kurze Frage an alle Warlocks
wie sehr fällt der 8er T1 set Bonus ins Gewicht? Für mich lesen sich 15% mana Ersparnis auf alle Schattenspels richtig gut. Ich denke dabei an den Wechsel zu T2, ab wann der sich lohnt
Ich glaube, als Hexer bist du generell mit alternativen Items besser dran als mit T1. Grüne Items mit viel Schattenschaden, ZG/AQ20 Loot, Blutrebenset und so weiter. Es sei denn, du willst full T1 für Style tragen. Das ist natürlich auch vollkommen akzeptabel!
Kommt auch drauf an was du machen willst. Im Gruppenspiel (vor allem mit nem Heiler) wird der Manaverbrauch für einen Hexer eher unwichtig sein.
Beim T1 Set vom Hexer ist leider praktisch kein gutes Teil dabei und die Boni sind viel zu wenig wert, um dafür auf bessere Teile zu verzichten. Meine Hexe hat nie auch nur ein Teil getragen vom T1. Einige Teile mit Resi kann man sich aufheben, ansonsten gibt es immer bessere alternativen. Das T2 ist da schon massiv besser, wobei sich für mich nie mehr als der 3er Bonus gelohnt hat.
Am wertvollsten ist ganz klar das Blutrebenset. Das kannst du bis Naxx tragen. Das kannst du mit T2 und einigen Offsetteilen aus BWL / MC kombinieren.
bin gerade erst 60 geworden und noch mit Ony / MC pre beschäftigt
so schlecht ist das T1 jetzt auch nicht und für mich wäre es eigentlich der normale lauf damit erstmal anzufangen
Das Dungeon set ist völliger Schrott
Da bin ich mit meinen Greens/Blues besser dabei
Leider doch. Als frisch ausgewachsener Hexer gibt es in Zul Gurub am schnellsten eine gute Startausrüstung.
Das Blutrebenset ist völlig unbrauchbar da keine Ausdauer drauf ist
Ich bin nicht ausschließlich auf Raid fokussiert, auch Bg‘s und Grind
Ok, muss ich mir mal anschauen allerdings möchte ich MC und Ony sowieso besuchen
Das Blutrebenset ist trotz fehlender Ausdauer das mit Abstand beste was du Schadenstechnisch im PvE tragen kannst. Wenn du gerne BGs machst dann besorg dir die ZG Brust ab Respektvoll. Die ist für PvP ziemlich gut.
Gar nicht. Die Mana-Reduction wiegt die ansonsten schlechten Stats des Sets (insbesondere die extrem niedrige Spellpower) einfach nicht auf.
Im PvP ja, im PvE ist das komplett egal. Als Warlock bist du in Classic IMMER hit-starved, und das Set liefert dir massig hit und sehr ordentliche Spellpower.
Außer Style „lohnt“ das T1 Set leider nicht.
Abgesehen von dem recht niedrigen Zauberschaden hat das Set auch nur ein Teil mit Zaubertrefferwertung.
Also du musst schon sagen, was du willst. Im PVP ist T1 in der Tat als Grundausstattung nicht schlecht, das liegt aber nicht am Bonus 8er Bonus mit Manareduktion. Im PVP ist Hit halt ziemich irrelevant und Ausdauer wichtiger und der 5er Bonus ziemlich stark.
Ja, dann brauchst du dir auch um den 8er T1 Bonus gerade keine Sorgen machen, wenn du mit der MC Pre noch beschäftigt bist^^
Ansonsten wirst du vielleicht ja auch irgendwann dir ZG oder AQ20 angucken. Da gibts deutlich bessere Alternativen zum T1, wenn du schon die AQ40 BIS Items wie es Blutrebenset partout nicht möchtest.
Dazu noch kurz einen Schwank meinerseits um die Prioritäten auf dem Hexergear zu verdeutlichen:
Ich zieh mir grad einen weiteren Hexer als TBC Schneider/PvP-Twink hoch. Die kleine „Boleti“ ist jetzt zarte 45, trägt full Shadowweave + Star-Belt und nen Shadowdmg-Cloak.
Das Gear hat kaum Ausdauer, stimmt.
Brauchts aber auch nicht.
Ich hab mit lvl 45 ca. 180 Shadow-Spelldamage (mit Waffenöl).
Selbst lvl 49 Mobs fallen nach 3 dots und nem fear einfach um, downtime existiert nicht, und ein Warri der heute meinte ich wär leichte Beute, war schon auf 25% hp bevor er aus dem Deathcoil-Fear rauskam.
Hit & Spellpower >>>>> All auf dem Warlock.
war doch nur ne allgemeine Frage
Da ich in keiner Gilde bin, vertreibe ich mir die online Zeiten mit Bg und Farm Grind wenn sich kein Raid formiert
Meine Pre Quests hab ich soweit abgeschlossen und starte dann halt auch mit Ony/Mc
Hit brauchst du im Raid, ohne Hit verkümmern deine Casts im Nirvana
mein Fehler, war zu ungenau
Ich spiel SM/Ruin und ohne Raid.
Wenn die Raids starten, bin ich arbeiten.
D.h. ich komme nur dazu wenn ich frei habe. Daher plane ich erstmal nur bis BWL. Wenn ich zwischendurch online bin, werde ich ein paar runden in den Bg‘s drehen da für nen Raid eh keine Zeit bleibt.
Mein Gedanke war T1 > Bg‘s > eventuell auf T2 ausbauen > PvP Gear was ja T3 Niveau hat
Die Nemesis set Boni sind mit Ausnahme 3er set Bonus für mich irrelevant
3% Hit für‘s PvP bekomm ich schon mit Blauem Zeug rein.
Damit bin ich im Raid keine Leuchte aber bestimmt auch nicht Raid untauglich für Mc / Ony / BWL
Ich denke eher in kleinen Schritten, hab ja alle Zeit der Welt da mich BC kein Stück interessiert.
Meine Frage war lediglich ab welchem Punkt sich der Tausch von 1 zu 2 lohnt. Oder ob ich mir Nemesis gleich klemmen kann? Werde mit T1 und meinem Blauem Zeug und dem MC Säbel rund 300 Spell zusammen bekommen. Damit Reiß ich keine Wände in AQ & Naxx ein aber für alles andere schätz ich das doch als zumindest ok ein
Ich weiss nicht ganz wie ich dir das sagen soll, aber wenn ich Waffe + Handschuhe enchanten und nen Pot (singular) werfen würde, käme sogar mein Twinkhexer auf 300 Spellpower. Der is übrigens lvl 45
Das T1 Set ist grösstenteils Schrott, das ist leider eine der vielen traurigen Tatsachen im Gearing des classic Warlocks. Die gute Nachricht ist: dir stehen mehr als genug alternativen offen: Bloodvine Set, ZG Teile, AQ20 Teile. Felcloth Gloves. Sind alles Teile die man sich über Zeit auch mit wenig verfügbarer Spielzeit gut zusammenfarmen kann.
Übrigens ist auch das T2 set grösstenteils nicht besonders brauchbar. Deutlich besser als T1, aber mit Bloodvine & Co. kann es ebenfalls nicht mithalten, dazu ist der hit einfach zu wertvoll.
Und last but not least: Das epische PvP gear ist weit von T3 entfernt. Bereits ein AQ equippter Warlock fährt jedem PvP geared Lock gnadenlos davon.
Und das mit Lichthupe und Linksblinken!
Du glaubst doch nicht wirklich dass wir uns die Mühe machen zu blinken?
Das Blutrebenset ist das mit ABSTAND beste was du aktuell bekommen kannst, um im Raid auch mal was zu reissen.
Das trägst du bis in NAxx rein!
Für PVP würde ich dir empfehlen aufs T2,5 zu gehen (AQ40) das dropt jede Woche und sollte am leichtesten zu bekommen sein und hat optimale PVP Stats.