Hexer Gebrechen, Furor Krieger und DH´s zerstören aktuell alles

Der DOT von The Hunt ist reflect-bar (der DH hat dann seinen eigenen damage/healing DOT auf sich), der front-up damage nicht. Kann mir vorstellen, dass die DOT-negation für Grounding ebenfalls zutreffen könnte.

Ja, das dachte ich mir auch beim Ground Totem. Also der Initial Hit kommt an (pvp generft) aber der Dot nicht.

Grounding reflektiert nichts, sondern leitet Zauber lediglich von dir/deinen mates auf sich selbst um. Da auf Totems aber keine Dots sein können, verpufft der Effekt einfach. :slight_smile:

Also jemand anderes die Meinung absprechen, ist schon sehr heftig, das sagt mir schon was für eine Frau du bist.

Zudem habe ich gesagt das ich PvP als Eule spielen will, aber das nicht möglich ist zurzeit, weil die viel zu schwach ist, vorralem gegen Nahkämpfer.

Wirklich sehr dreister und frecher Post von Ihnen.

Naja du redest aber auch durchgehend davon, dass affli generft gehört… Schaut man in die US Foren oder auf Reddit nach, zeigt sich jedoch, dass der affli Warlock einer der wenigst gespielten Speccs im Solo-Shuffle ist. Demo zum Beispiel ist deutlich stärker. Ja affli Warlocks haben einen guten Selfheal und sind im openworld PvP unglaublich stark aber was bringt das nun im gewerteren PvP? Gerade Solo-Shuffle wird total von Melees dominiert und da wirds einfach schon sehr frustrierend als Affli. Eher sollte man andere Klassen anpassen und stärker machen.

Dieser Modus wird von Melees dominiert, was sollte ein nerf des Afflis nun bringen? Dieser hats eh schon schwer genug. Als Affli spielt man gerne gegen Caster und diese sind so gut wie nicht existent, da wie schon erwähnt, alles voller Melees ist.
Ja man kann darüber reden den Affli zu nerfen, wenn man auch auf Caster treffen würde aber ihn zu nerfen damit man nur noch Melees, Dämos etc antrifft… Joah, halte ich nichts von. Ich bin immer froh, wenn ich nach 30 Games vielleicht einen Affli antreffe.

Anpassungen müssen auf alle Fälle her aber ganz bestimmt nicht was den Affli angeht!

Grüsse.

Sag das mal all den Holy Palas und MW Monks, die sind noch schlechter als Eulen. :shushing_face:
Ich weiß nicht einmal, wann MW das letzte Mal gut im PvP war, muss eine ganze Weile her gewesen sein.
Als Druide kannst du immerhin noch auf Resto/Feral ausweichen, Vergelter und Windwalker sind dagegen nicht viel besser dran als ihre Heil-Parts.

Alles auf 3s bezogen, auf was laut Blizzard das Balancing betrieben wird, vom Solo Shuffle, wo gewinnt, wer in kurzer Zeit den höchsten Burst hat, rede ich hier nicht einmal.

Also wenn man sich die Check PvP Statistiken zum Solo Shuffle anschaut, werden die nicht von „melees dominiert“ Solo Shuffle wird von Dämonenjägern und Schattenpriestern Dominiert (die beiden spacs alleine sind 28% aller Charaktere auf 2,4k+ im Solo shuffel).

Danach wechseln sich range uns Melees einigermaßen ab in der Häufigkeit. Aber die Behauptung das melees den Modus dominieren bestätigt die Statistik über die Klassen auf 2,4k+ nicht.

Aber um zum Thema zu kommen, der Affli steht in dem ranking nicht gut da, irgendwo im unteren Mittelfeld (aber immer noch 2 Plätze über dem Furor Krieger :smiley: ). Und die Eule hat ein noch schlechteres Los. Die steht in der Häufigkeit grad so über dem Feuer Mage und den Tanks. Also alles jetzt auf 2,4k+ Score bezogen.

2 Likes

Niemand hat behauptet, dass grounding reflektiert.

Sorry, da hast du natürlich recht und ich mich missverständlich ausgedrückt.
Aus meiner persönlichen Erfahrung von 0-2000 treffe ich zu 70% auf Melees und bei den restlichen 30% auf Shadow, Dämo, Hunter, Magier, Ele und ganz selten, vielleicht in jedem 20 oder 30ten spiel, nen Affli, Eule, Destro. Das sagt natürlich nichts über die Stärke der Klassen aus! Sollten Melees deine conter sein, wirds jedoch ein mühsamer Weg.^^

Na ja, es ist 2023, da kann ich offenbar auch eine Frau sein.

Eule ist zwar nicht so stark wie manch andere, es ist aber durchaus möglich, mit dem specc hoch zu kommen.

Meinetwegen.

Ich sag ja auch das Nahkämpfer total dominieren, aber finde wenn ich 2v2 Arena mache, sticht der Gebrechen Hexer am meisten hervor in sachen Absorb und Selfheal, vorralem Geplänkel ist ultra schlimm, als Eule wie gesagt brauchst gar nicht versuchen und als Tank bekomm ich Gebrechen Hexer auch nicht down, weder in Arena oder Open World und für mich ist das nun mal die stärkste Klasse, alle anderen bekomm ich mit Tank down, außer jetzt Healer und Tanks und von den DD´s halt nur Gebrechen Hexer nicht, wenn die wissen wie die zu spielen haben, ist die einzige DD Klasse die ich nicht down bekomm als Eule sowieso nicht und auch als Tank nicht.

Ja damit die Balance stimmt, Gebrechen Hexer steht weit über alle anderen Caster mit ein dimensionalen Abstand.

Find ich schon

Eule ist mit abstand der schlechteste Caster, wenn man einmal auf den ist, muss man sofort in Bär gehen um nicht zu verrecken, keine Klasse ist schlechter dran als Eule lol

Hab ich auch nichts gegen gesagt lol

Seh ich nicht so, natürlich für eingespielte Arena Leute die sowieso krass Op Spieler sind, aber nicht für otto normal Spieler wie mich und viele andere, Eule wird einfach zerstört im Burst, man kann nur weglaufen, im Bär gehen oder sterben halt, ist halt wirklich so. Auch wenn das nicht für die 10 oder 1% der oberen besten Spieler gilt, aber kann man nicht auf die mehrheit anwenden.


Also ich hab gestern und vorhin mehrere Geplänkel gespielt und BG´s, als Eule und Tank, Eule fast jedes verloren und Tank wenn es 2v2 war, fast jedes gewonnen, außer gegen Gebrechen. Im BG als Eule komplett sinnlos außer man steht weit weg und keiner geht auf einen drauf und als Bär bekomm ich halt kein Gebrechen down wenn ich alleine auf den bin, absolut lächerlich. Dann Solo Shuffle ich hab nicht eine Wertung bekommen, weil als Eule bin ich sofort das erste Ziel ich kann nichts machen und geh down, direkt geleavt dann. Und als Tank macht es überhaupt keinen spaß mehr gegen Healer, weil man viel zu wenig Schaden hat, früher 4 DD´s und 2 Tanks, hatte es ernormen spaß gemacht, aber jetzt so komplett sinnlos als Tank.

Ich bin jetzt soweit angekommen und hab ein massiven rage quit hingelegt, das ich den Druide jetzt lösche und rerolle auf Gebrechen Hexer oder DH oder Furor Krieger, ich tendiere aber zum Gebrechen und schaue dann wie die Situation ist vorralem gegen 2 Nahkampf DD´s dann zu spielen in Arena und ob Solo Shuffle dann mehr spaß macht, denke ich aber schon. Aber Druide außer open World als Tank kannst du komplett in die Mülltonne treten, macht einfach 0 spaß.

Das wars für mich, es reicht !!!

Also muss man die Klasse jetzt nerfen, damit deine Klasse jetzt alles down bekommt und du an oberster Stelle stehst oder wie sollte ich das verstehen?
Wieso sollte man einen Specc nerfen, der eh schon in allen relevanten Spielbereichen schwach abschneidet? Wow, er ist im Geplänkel oder Openworld stark, super… Ich denke jeder Affli wäre da liber schwächer und im relevanten Content stark. Weder in Raid, Mythic+, noch im gewerteten PvP ist der Affli wahnsinnig stark und du möchtest diese generft haben, weil du im nicht relevanten Content gegen diese verlierst?
Bitte aber dann möchte ich auch die Eule generft haben, weil diese nicht gesheept werden kann… Ist ja unfair für alle Magier.

1 Like

In den Top 200 der 2vs2 Arena finden sich momentan ganze 5 WLs, davon nicht ein einziger Affliction, sondern alle Demo. Mal wieder Geschichten aus dem Paulanergarten, die Du hier von Dir gibst.

2 Likes

Alles klar, dann mache ich wohl einiges falsch. Ich kann ja verstehen, wenn es nach deinem Empfinden so ist, da du gegen einen Affliction einfach nicht klar kommst. Wenn dich aber jegliche Leute drauf hinweisen und sogar noch sagen woher sie ihre Informationen her haben, wäre es auch mal gut dies zu glauben.
Mir ging es auch schon so, dass ich gegen manche Klassen einfach nicht zurecht kam und dachte „die sind gerade zu stark“ aber als ich mich dann informierte, fand ich informationen wie ich diese kontern kann etc. Wie gesagt, dein empfinden kann dir niemand absprechen aber dir sollte auch bewusst sein, dass die eigene Wahrnehmung noch lange kein Fakt ist.

Ich persönlich bin aber froh, wenn er nicht gross stärker wird. Ich bin gerne einer der wenigen Affliction-Warlocks. :slight_smile:

Grüsse.

Ehm doch.
Holy Pala, Holy Priest, Mistweaver, Devastation Evoker, Fire Mage und ja, auch ein Affli, alle nicht in der Top 100. Gut Einsehbar an den offiziellen PvP Laddern, oder über Xunamate, wenn du eine Filter-Option brauchst um die Daten lesen zu können.
Also, Hör’ auf zu weinen und lern zu spielen.

Ich rede hier übrigens vom PvP, das auch PvP genannt werden darf (aka 3s) und kein Yolo-Shuffle, RGB oder 2s.

1 Like

Vorallem ists ja ein Privileg, dass du in die Bärenform kannst und sollte nicht als „muss“ angesehen werden. Ich meine, wie cool bitte ist es, dass du als Caster eine Tankform besitzt die du benutzen kannst um nicht zu sterben? Dein Heiler sitzt gerade im CC oder die Gegner benutzen ihre offensiven Cooldowns und du kannst einfach in die Bärenform um zu überleben. Klar, musst du dann auf Schaden verzichten aber dafür gehts danach weiter und du hast die Burstphase überstanden.

also der Heal des Kriegers geht aus meiner Sicht auch gar nicht. Er trägt Platte, hat kein Mana und heilt aber etwa die Hälfte seines ausgeteilten Schadens. Schon sehr crazy. Und Gebrechen ist im 1vs1 von keiner Klasse zu erlegen.

warri healt viel weil er so hart wie ein toastbrot ist

Solo shuffle spielen diese shadows momentan nicht wertung steht still seit 2 wochen ;D
als shadow gegen meele cleave ist kein spaß glaub mir warris mit 100k mortalstrike und dhs mit 120-150k the hunt mit kicks stuns allem denkst da kriegst noch was raus ? xD

Ich würde sagen deine Aussage „kann nur noch als tank druide dagegen halten“ ist ziemlich frech.
80k Maul crits und untötbar würde ich nicht nur dagegen halten nennen. Eher überfahren.