Hexenmeister macht wenig DMG

Hallo Leute,

ich spiele einen Gebrechen Hexenmeister und habe schon oft von Freunden zu hören bekommen das ich recht wenig DMG mache.

Ich bin laut DMG Mess Addon meistens einer der am wenigstens DMG macht.
Bei Bossen läuft es schon besser dort mache ich 2 - 2,5K Damage. Bin damit meistens im Durchschnitt, jedoch gibt es oft Klassen die mal 4-5k Schaden reinhauen.
Normale Mobs sterben meistens bevor ich meine Flüche auf ihnen verteilt habe. Dadurch bin ich im Gesamtschaden meistens letzter oder vorletzter.

Habe mir schon Guides und Videos angesehen, leider wird mein Schaden kaum besser.

Ausrüstungsstufe ist 155. Bin Lvl 60.

Jemand vielleicht Lust einem WoW Neuling zu helfen das hinzubekommen ? An was könnte das liegen ?

Grüße

Ok dann rerolle ich auf Klopperschami.
Wer noch?

Du machst erst mit der Zeit Schaden und deine Gegner sterben vorher. Das Problem hast du selbst erkannt. Das wird besser wenn deine Gegner wieder mehr leben haben, sprich in m+ Instanzen oder im Raid. Falls du jetzt für hc oder m0 instanzen einen Tipp willst, spiel Demo oder Destru.

Du missverstehst die Spielweise vom dotlock. Dein ae schaden kommt über euphorie welche sich prima mit der paktfähigkeit der venthyr kombinieren lässt. In der regel setzt du auch nur Agonie beim trash und eine Saat Splitter kannst du mir instabilem Gebrechen generieren

Ich kann dir eins sagen. Der Hexenmeister ( Affli ) macht richtig fett schaden :joy: also wenn ich mal in einer 5er Gruppe Burste mach ich leicht über 10k dps. Ich will nicht wissen, wie viel schaden ich mehr mache wenn die Adds länger leben.

Mich würde erstmal deine Rota, Talente und wie du die unheilvolle Euphorie nutzt interessieren. Merkst es ja, bei Bossen ist der Schaden okay. Wie meine Vorredner schon sagen hast du als Affli eine hohe Ramp Up Time, sprich Dots verteilen dauert, dann macht auch erst Unheilvolle Euphorie Sinn. Nur sind da meist die Mobs schon tot ^^

Spiel einfach Demo einfach nur der spaßigste spec des Hexer und bis jetzt hatte ich keinen der mich abzieht also daher . :smiley:

2 Likes

:wink:
So ein krasser Arcan-Mage, oder ein BM Hunter zieht dich im ST locker weg.
Kommt aber auch auf dem Demo-Specc an, muss ich ja zugeben.

Als Affli machst du wenn die Mobs nicht lange leben nciht viel Schaden oder erst Schaden gegen Ende, wenn alle Mobs fast tot sind.
Versuche bevor der Tank in die Gruppe springt Saat der Verderbnis zu casten. Aktiviere dann vielleicht Dark Soul Misery und setze deine Agonie. Dann Popst du die Saat mit Übler Makel ziehst deinen Darkglare (Dunkelblick glaube ich in deutsch) und dann kannst du Euphorie einsetzen so oft es geht. Auf Priority mobs kannst du noch Instabiles Gebrechen setzen und dann mit Drainsoul Shard snipen.

Ich glaube da ist noch einiges rauszuholen aber im Grunde hast du recht. Gegenüber Boomkin oder Unholy DKs machen HExer grade wenig Dmg. Mal sehen, ob das im Raid so bleiben wird. Die Sims sehen nicht gut aus für uns aber die sind meist nicht sonderlich gut gesimt.

Nichts desto trotz würde ich dir empfehlen Destro in M+ und Dungeons zu spielen. Du hast keine Ramp up Zeit und kannst innerhalb deines Colldowns Höllenbestie beschwören kranken DMG drücken. Vor allem wenn du Glück beim proccen hast. Mit der Legendary Wilfreds wird das dann noch stärker.

Falls du generell Hilfe suchst beim Lock spielen empfehle ich dir Kalamazi als Youtuber. Wenn du mit Englisch kein Problem hast, ist das der mit Abstand beste Warlock Youtuber.

1 Like

Das ganze auch noch mit meinem Warlock bestätigt :smiley:

Probier mal Seed build in dungeons. 4. Talentreihe „Aussaat“ und letzte Reihe „Seelenverbindung“. „Unheilvolle Agonie“ castest du dann nur noch bei 2-3 oder weniger mobs oder wenn (nehme mal an du bist night fae) du deine covenant Fähigkeit einsetzt.

Seed Build ist nur in dungeons gut mit wirklich vielen großen Gruppen. Freehold war da ein gutes Beispiel. Mit dem Affix, dass mehr Mobs in den Gruppen stehen wäre es sinnvoll ja.

Auf was basiert diese Aussage? Seed build simmt bei mir ab 6 targets besser als rapture, davor ungefähr gleich gut, und single target nur marginal weniger. Dazu kommt die geringere ramp up time, du kriegst den damage früher raus. Sehen deine sims so anders aus?

Ich sag ja nicht das es nicht besser simt…och sag ja nur dass es jetzt momentan in m0 noch schwer ist die full value rauszubekommen…gerade wenn man mit Unholy Dks unterwegs ist. Und Gruppen die mehr als 6 Targets haben, haben meistens kleinere Mobs die schnell sterben.

Aber für später ist es auf jeden Fall ein gutes build.

1 Like

Das wichtigste aber ist, „Affli“ macht derzeit viel Freude. Und man kennt das ja, Blizz schraubt nach den ersten Raids an den Werten…

Ich kann dir nur empfehlen dich auf Trainings Dummy zu simmen und dich an einen Raid Dummy zu stellen und versuchen den Simm Wert zu erreichen auf 5min fight.
Das ist auf jeden Fall möglich, war selbst sogar 100 dps drüber.

Darfst nur nicht vergessen dir 2-3 Shards anzusparen damit du sobald PS rdy wird mehr rapture rausbekommst :wink:

In dem Simm siehst du auch unter HTML Ansicht und ACtion Priority List-Sequence Table was der im Simm castet.

Seed Build kannst du auf M0 und den kleinen Keys ab nächster Woche knicken, hat die Castzeit des Todes. Wenn man damit ordentlich DPS fährt, sagt das vermutlich eher aus, dass die anderen zwei DPS-Spieler unordentlich sind. Würde mich sehr wundern, wenn man auf <= +15 ab nächster Woche StS über VT sehen wird.

Zum Problem: Der Affli ist - wie schon in den letzten 3 Addons - am Anfang underscaled und hat zu viel Ramp. Nimm es nicht persönlich, wenn dir Trash vor der Nase wegplatzt und Dungeonbosse gerade dann abnippeln, wenn die Burstklassen einknicken und du mit deiner Konsistenz davonziehen könntest. Und nimm es vor allem nicht als Anlass, umzuspeccen. Das ist eine Momentaufnahme und wird schon ab Mittwoch wesentlich entspannter. Klar kann man als Übergang Destro rausholen, aber der Cata Burst egalisiert sich mit zunehmender Keystufe und der RoF-Spam per Wilfreds geht auch erst auf den höheren Stufen gut ab.

Rota adaptieren Seed-> Soul Rot(falls Night Fae)-> Vile Taint/Phantom Singularity dann Rapture bis keine Shards mehr. Shards durch Drain Soul/Unstable Affliction snipen. Agony lohnt nicht weil Trash zu schnell tot.

Sow the Seeds lohnt nur wenn du weißt, dass der Tank 2x und 3x Packs pullt ansonsten kieber VT oder PS

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.