Hexenmeister

Guten Tag

Ich suche Rollenspielinfos für Allianzhexenmeister. Ich habe zwar hier schon einiges gelesen, scheint im Spiel aber irgendwie niemand zu interessieren. Da rennen Hexer mit Wichtel, Müllbeutel oder Succubus rum und/oder reiten mit ihrem brennenden Gaul durch Stormwind. Und keiner reagiert RP-mässig darauf. Das heisst für mich nur: entweder war zu der Zeit kein einziger Rollenspieler anwesend, oder die Meinung hier im Forum ist eine Minderheitenmeinung. Ich habe mich auch mal neben eine Spielergruppe gestellt und einen Wichtel mit einem höllischen Zauberspruch im /s beschworen. Reaktion gleich Null.

4 Likes

Oder Option 3:
Leute ignorieren den Spieler der das macht einfach und nehmen ihn nicht als RPler ernst. So würde ich böser Elitist es machen. Im Bestfall gäbe es einen ooc-/whisper, aber in einer Stadt voller Wachen davon auszugehen, dass niemand darauf reagiert, halte ich für ein Zeichen einer RP-Vorstellung, die mit meiner absolut inkompatibel ist, wenn es denn nun keine ooc-Ignoranz ist.

3 Likes

Anfangs bin ich sogar gegangen und nicht gerannt und war nicht als Hexenmeister zu erkennen. Wenn man mal jemanden angesprochen hat: Null Reaktion. Mir vielen nur eine Vielzahl von Hexern auf, die vor der Bank mit Dämon und Pferd standen und es passierte einfach nichts. Selbst der Spieler, der mit etwas schenkte, hielt es für nötig, meinen Dank ausgesprochen zu bekommen, sondern hastete gleich weiter. Inzwischen vermute ich, er wollte nur Platz in den Taschen schaffen…

:smile:

Da hättest du aber auch gut auf dem Scheiterhaiufen landen können! lacht

Wobei mich wirklich interessiert, wie das von statten gehen soll? Auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden; ist das ein Euphemismus für: bei allen auf der ignore-Liste zu landen? Den wirklich kann man das ja nicht umsetzen, oder doch?

Also ich bin gerade dabei meine kleine Hexe ein bisschen zu leveln. Dabei bin ich heute das erste Mal “versehentlich” im RP gelandet. Das war einerseits sehr nett, andererseits fiel mir dann hinterher auf, dass ich total vergessen hatte, meinen Wichtel zum Questen zu beschwören. Seitdem grüble ich darüber wie der Wichtel an meiner Seite ic zu erklären sein könnte, falls ich nochmal derart ins RP rutschen sollte.
Mein einzig akzeptables Fazit ist, dass beschworener Dämon an meiner Seite nur gleichbedeutend mit ooc-Spielen sein kann. Selbstverständlich gehören Dämonen entsprechend auch nicht in Städte und entsprechende RP-Hub-Gebiete. Aber ich sehe sogar in Eisenschmiede tatsächlich viele Leute unangemessen ooc zwischen Bank und AH herumlaufen und -stehen. Die denken sich nichts dabei, aber schön ist das nicht.

2 Likes

Naja, wenn du zum Beispiel in der Stadt ein Verbrechen begehst, dann gibt es vielleicht ein Wachenspieler und sperrt deinen Charakter mal ein wenig ins Verlies ein. Dein Vorgehen hätte also Konsequenzen und das ist im RP eigentlich etwas gutes, finde ich. :slight_smile:

3 Likes

Was Ulume sagt. Wobei man als enttarnter Hexenmeister eben tatsächlich keine große Lebenserwartung mehr hat. Aber da kommt’s dann natürlich drauf an, ob man bereit ist, die Konsequenzen, die man sich da eingebrockt hat, auch zu akzeptieren. Von daher ist es immer besser, möglichst gar nicht erst in so einer Situation zu landen.

3 Likes

Genau. Konkret bedeutet das: Nicht jedem erzählen, das man Hexenmeister ist, Beschwörungen vielleicht nicht mitten auf dem Kathedralenplatz (am besten gar nicht öffentlich) und das Hexer-Outfit sollte man vielleicht auch im Schrank lassen.

1 Like

Außer zu Schlotternachtskostümparties und so was alles!

3 Likes

in Phasenverschiebung wäre der doch streng genommen für andere unsichtbar :thinking:

1 Like

Ich hab keine Ahnung, aber wenn dem so ist, wie kriegt der dann Schaden auf meine Gegner?

sobald er angreift verlässt er die Phasenverschiebung, steht auch im Tooltip.

Ich opfere meine Begleiter einfach für den Buff und habe das Problem nicht mehr :wink:

Okay, das muss ich mir wirklich alles erst noch ganz genau angucken. Der Wichtel ist ja noch ganz neu, und in Classic hab ich nie Hexer gespielt. Aber die Kleine ist ohnehin nur ein Nebenprojekt, das ich am Rande leveln werde. Mal gucken. Findungsphase und so …

1 Like

Ab Level ?14? kann man den Phasenverschiebung Skill kaufen und zum Opfern musste ich sehr tief in den Dämologie-Talentbaum skillen.

Viel Spaß mit dem kleinen Hexer :smiley:

Option 4:
Ein Hexenmeister ist in der Welt von WoW etwas völlig normales. Seine Dämonen auch. Also nichts, wofür sich andere Spieler gleich in ihre Robe machen… oder überhaupt groß Notiz davon nehmen.

2 Likes

Ach ja, gut, so weit bin ich noch lange nicht.

Achtung, genau da startet (insbesondere wohl auf Allianzseite) die Lorediskussion!

4 Likes

Ja, wobei zumindest die Gnome dem aufgeschlossen sein könnten und auch in diversen historischen Büchern im Spiel von Hexenmeistern auf Seiten der Allianz berichtet wird (zumindest in der deutschen Version)

Schon, nur gehört Gnom ja auch nicht der Kirche des heiligen Lichts an und ist selbst in der Regel klug genug, um sich bei der Forschung an solchen Wissenschaften bedeckt zu halten.

Also selbst wenn Hexenmeister normal wären, heißt sowas ja noch lange nicht dass mit Dämonen Gassi zu gehen als normal zu betrachten wäre. :wink:

Ich habe früher Hexenmeister die ihren Dämon IC in SW ausgespielt haben immer als Betrunkene behandelt … die haben ja gerne imaginäre Freunde. :joy:

5 Likes