmeister sind bisschen vergleichbar mit dem Beruf des Schindern und Henkers während des Mittelalters.

Niemand wollte mit denen zu tun haben, sie wurden geächtet und mussten sogar außerhalb des Dorf /Stadt leben , aber ihre Aufgebe war wichtig gewesen und sie wurden zum teil gut bezahlt . Alles nur weil ihre Arbeit „Unrein“ war .

Oder Leute die Ahnung hatten mit Kräuter, sie wurden schnell zu „Hexen“, oder „Hexenmeister“ verurteilt, wenn ihre Kräuter giftig oder tödlich waren.

Himmel hast du meine Zunft gerade mit Nekromanten und Alchemisten verglichen oh man das wird ja immer schlimmer.

murmelt dunkle Beschwörungszauber auf Maanari der Thread verfärbt sich in ein giftiges Grün und Grüne Flammen schießen hervor bevor ein Meteor aus Fel auf den Thread stürzt und sich ein Riesiges Abysall aus dem Krater emporhebt und alles und jeden zerquetscht und verbrennt. Cindrol lacht hämisch über die angestellte Zerstörung sie zündet Ellroy an und reitet auf ihn davon

Schaut zu Cindrol, welche lachend in der Ecke des Forums steht

Und sie sagten Illusionszauber seien nutzlos…

1 Like

etwas kleines zappelt an Maguss Robe herum, es beginnt nach verbrannten Stoff zu riechen. Ein kleiner Wichteldämon rennt kichernd weg. Ein Teufelsjäger erscheint und verzaubert Maguss damit dieser kein kühlenden Blizzard wirken kann. Als nächstes erscheint ein hübscher Inkubbus der Maguss den Kopf verdreht bis desen Robe Lichterloh brennt.„pff Illusionen das Arkane verdirbt nur die Schwächen, wo ist ein Pala ich will weg reiten“

Eeeeh… Warum genau verbrennen deine Dämonen eines meiner Spiegelbilder?

Schaut den Incubus an

Süß… Aber nicht mein Typ…

1 Like

Eine Teufelwache tippt dir in deinem Versteck auf die Schulter mit dem Satz"Zu Schwach um selbst zu kämpfen" bevor ihre Axt dein Toilettenhäuschen kaputt schlägt

Okay, von einer Hexe ist der Satz witzig.
Ihr Magiekindergartenabbrecher könnt doch nicht mal einen einzelnen Lvl 3 Trogg töten ohne dass euch eure Dämonen das Händchen halten.

1 Like

Wahre Hexenmeister opfern Ihre nervigen Dämonen um kleine Magier zu brutzeln und das Mana abzusaugen.

Wahre Hexer glauben dass „Gul’Dans Leitfaden zur kompletten Unsterblichkeit“ legitim ist.
Trotz der Tatsache dass er starb.

1 Like

Wahre Hexenmeister haben Guldan in einen Gesundheitsstein verwandelt und ihn Maguss gegeben, damit er sich hoch heilen kann weil Maguss wegen ein paar Frostzauberchen Aggro gezogen hatte.

Ach das olle Ding?
Verstaubt irgendwo in meiner Bank. Wie fast alles was Hexern produzieren ist das nur ne billige drittklassige Alternative zu Heiltränken von talentierten Alchemisten.