Hexer Gebrechen, Furor Krieger und DH´s zerstören aktuell alles

Hallo Leute,

ich wollte mich über das aktuelle Balancing beschweren.

Vorralem Nahkämpfer zerstören grad aktuell alles in Arena, Schlachtfeldern und Solo Arenen, man hat als Caster in meinen Fall ich als Druide Eule, absolut keine Chance und wird einfach überfahren. Im Open World PvP kann ich nur noch mit Tank dagegen halten, Eule ist komplett sinnlos, der Deff absolut schwach und man wird in Sekunden zerstört.

Furor Krieger sind Healer und DD zugleich, deren Selfheal wurde schon generft, aber immer noch absolut lächerlich OP, man sieht diese auch fast nur noch.

DH`s wurde auch generft, sind aber immer noch was der Schaden angeht absolut Op, Selfheal nicht mehr so krass, aber trotzdem noch zu hoch.

Gebrechen Hexer, muss ich eigentlich gar nicht anfangen, ist für mich die absolut stärkste Klasse momentan von allen, ein selfheal durch Blutsauger verstärkt durch Talente der jeden anderen Healer alt aussehen lässt. Ein Absorb Schild mit Talent alle 45 Sekunden über 300k, was fast ein zweites Leben für die ist. Ja und auch die Klasse wurde bereits generft, aber trotzdem weiter top top top top top over 9000 Tier.

Shadow Priest auch noch viel zu hohen Selfheal und Schaden zugleich, aber kein vergleich zu Gebrechen.

Allgemein ist die mehrheit der Caster absolut schwach im vergleich zu Nahkämpfern. Und ja natürlich gibt es top Gladi Spieler die auch mit Eule ganz oben mitspielen, aber die kann man nicht auf otto normal Spieler anwenden, die haben eingespielte Leute die vielleicht auch jahrelang zusammen spielen mit Voice. Kein vergleich zu Rnd Arena oder Schlachtfelder oder Solo Arena.

Ich behaupte das Balancing war noch nie so unfassbar schlecht wie jetzt, Nahkämpfer und Gebrechen Hexer dominieren alles im PvP und mehrheit der Caster werden einfach zerstört, das kann nicht so weiter gehen.

2 Likes

Die von dir angesprochenen Klassen sind zur Zeit sehr stark. Zu sagen das Melees aber stärker sind als Range-Klassen kann ich so nicht sehen.
Platz 1 und 3 stehen Shadow und Hexer. Platz 2 und 4 stehen DHs und Krieger. Danach kommen DKs und Schurke gefolgt von Elementar Schamanen.

Unter den ersten 7 Plätzen sind somit 3 Caster, unter anderem Platz 1 und 3.

2 Likes

Als fury kann ich dir sagen dir auch 6 klassen nennen die mich einfach zerlegen, ich hab einen großen heal alle 25 sek, aber hexer tanken mal eben 1mio dmg… shadowpriest saugt mir binnen sekunden das leben, arkanmage crittet mich in anderthalb sekunden ausm leben usw usw usw… für dich sind die und die böse und für die wiederum andere

Es lohnt sich nicht mit dem TE zu diskutieren, er spielt seit Wochen immer die gleiche Platte ab. Ich kann seinen Frust zwar einerseits verstehen, denn mein Balance Druide nervt mich grade auch ziemlich stark, obwohl ich ihn noch im letzten Addon gerne gespielt habe, trotzdem bleibt es am Ende ein endloses, immer wiederkehrendes, Gejammer.

Ach der schon wieder :joy:

Ich hab in über 100 Spielen auf verschiedenen Klassen im Solo und 2 s nur 4 Locks gesehen. Die einzige zeit wo ich öfters mal n Lock gesehen hab, war ganz frisch zu anfang der Season.

Die einzigen klassen die ich wirklich fast nur sehe sind

  1. DH (mit ganz großem abstand)

  2. Warri (Fury, aber auch Arms mittlerweile immer öfter)

3 Schurke.

  1. Dk

Diese klassen sind wirklich ständig vertreten.

Alle anderen klassen sind eigentlich nur mittelmäßig bis kaum vertreten.
Ich hab z.B. nur 3 mal gegen Hunter im solo Que gespielt und 2 mal gegen Mage.
Momentan ist das Addon echt Meele lastig und das merkt man auch extrem.
Wenn ich n Lock, Hunter, Mage (Arcane ist atm schon krass), Schamie oder Pala sehe bin ich richtig froh.

1 Like

Stimmt Schurke hab ich vergessen, aber finde nur Meucheln wirklich mega krass heftig op wenn die alle Cd´s haben und am anfang dich voll dotten und bluten und giften, das macht übels giga dmg immer, gegen Tank jetzt wohlgemerkt. Weil als Eule ist egal, da verliert man gegen jeden Schurken Spec. Ja und Dk wollte ich eigentlich auch erwähnen, aber gegen Furor sehen die halt auch kein Land, deswegen hab ich die gar nicht erwähnt.

Ich finde Eule mega stark. Wurzeln + silence entscheidet quasi jedes Game.

Und Buff Schurke bitte.

würde ich als Schurke auch wollen benötigt ja immerhin noch nen 2 .Stun fürn Kill, da kann echt viel schief gehe :D.

1 Like

Kann überhaupt nicht stimmen, immerhin sind die Top 100 im 2vs2 und 3vs3 praktisch komplett von Affli Spielern belegt. Also muss cp einfach Recht haben.

Vorsichtshalber /sarcasm

Ganz ehrlich, ich finde Demos um Welten schlimmer als Afflis.^^

1 Like

Naja, darum sind die paar Locks, die oben in der Arena mitspielen, ja auch eher Demo als Affli. Aber ich bin mir ziemlich sicher, die machen das nur, damit es nicht zu einfach ist.

1 Like

Ja gut, kann jetzt nur aus yolo shuffle Sicht das sagen, aber bisher habe ich fast nur Demos darin gehabt und was die aushalten plus ihr CC-Arsenal und natürlich der Schaden, sobald die Legionsarmee draußen ist, ist jenseits von Gut und Böse.^^

Du hast Probleme Sarkasmus zu erkennen, selbst wenn man es extra dran schreibt, oder? :wink:

1 Like

Gebe zu, manchmal ja…^^

1 Like

Ja der zweite Stun nervt mich immer tierisch. Einer sollte reichen.

Find die Demos haben es momentan aber verdient Top zu sein.
Der Specc war Jahrelang über Addons eigentlich nur ein Nieschen Specc. Früher waren immer Destrus und Afflis am drücker und jetzt halt Demo.
Ich spiel seit TBC Demo Hexer und ich weiß noch das ich Früher immer drauf angesprochen wurde warum ich Demo spiele.
Eigentlich war der Specc nie wirklich schlecht, aber dennoch wurden die anderen bevorzugt.
Das ist genauso wie mit dem Ele, SV, SP und Arcane. Das sind Speccs die früher keiner spielen wollte und jetzt gehen die echt gut ab.
Wie viele Eles, Demos und SP hat man zu WoD z.B. gesehen? Das konnte man an einer Hand abzählen. Deshalb gönn ich das den Speccs momentan. Find nur Ele könnte n bisschen mehr Deff vertragen, damit der auch mal länger überleben kann.

Ja Eulen sind bei weitem nicht die stärksten caster im Moment, aber auch die von ihm gecallten Klassen haben ihre Probleme.

Dein genanntes 300k HP Schild vom Lock kann ich als Warrior z.b. komplett countern Abrisswurf zusammen mit demolierung removed dieses einfach Mal komplett mit 1 gcd.

Nur weil gewisse deff CDs gegen deine Klasse effektiver sind als gegen andere heißt nicht direkt das es brocken oder super OP ist. Wie gesagt warlock Schild interessiert mich als Warrior absolut 0.

Für mich als Fury ist z.b. Disarm ein absoluter Albtraum Disarm ist für mich gefährlicher als jeder stun… Lass Mal überlegen wer mich alles disarmen kann. Rogue, Warrior, Monk und kA ob sie es noch immer können aber Eulen konnten das auch einmal.
Monk disarmt mich sogar auf Range.

Fury der für seinen selfheal etwas bitten muss hat große Probleme gegen evasion von rogues oder blurr vom DH.

Fury MS wurde brutal generft was ihn teilweise sogar komplett useless macht. DH dagegen hat endless 50 % MS auf bladedance.

Ele Schami besitzt min. 2x knockback + root + Ghostwolf auf dem mein sloe nicht funktioniert.

Mage x roots x blinks (mit Option aus stuns zu blinzeln) Range slow, gefährlich stärker burst usw. Usw.

Es gibt viele Dinge von anderen Klassen die gegen mich als Fury gerade zu broken sind.

Aber viele der aufgezählten Dinge sind halt auch nur gegen Fury oder meeles effektiv und genau so soll das sein.

Es wird Mal wieder vergessen, dass du nicht alleine spielst sondern in einem Team und deine schwächen sollten im Idealfall von deinen teammates ausgeglichen werden.

Solo shuffle da gibt es ne ganz einfach Regel und zwar Pech gehabt! Das gehört dazu das man manchmal lobbies hat, welche einfach der aller letzte Rotz für deine Klasse sind.

Glaubst du wirklich das ich als Fury in meiner Lobby mit mage + sp + ele Spaß habe?

In diesem Sinne entspannen und selber versuchen mit etwas mehr Hirn zu spielen

Das stimmt einfach nicht und wenn du dir mal die Verteilung der besten 4000 Spieler ansiehst, besonders im 3er auf das Arena auch ausgelegt und gebalanced wird, siehst du wie stark aktuell Shadow und Hexer sind.

Dann hast du wohl S4 von SL nicht gespielt, da waren Demos schon mit unter einer der besten und am meisten vertretenen Specs im 3er

1 Like