Hexer oder Schurke gebt mir pro und contra Leute welche Klasse würdet ihr für PVP Open World und Arena 2vs2 und 3vs3 spielen ? Danke euch für eure Hilfe :D ( und wichtig noch sind beide Klassen in etwa gleich schwer zu lernen? (PS feral druid *kotz*

Hey wie die Überschrift verrät bin ich am schwanken zwischen 3 Klassen und zwar dem Hunter dem Hexer und dem Spriester .
Ich werde größtenteils nur PVP spielen und wollte fragen was ihr mir empfehlt finde alle 3 Klassen ganz nice habe aber nur zeit für eine !

Protpala.

Ne spiel Warlock , eine Specc ist immer OP. Jedes Addon.

2 Likes

Hi,

kommt ganz drauf an im BG würd ich den Shadow oder Lock nehmen, da die zu den stärksten DDs im BG zählen.
In der Arena eher Lock oder Hunter. Shadow ist nicht sooo stark, weil er kaum Comps hat die funzen.

Aber zu SL könnte sich das ändern, da der Shadow wohl aktuell zu den besten Castern gehört. :slight_smile:

ps.: aber vom potential her muss man ehrlicherweise sagen, Lock war den anderen zwei Klassen fast immer voraus im PvP - schon immer gut.

1 Like

Warlock weil Destro immer viable ist.

1 Like

Ja immer, Cata Hust.
Aber solange Blizzard an dem Klassendesign nichts Ändert außer Pro Addon 1 Spell zu Entfernen oder hinzuzufügen, ist die Gefahr wirklich gering atm das Destro bad werden wird in der Zukunft :^

2 Likes

Solange Destro so stark auf sekundärwerte scaliert glaube ich nicht das er jemals bad sein wird. Ja gut Cata war mies dafür war dämo stark.

1 Like

Priester, wenn man alternativ auch healen würde, wenn Diszi besser als Shadow ist.

Wenn Healen keine Option ist, dann Warlock.

Aktuell sehen beide Klassen recht solide und an der Spitze spielbar aus.

Hunter würde ich nicht nochmal mainen, da es aktuell zu viele ungewisse Baustellen gibt wie zB den 4 Sekunden Pet-Rez, das Mal am GCD und die Conduits/Legos die aktuell nicht immer und bei jedem Spec viel Sinn ergeben. Wären mir zu viele Baustellen um eine Klasse neu zu spielen, die keine große Community im PvP hat und somit Änderungen länger dauern werden als bei den Fotm-Reroll-Klassen, a la Warlock/RMP/DH.

1 Like

Das einzige was mich am hexer stört habe ihn jetzt auf 120 und mache auch gut Dmg ist die mobility … ich bin am überlegen meinen schurken nochmal zu probieren die sollen auch gut für pvp sein

Shadow wurde von skill capped für SL auf Platz eins mit dem Arkan Magier gesetzt

Die haben den wohl stark überarbeitetet

2 Likes

Endlich mal wieder S-Tier sein.
Gar kein bock.

2 Likes

Jo und wenn Shadow dann wieder fett generft wird, kann er die ganze Klasse rerollen weil er keine alternative DD Specc hat. RIP

4 Likes

Ja das kann sein, aber wollte ja nur den jetzigen Stand weitergeben

2 Likes

Das ist nett von dir :+1:t3:

Ich glaube ich hätte den Post etwas überarbeiten sollen da ich jetzt das Problem habe ich Feier den Hexer soooo sehr im open World pvp und in der Arena das einzige was mich extrem stört ist nunmal die mobility mich macht es Aggro wenn die Schweine sich bei einem chaosblitz welcher zu90% fertig gecastet ist hinter die Wand in der Arena stellen bzw. die Säulen :smiley:
Für mich wären die einzigen Klassen welche mir Spaß machen da ich ja eigentlich nur PVP orientiert bin und dd spiele
-Hexer ( geile Klasse aber die mobility ist räudig )

  • Schurke aber da kann ich noch kaum was und ich habe gehört die sollen echt schwer zu lernen sein
    (- Hunter wobei dieser mir nicht so sehr gefallen hat wie mein Hexer also fällt dieser raus )
    Ja ich würde sagen das sind dann die einzigen beiden Klassen die ich cool im pvp für mich selber finde Hexer und Schurke gebt mir Tipps Jungs shadowlands steht vor der Tür warum macht blizzard einem das so schwer mit so geilen Klassen …

(Ich versuche die Überschrift der Diskussion mal zu verändern falls das noch geht )

Vielen danke euch !!!

Statt das zu spielen was irgendwo am besten ist würde ich ja lieber das spielen was mehr Spaß macht, ungeachtet der Performance.

Weiß nicht wieso man n Spec/Klasse spielen sollte die zwar gut ist, aber einem evtl 0 bock macht.

1 Like

Hey ich weiß was du meinst bin der gleichen Ansicht aber ich habe mich ja nicht ohne Grund auf diese beiden Klassen Hexer und schurke schließlich fokussiert Spriester macht mir keinen spaß genau wie hunter etc deshalb bin ich bei den beiden Klassen hängen geblieben das Problem ist ich finde beide geil habe aber nur zeit für eine und will auch lieber eine dann richtig spielen können :slight_smile:

mir ist schon klar dass mir meine Klasse spaß machen muss aber genau das ist ja das problem ich finde wie gesagt sowohl den hexer als auch den schurken hammer :smiley:

Deshalb habe ich gehofft dass mir vlt der ein odere andere einen Tipp geben kann habe ja auch schon einige gute Tipps bekommen

Du willst halt zwischen einen unmobilen range mit pet und einem extrem mobilen Meele n vergleich ziehen, das geht halt recht schwer, da sie sich so unterschiedlich spielen.
Shadow und Lock ließe sich noch super vergleichen oder Feral und Rogue.

Tipps, kein Plan - beides sehr starke PvP-Klassen, die fast noch nie nicht oben mit dabei waren.

Glaub diesbezüglich kann dir da keiner wirklich helfen^^

1 Like

Danke dir @Candir würdest du denn sagen , dass beide Klassen sowohl der Hexer als auch der Schurke einigermaßen gleich schwer zu lernen bzw gleich anstregend zu spielen sind ?

Glaube sowohl im PVP als auch im PVE nehmen sich beide Klassen was der DMG angeht nicht viel :smiley:

Bisher habe ich nur Rogue für ein paar Monate in der Arena gespielt, den Lock nur mit Kackgear gespielt, um ihn besser zu kontern.

Daher möchte ich keine falsche Aussage treffen.

Ich würde vermuten, dass auch dies individuell ist.

Wenn Du Sub spielst wird es glaub schwerer als ein Lock aber dennoch glaube ich nicht, dass die Skill-Gaps da so groß sind, dass es sich auf deine entscheidung auswirken sollte.
(is ja nicht so, als sei das eine ein MAthestudium und das andere ein sozialer Studiengang :wink: )

Antrengend is auch so ein Ding, für mich ist es unfassbar anstrengend, nichts tun zu können, weil man getunnelt wird und nicht wegkommt, für andere sicher nicht, weil sie halt chillen können.
Aber als Eule stört es mich nicht, da ich super wegkomme und immer ne Zauberschule übrig habe, um zu casten.

Kann beides anstrengend sein, je nach Präferenz.

Ps.: dmg machen mittlerweile alle Klassen richtig viel, dass lass mal ganz außen vor^^

1 Like

Hahahhaha geile Vergleiche :wink:
Tatsächliche studiere ich aktuell Steuern also viel mathe also sollten mich beide Klassen nicht abschrecken :smiley:

Ne Spaß beiseite ich denke ich werde mich nochmal an den Schurken trauen finde den Hexer zwar enorm stark und nice zu spielen was mich allerdings extrem stört ist es wie gesagt dass ich den anderen Klassen in open world kaum hinterher komme von der mobility
und in der arena wenn man sich bei 90% fertig gecastetem chaosblitz hinter eine säule stellt ^^

1 Like

also hier hab ich „gelernt“, dass solche chaosbolt eh nicht zum killen gedacht waren. Im besten Fall steckst du im Fear oder Root, wenn er seine sekundenschnellen Bolts in dich ballert^^

1 Like