Halloooo Community,
ich stelle mir aktuell die Frage wie denn die Priorität bei Stats auf Gegenständen für den HM ist, also auf was soll ich achten?
Grüße
Minsi
Halloooo Community,
ich stelle mir aktuell die Frage wie denn die Priorität bei Stats auf Gegenständen für den HM ist, also auf was soll ich achten?
Grüße
Minsi
Das kommt auf deine skillung drauf and und was du machen möchtest (pvp/pve)
Vieleicht einfch mal auf Youtube ein paar videos über WL’s schauen…
(Schatten)zauberschaden, kritische Trefferchance mit Zaubern (Krit) und Chance mit Zaubern zu treffen (Hit) sind die staerksten Stats fuer den Hexer. Letzteres nur dann wichtig, wenn du gegen gleich- oder hoeherstufige Mobs kaemfpst.
Beim Leveln wirst du Krit und Hit eher nicht auf Items finden, und Zauberschaden nur selten.
Sekundaer interessant sind Int, Ausdauer und Willenskraft. Auf einem PvP-Server ist Ausdauer wichtiger als auf PvE-Servern.
Fürs Leveln:
Spelldmg > Ausdauer > Wille > Int
Für später:
Spellhit > Spellcrit >= Spelldmg > Int> Ausdauer
Da man 1:1 HP in Mana wandeln kann (geskillt sogar mehr) und selfheal hat würde ich auch auf einem PvE Server Stamina deutlich über Wille stellen.
Wille bringt beim Hexer nicht viel. (Allenfalls in Umwandlung durch Talent -5% Wille / + 15% Ausdauer)
Daher eher:
Spelldmg >2xAusdauer > Int
Int bringt deinem Hexer auch nichts, da du Aderlass hast und zu 99% mit Affli levelst, Crits also vernachlässigbar sind. Dafür hast du mit etwas Wille statt stumpfer Int aber nette HP und MP reg und sparst so Verbände, Futter, etc.
Das Talent reduziert deine Willenskraft um 5% - was also besonders im Lowlevel bereich so gut wie keinen Einfluss auf deine Willenskraft hat. Ich kann aber eh nicht empfehlen dieses Talent im Lowlevel Bereich zu skillen - skaliert einfach zu schlecht.
Da unser Zauberschaden im Raid einen Bonus von 55% mit geopferter Sukki bekommt definitiv Zauberschaden an erster Stelle. Über Hit und Crit kann man sich glaube ich streiten wobei ich eher zu Crit tendieren würde.
Ein Punkt Intelligenz bringt dir aber 15 Mana, ein Punkt Ausdauer nur 10 Leben. Ausserdem erhoeht Intelligenz deine kritische Trefferchance. Aderlass kostet zusaetzlich Zeit.
Ich empfehle eine gute Mischung, wo kein Zauberschaden verfuegbar ist.
1% Crit entsprechen ca. 9 Spelldmg, 1%Hit ca. 12 Spelldmg zumindest wenn man Theorycrafting glauben will. Um wirklich die 55% Bonusschaden zu erreichen, brauchst du konstante SB Crits und die erreichst du eben nur mit Crit. Ich halte das für mich so, dass ich bis ~20% Crit vor Spelldmg präferiere, eben um konstante SB Procs zu haben.
Ich hab ja auch gesagt deutlich über Wille, nicht über Int.
Da bin ich prinzipiell bei dir. In einer Raidsituation sollten wir allerdings noch beachten, dass wir nicht der einzige crittende WL sind.
Wenn ich den Debuff richtig verstanden habe gilt er für alle eingehenden Schadensquellen.
Genau das:
Und beim Gebrechenshexer machst du die Regeneration im Kampf mit (verbesserten) Aderlass und (verbesserten) Blutsauger. Etwas Lebensregeneration tickt noch über die Dämonenrüstung. Und allenfalls setzt man sich hin und isst kurz mal was, oder Verwendet den GS
Da kommst du im Kampf gar nicht in die 5Sekunden-Regel rein, weil du dauernd zauberst. Der Hexer hat auch keine Talente, die die 5Sek-Regel begünstigen würden.
Und je mehr Ausdauer / Leben man hat, desto länger kann man kämpfen.
Ich persönlich bevorzuge einen ausdauernden Hexer.
Ausdauer>Int dann erst Zauberschaden
Ups.
zehnzeichen
Danke Leute für die schnellen Antworten, damit ist mir schon sehr geholfen
Um euch noch zu informieren was ich spiele:
Aktuell geh ich ziemlich in den dämonologiebaum rein, möchte aber dann im höheren lvl auf Zerstörung umspeccen.
Und ja spiele pve auf Razorfen als kleiner Twink eines großen Kriegers
Edit: da ich schon öfter was von der 5-Sekunden-Regel gelesen habe, was ist das?
Richtig, du bist nicht der einzige Crittende WL, aber eben auch nicht der einzige SB castende WL. Heißt dieser Procc ist so schnell verschwunden, wie er gekommen ist.
Würd ich auch, und in über Ausdauer. Da ja Int auch Zauberschaden beeinflusst und crit. gerade für den Blutsauger und lebensentzug ist dann Int auch gleich HP. und HP sind mana.
Bis ~35 sind Zauberstäbe deutlich stärker als Blutsauger, die ersten beiden Level von Blutsauger kosten dich sogar mehr Mana, als sie einbringen. Heißt du profitierst bis ~35 schon von der 5 Sekundenregel, von Int aber kein Stück.
Ab Level 37 kommt dann das erste Teil des Schattenzwirnsets und lässt deine Spells deutlich stärker werden und ab 40 hast du dank Dunkler Pakt dann tatsächlich keine Downtimes mehr - ganz unabhängig von Statpräferenz.
Ändert aber nichts daran, dass du im Low Level Bereich mit Wille deutlich besser fährst als mit Int. Int bringt dir - wie du es selbst ja auch schon angemerkt hast - als Affli nämlich genau Null.
Kann das jemand ausrechnen?
Der Procc hält für 4 Instanzen von direktem Schattenschaden, was in der Regel eigentlich nur Schattenblitze sein sollten. Hast du 3 andere Wls im Raid profitierst du also nur einmal von deinem eigenen Procc und im besten Fall sollte jemand anderes auch wieder in der Zeit critten. Wenn aber alle eben stumpf auf Spelldmg gehen, hauen sie hin und wieder mit 10% Critchance 1 riesigen Crit raus, gammeln danach aber wieder auf 800er Sbs rum
Kann mich natürlich auch irren, aber das ist ein Punkt der mir bei den ganzen Guides große Fragezeichen hinterlassen hat und ich zumindest gefühlt mit der Vernachlässigung von etwas Spelldmg jetzt konstantere Crits, also mehr Schaden fahre. Nicht zu vergessen, dass Ruin ja ebenfalls noch einmal 50% mehr Schaden mitliefert.