Hexer grünes Feuer

Guten Morgen zusammen,

ich versuche für meinen Hexer den Folianten für das grüne Feuer zu bekommen. Laut dem folgenden Guide droppt der nur von Rare Mobs auf der Insel des Donners:

htt ps://m mo-san kar. de/w orld-of-warcraft/gui des/gruenes-feuer-guide-fuer-hexe nmeister/

Da ich Pandaria nicht komplett gespielt habe (hatte da eine Pause) habe ich nur das nötigste gemacht um auf die Insel zu kommen. Auf der Insel selber finde ich allerdings nur 3-4 Rare Mobs (Sternsymbol) und die sind so gut wie nie da. Kann ich dort weiter questen um weitere Locations freizuschalten mit neuen Rares?

Außerdem habe ich ein Video gesehen, bei dem ein Hexer den Folianten von einem normalen Mob vor der Insel gedroppt bekommen hat. In der Nähe vom Portal hat dieser den bekommen?
ht tps://ww w.yo utube.c om/watc h?v=qENV1Vwl0vk

ps: Bitte Leerzeichen aus den Links entfernen. Ich darf hier noch keine Posten ^^

Wo droppt das Teil denn jetzt?

Vielen Dank für die Hilfe.

„Vorformatierter Text“ (Strg+Umschalt+C) heißt das Zauberwort.

https://mmo-sankar.de/world-of-warcraft/guides/gruenes-feuer-guide-fuer-hexenmeister/

https://www.youtube.com/watch?v=qENV1Vwl0vk

1 Like

Bei mir ist der Foliant von einem normalen Mob auf der Insel des Donners gedroppt, das war aber auch reines Glück.
Die Dropprate ist normal sehr niedrig.

1 Like

Damit habe ich kein Problem. Nach dem von mir geposteten Guide war meine Chance noch niedriger, da ich nichtmal einen Rare zum looten gefunden habe :thinking: Wenn das auch normale droppen kann ich da einfach rumlaufen und alles plätten. Ist auf 120 ja kein Problem :slight_smile:

1 Like

Dann wünsche ich viel Spaß und Erfolg dabei :slight_smile:

1 Like

Danke. Ich habe gestern Abend mal 3 Stunden gefarmt und den Folianten leider nicht bekommen. Dafür aber 200 von diesen Amuletten des Glücks bekommen. Wofür sind die denn gut? An meinem Farmspot waren auch zwei Druiden aus einer Gilde die die ganze Zeit die gleichen Mobs gefarmt haben.

Die Amulette des Glück sind der Bonusroll von Pandaria, da kann man dann noch zusätzlich etwas bekommen, wenn man zum Beispiel einen Weltboss besiegt hat.
Die Dropprate ist leider sehr gering, ich hatte damals sehr viel Glück gehabt mit meinem Foliant.
Was du noch machen kannst, ist es im Ah zu kaufen wenn du Gold übrig hast :slight_smile:

https://de.wowhead.com/currency=697/ehrwürdiges-amulett-des-glücks

Im AH gibt es den leider nicht habe schon geschaut. Das Teil kann auch nur von Hexern gelootet werden so wie ich das gelesen habe

Korrekt — Nur Hexer sehen das Buch im Loottable. Mit anderen Klassen kann man das nicht erfarmen :wink:

Habs jetzt gefunden und die Quest absolviert :slight_smile:

1 Like

Weißt Du noch wer es jetzt gedroppt hat? Ich renne da seit 3 Tagen rum und nix passiert. Schon gefühlt alle Rare-Elite 5 - 6 mal umgenietet, aber bisher war der Foliant nicht dabei. 1 Rare Elite habe ich bisher noch nie gesehen und das wird wahrscheinlich der sein wo der Foliant drin ist. :rofl:

Moin,

also die folgenden gibt es ja:

    Ku'lai die Himmelsklaue: 37,83 (patrouilliert entlang des Strandabschnitts) (1)
    Al'tabim der Allsehende: 44,30 (2)
    Progenitus: 51,71 (auf einem Plateau im Ihgalukklamm) (3)
    Mumta: 35,63 (im oberen Stockwerk der Halle des Großen Imperion) (4)
    Goda: 53,54 (5)
    Gottkoloss Ramuk: 61,50 (6)
    Molthor: 63,49 (7)
    Lu-Ban: 54,35 (8)
    Molthor: 63,49 (7)
    Rückenbrecher Uru: 49, 25 (9)

https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/WoW-Patch-52-Keine-Kloppe-mehr-um-seltene-Gegner-Anpassungen-bei-den-seltenen-Gegnern-der-Insel-des-Donners-1058822/

Habe bei vielen gelesen, dass der Foliant bei Mumta gedroppt ist. Bei mir hat Ihn allerdings Rückenbrecher Uru gedroppt und das schon beim dritten Try.

Danke. Dann habe ich derzeit wohl einfach kein Glück beim Looten. Wie gesagt, ich habe bis auf Progenitus schon alle mehrfach umgebügelt. :roll_eyes: Oder muss man doch noch eine bestimmte Vorbedingung erfüllen? Aber die Klassenhallen gab es doch zu Pandaria noch nicht oder? Das wäre das einzige was mir noch einfällt was „blockieren“ könnte. Hab da noch nicht viel erledigt.

P.S.
Was macht man eigentlich mit dem Ei was da oben bei Progenitus rumliegt?

Mit dem Ei keine Ahnung. Habe da nicht viel gequestet nur soweit, dass ich die Rares legen konnte. Vorraussetzungen gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich bin einfach mit lvl 120 hin und habe die Quest für das Portal erledigt und dann die Rares umgehauen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.