Hexer Kritik - negativ

Guten Tag

Letzte Expansion, gab es zu Season 2 und 3 Sets, welches Spieler „gezwungen“ haben ziemlich unbeliebte Zauber zu nutzen. Beispiele Demo Portal mit Klassen Trinket, oder zB. Destro Portal.

Zu Season 4 hat dann die Mehrheit der Hexer die Sets gewählt, welche keine dieser aufgezwungenen Spielweisen unterstützt - die schnöden 5% mehr Krit oder DMG Sets haben gewonnen.

Neue Expansion und was macht Blizzard?

Sie basteln ewig an den Skill Bäumen rum, welche jetzt fast ausnahmslos die Spieler zwingen diese unliebsamen Spells skillen zu müssen, um optimalen schaden zu machen.

Dafür sind die Sets schnöde 5% mehr Krit oder DMG.

Demo - Diabloist ST Opener:
Dauert gefühlt 5min (hah) und wehe du musst dich bewegen, um in den ersten 10 sec eines Bossfights einer Pfütze auszuweichen.

Oder später im fight proc Ruination, welche Hand von Guldan zu einem Meteor macht, welcher zwar keine Splitter kostet, aber auch keine Imps beschwört. Sicher lustig dass zu track-en im Tyrant burst.

Destro: Soulfire, Shadowburn, (Channel Demonfire) - Haupsache mehr Tasten zum drücken wa Blizzard. Shadowburn und Conflagrate, Chaosbolt und Soulfire tun fast genau das selbe. Aber die Spec ist sicher lustiger mit mehr Tasten Oo

Und die Leute werden ne gaudi dabei haben die extra 50% Krit auf Shadowburn zu track-en, welche auch druch Conflagorate ausgelöst wird, und direkt ein Schadensverlust ist, wenn man es aus versehen mit Conflagorate auslöst.

Affli: hat Rapture seit Jahren - niemand mag es.

Letzte Expansion war meiner Meinung nach Peak Hexer (mal von Afli abgesehen).
Jetzt kamen sie mit der Brechstange und Klebstoff an und es macht mir keinen Spass.

Und wie immer, die Zonen sind wunderschön die Musik unglaublich und Respekt an die Netzwerk Leute aber, bitte ersetzt dass „Klassen Skills und Spells“ Team durch Leute, welche dass Spiel auch wirklich spielen.

Dass ist meine Meinung und mein Feedback.

Suprise, wie immer also? Die ersten Sets sind in 80% (geschätzte Zahl) IMMER genau sowas. Waren sie in DF und auch in anderen Xpacs wo es in S1 Setboni gab.

Zum Rest kann ich nicht viel sagen da ich selber keinen Warlock zock

LG
Flauschkugel

Yes sir und es waren anscheinend auch die beliebtesten Sets bei den Hexen in Season 4.
Da könnte man ja was bemerken und lernen bei Blizz - aaaaber nein, dass wäre ja zu viel verlangt. :slight_smile:

Naja ob beliebt oder nicht sei dahingestellt, Spieler wählen in 95% der Fälle immer das was im Guide steht…
Und genau das ist ja der Punkt an dem Tsets ansetzen, diese „toten“ Talente interessanter zu machen und builds zu ermöglichen? Sonst hätte man standardmäßig immer nur den einen build den jeder spielt, und das jede season immer wieder…
Im Falle des Dämos in S2 war das aber nicht alleine das Tset (das im übrigen rein gar nichts mit dem Netherportal zu tun hatte), sondern ein Zusammenspiel aus Tset, class trinket, Irideusfragment und der Art und Weise wie sich das Stacken der CDs gegenseitig beeinflusst hat.

Das Wählen der Tsets war dahingehend auch nicht viel überraschend nachdem dämo einige Überarbeitungen mit S3 bekommen hat um eben diese Synergien der CDs zu unterbinden, da passte das S3 Set einfach besser als ein stumpfes „die Teufelswache macht mehr schaden“ aus S1 da wir nach wie vor in demonic core procs schwammen ^^

Der Tooltip sagt was anderes :thinking: zugegeben keine Ahnung ob das evtl. verbuggt ist, oder aber die 3 imps einfach nicht mit dem Tyrant funktionieren… Bekannt wär’s mir aber auch nicht

Naja endlich hat man die Freiheit mehr skillen zu können nachdem der destro zu DF regelrecht Verseucht war mit passiven 2punkt Talenten.

Stumpf Verbrennen und CB zu spammen ist lustiger? Destro ist da keine Klasse die schon viele Tasten hat, geschweige denn auf so viel zu achten… Da ist es für den ein oder anderen sicher eine willkommene Abwechslung auch mal wieder Shadowburn nutzen zu können im execute… Über soulfire lässt sich streiten, aber CBs sind meiner Meinung nach hardcast genug… Aber wer sich von for herein gut positioniert und ein passendes Fenster abwartet um nicht 3x den cast abbrechen zu müssen darf meiner Meinung nach dann auch mit mehr dps belohnt werden ^^

Und auch hier, jede Medaille hat 2 Seiten, und zumindest scheinen die Änderungen an Malefic Rapture + Herotalenten Affli in ein bei weitem besseres Licht rücken als es zu DF und SL der Fall war :slight_smile:

Ka was du hast^^ Channel Demonfire nimmt man nur für M+ als Hellcaller,Shadowburn gibt uns endlich maln 2ten Spontanzauber der auchnoch Dmg macht und den man in M+ weglässt und Soulfire benutzt man nur als Opener und wenns procct^^

Seh ich ähnlich, der Schaden war unfassbar gut aber die Spielweise war eine Katastrophe.

Auf den Destro bezogen ja, Affli bekam Umbrafire Kindling und der Demo das verdammt gute Doom Brand. Also nur einer der drei specc war langweilig, wobei der Destro das immer ist bzw. war.
Edit: Ich mein du willst keine langweiligen x% Sets und keine dmg sets die neue Zauber/Debuffs bringen. Was darfs den dann sein?

Kann ich nichts mit anfangen. Die sims sind, soweit ich weiß, noch nicht fertig. Welche Talente meinst du? Netherportal gibts nichtmehr. Die Heldentalente sind alle passiv.
Und die Sets sind wie immer (sieht DFS1) so aufgebaut.

Der Demo opener hat sich schon immer gezogen,durch Power Siphon,perso port und gateway ist auch frühes bewegen in der Regel nicht das Problem. Auch die Heldentalente haben da überhaupt keinen Einfluss drauf. Unser Tyrant bufft die Dämonen nicht und verlängert auch nicht deren Dauer.
Der Pitlord und der damit verbundene extra Zauber Ruination den wir bekommen beschwört genau wie HoG 3 Wichtel,steht sogar im Talent drin. Wie kommst du drauf das da keine Wichtel spwanen?

Im Prinzip gings genau darum, der Destro war langweilig zu spielen, weil er kaum Tasten zu drücken hatte. Jetzt gibts mehr Tasten zu drücken. Durch Shadowburn wurde einer der schlimmsten harcaster in wow sogar mobiler und für den critbuff holste dir ne WeakAura die dich anschreit.

Seh ich absolut genauso. Der Zauber ist ne Katastrope.

Kann das ganze nur zum Teil nachvollziehen. Einige Punkte stimmen einfach nicht (Ruination) dafür bin ich was Rapture angeht und die langweiligen Tier Sets angeht bei dir. Auch wenn es immer in S1 so ist, kann ruhig mal was anderes sein.

Ganz ehrlich mit ist MR 10x lieber als wieder ein addon lang seed Spam in M+ betreiben zu müssen.
Macht die Fähigkeit nicht unbedingt mega spaßig aber immerhin fühlt man sich in Dungeons aktuell nicht wie das 5. Rad am Wagen.

Wenn ich so überlege wie SL destro war, tuen dem mal paar Tasten mehr ganz gut.
Die Specc spielte sich unheimlich langweilig.
Großer pull? Feuerregen.
Mittlerer Pull? Feuerregen.
Sonst CB spam und havoc CB spam.

Umgedreht hat man in DF S3 gejammert, dass man grottige Talente spielen musste, war auch nicht recht.
Die T Sets werden immer ein Streit Thema bleiben.

Man braucht auch immer mehr Tasten. Furchtbar

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.