Hexenmeister

Der Spieler der darauf besteht wird halt auch nicht mit mir spielen. Ob ihn das stört oder nicht. :man_shrugging:

1 Like

Korrektur gerne hierzu: Ja Hexenmeister sind normal. Nicht aber als Freund und Helfer aus der Nachbarschaft sondern eher wie die “unangenehmen” Kerle die man lieber nicht hätte :slight_smile:

2 Likes

:pleading_face: aber Hexer sind doch so toll

Aber heh. Die “unangenehmen Kerl*innen” retten dem Nachbarn manchmal auch den Allerwertesten. Es ist manchmal gut auch die “für normale etwas anrüchigen” zu kennen. Vertraue mir, ich weiß was ich tue.

Ich habe keine Erfahrung vom Classic Hexer RP, meine einzige Erfahrung dazu war auf Aldor, wo man mich beinahe mal wegen meiner Existenz gekreuzigt hätte mit der OOC Begründung, ich darf nur Hexer spielen, wenn ich einen offiziellen Militärbegleiter habe der mich, wie besessene Psioniker in Warhammer 40.000, umbringt, falls ich die Kontrolle verliere. Seitdem queste ich auch eher solo bis ich Dämonenopferung habe.

Aber Du hast doch einen offiziellen Begleiter. Gut, den militärischen Background eines Sukkubus/Inkubus auszuarbeiten könnte grenzwertig werden. Aber, theoretisch sollte auch er Dich töten falls Du die Kontrolle verlierst. Sobald er Dich getötet hat müsste er den Anker hier verlieren und demzufolge auch keine Gefahr darstellen.

Ansonsten beziehe ich festen Grund daraus daß Blizz Hexenmeister ermöglicht. Damit ist es nicht mehr mein Problem sondern daß von RPlern deren Lore Lücken aufweist und/oder sich außerhalb der von Blizz gegebenen Grenzen bewegen.

Mögen müssen sie mich deswegen nicht aber meine Existenz ist schwer abzustreiten und zu widerlegen. Wenn Blizz untote schwangere Worgenvampire ermöglicht dann IST das so.

Tut Blizz ja nicht :slight_smile:

WoW ist als MMORPG konzipiert in dem man das Spiel reibungslos als Themepark genießen kann. Da gehört absolut perfektes Loredesign nicht dazu wie man z.b. am allein durch das Level gegebene Powerlevel merken kann

1 Like

Es kommt ja aber auch immer drauf an, in welchem Rahmen sie ermöglicht werden. Sicher wird Dich spieltechnisch niemand daran hindern, in einer Gruppe zu spielen, in der Paladin und Hexenmeister Händchen halten. Aber wenn Du Dir mal die allerersten Begegnungen mit den Hexenmeister-Lehrern ansiehst, siehst Du eigentlich schon, was das für Randfiguren sind, die in ihrer Beherrschung großer Macht missverstanden gesellschaftlich nicht anerkannt sind. Die Lehrer stehen ja auch anfangs wirklich abseits, teilweise fast schon versteckt wie die Dame auf dem Friedhof in Nordhain, wenn ich die recht erinnere. Allein da hat man schon gute Indizien dafür wie Hexenmeister gestellt sind ohne sich da nun umfangreicher mit der Lore beschäftigt zu haben.

6 Likes

Ich würd sowas ja im RP angehen und den betreffenden Spieler gnadenlos mit Logik und rp zutexten in der Hoffnung, dass er was merkt.

Schade dass die Spielergruppe nicht reagiert hat aber ich gehe auch davon aus, dass automatisch ein Ignore erfolgt ist, leider.

Oh; damit habe ich kein Problem. Das kann man ja auch wunderbar integrieren (falls die jeweiligen RP aufgeschlossen sind und auch Brüche akzeptieren).

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus daß ich pauschale Urteile ablehne und es ggf eine vertane Chance für RP ist mich zu ignoren nur weil ich als Hexenmeister durch die Welt laufe. Aber ich würde auch nicht “betonen” Hexenmeister zu sein wenn ich mich in entsprechender Umgebung bewege. Ich wüßte ja daß andere damit ein Problem haben (könnten).

Ach; es ist schwer. Dabei will ich doch nur spielen…

1 Like

also den ersten hexer in der bank in og, der mit blaumann da stand, hab ich anemotet (sieht komisch aus das wort O.o) und ihm klar gemacht, dass ich den gestank seines begleiters als beleidigung empfinde und ich hab sogar vor ihm ausgespuckt. so grässlich bin ich zu hexern. wer daraus rp entwickeln will, ist herzlich eingeladen, ich mach da gern auch weiter. ich würde keinen hexer ausschliessen, aber drauf aufmerksam machen, dass ich weder seine berufung noch seine gefährten leiden kann :wink:

4 Likes

Das finde ich vollkommen i.O.

Ich habe auch eine klitzekleine Hexenmeisterin. Und wenn mir auffällt, daß ich vergessen habe den Wichtel wegzuschicken, streite ich natürlich vehement ab, daß der zu mir gehört, und versuche ihn zu verscheuchen. Daraus enstehen sozusagen recht skurrile Situationen, in denen es aussieht, als würde ich Selbstgespräche führen.

Wenn andere Hexenmeister ihr Viech neben sich stehen haben, wird das Dingens mit faulem Obst beworfen. immerhin weiß ich ja nicht zu wem das gehört.
Übrigens mag ich persönlich auch keine Schattenpriester, und bewerfe oder verfluche die ebenso, wenn di da so wabernd herumlatschen.

Achja, und was ist mit Jägertieren? Denkt mal jemand an die armen Gnominnen, die ständig mit hungrigen Katzenaugen in den Städten belunzt werden?

5 Likes

Sowas in der Art wollte ich auch bringen. In Klassik war eine Hexe mein Mainchar, bevor ich dann mit RP anfing, da wurde es dann Toxyna, aber die Hexe gab es dann auch bald dort. Ich habe noch die Devise verinnerlicht: Unauffällig, sich nach möglichkeit als Magier ausgeben und alles anrüchige weit weit weg von allen, die es sehen könnten, ausführen.

Es ist sonst immer so lästig, die Leichen zu verbergen…

Eine weitere Version dieser Hexe ist nun auch hier eingezogen und hat schon das stattliche Level 6. Schon die Hexenlehrerin auf dem Friedhof in Nordhain ist dermaßen durchgeknallt, das sollte einem einiges sagen.

5 Likes

Das Kätzchen ist ganz zahm, nur etwas größer geworden als andere Haustierchen :pleading_face:

Jetzt habe ich auch eine Geschichte beizusteuern: Ich war mit meiner kleinen Hexe in der Tiefenschachtmine am Sammeln von Kerzen und Goldstaub und dabei die Mine auszuspähen. In der großen Halle sah ich einen Elfen herein- und auf mich zu kommen.

Ich sah schon am Flag, dass es wohl ein Rollenspieler war, und tatsächlich fand mein unschuldiger Wichtel Jubjap (lacht) sich als Ziel unwilliger Blicke und Bemerkungen wieder!

Ich tat also, was man dann so tut: “Ein Dämon, wo?” und pikiertes, ängstliches Zurückweichen vor dem mich verdattert anschauenden Wichtel. Eifrig verscheuchte ich ihn und schickte ihn unauffällig dabei fort.

Es ergab sich ein recht langes Rollenspiel das mit zwei Werbegeschenk Flaschen Dalaran Noir in Sturmwind auf einem Steg ausklang (hicks). Es wurden allerdings immer mal wieder skeptische Fragen nach diesem Dämon eingestreut, aber woher sollte meine kleine Hexe wissen, wie die Kobolde an einen Wichtel gekommen waren? :innocent: :crazy_face:

6 Likes

Also, ich versuche da auch noch einen Workaround zu finden. Ich bin IC unterwegs seit ich eine Kapuze tragen kann. Dann flagge ich mich auch auf meinen “Hexernamen” um. Je nach Gebiet zeige ich mich da mehr oder weniger offen. (In Desolace offen, denn da kann es nur von Vorteil sein als gefährlich angesehen zu werden). Ich vergesse allerdings auch mal meinen (phasenverschobenen) Wichtel freizugeben. Auch das mit dem Pferd ist heikel. Ich werde mir wohl ein normales Pferd anschaffen, aber ich möchte bis dahin nicht auf das Reiten beim Quasten verzichten.
Grundsätzlich wäre mir (an mir selbst) wichtig, dass man als Hexer sorgsam ist, sobald man selber aktiv in RP hineingeht.

Mir war ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass Dämonen im RP bei der Allianz so verpönt sind. Die Horde handhabt das wohl etwas anders.

Meine Gnom Hexenmeisterin agiert daher offiziell auch als Bäckerin und Konditorin, lässt sich zugleich aber auch heimlich von den Menschen zur Hexe ausbilden. Sollte sie jemand mit den Dämonen “erwischen” behauptet sie einfach steif und fest, dass es sich hierbei um magische Zuckertierchen handelt, die sie selbst aus unterschiedlichen Zutaten und Magie “hergestellt” hat. Darüber möchte sie auch nicht weiter diskutieren. Es sind nette, liebe Wesen, die unter anderem nach Honigkuchen und Blaubeerkuchen riechen.

Hatte auf HW schon einige nette und witzige RP Situationen mit diesem Konzept, keine Ahnung wie das hier jetz läuft. Ma schaun.

2 Likes

Ich bin da auch total unsicher. Ich weiß, dass Dämonen alles andere als beliebt sind. Andererseits ist mein Hexer spieltechnisch derzeit essentiell auf den Begleiter angewiesen.
Während des questens halte ich es daher eigentlich auch ooc. Ich reagiere auf jedes Anspiel/spiele auch selbst RP, sofern ich nun in einer Gruppe bin.
Ich habe es dann damit gehändelt, dass der Wichtel mir als Dank für eine Aufgabenerfüllung überlassen wurde (exakt die Quest eben) und er mir seitdem nervigerweise nachlaufen würde. Als jemand schrie, dass das ein Dämon sei habe ich ihn halt verscheucht und freigegeben.

In Städten etc. versuche ich dran zu denken, den Dämon halt nicht mit mir rumzuschleppen und ihn vorher auch freizugeben.

Wie handhabt ihr dass denn während einer Quest/während dem leveln?
Ich mag mich ja ungern total einschränken während dieser Sachen “nur weil das ein RP Server ist”… Ihr versteht hoffentlich was ich meine :wink:

Ja die Lore ändert das erst mit MoP. Dann ist es Hexern per offiziellem Dekret in der Armee erlaubt zu existieren unter der Bedingung, dass ständig Begleitung dabei ist (am besten ein Paladin) um sie zu töten wenn sie die Kontrolle verlieren.

1 Like