Hey Blizzard DEVs

Hey Devs bei Blizzard, vielen Dank dafür das ihr die Tanks verissen habt. Ich hab sowas von überhaupt keinen Nerf mehr zu tanken, Ich bin Tank durch und durch habe mit Legion das Tanken begonnen und jedes Addon immer alle Tanks gespielt. Zuletzt in BFA Monk Tank, hat mit gut gefallen war aber auch ne einfache Kiste als Monk wenn man weis wie.
Mit meinem Monk Tank waren auch 20er Keys locker drin und die hab ich auch getimed, klar die waren anstrengend und man hat geschwitzt, aber meine Güten, waren ja auch 20er da muss man was tun für sein Geld !.
Ich dachte mir, Geil M+ Woche 1, super Affixe, nun kannste pushen !
Hab mir sogar extra Urlaub genommen Mittwoch-Freitag weil ich dachte alter ich hol mir meinen 15er Erfolg.
Am A&rsch !!!
Das kann ich wohl doch nicht weil die Gegner in den Instanzen so derbe reinhauen das ich als Deamon Hunter mit allen 3 Def Skills aktiv umgeschossen werde ! IN DER META.

Die 14er Keys alleine schon sind härter als die 20er damals, ohne Witz Blizzard, es kann doch nicht euer Ernst sein das man als Tank jetzt NUR NOCH wegrennen muss weil man sonst in 2 Sekunden auseinander gerissen wird ?

Ändert das !

Bis dahin, zock ich halt meine Eule oder Baller Cyberpunk2077, denn den Stress mit dem Tanken will ich net mehr, das ist perma Struggle und for what ? Nur weil ihr Devs meint „Ja ähm, tunen wir die Mobs einfach auf 300% und kucken wie es läuft ?“ So macht Tanken keinen Spass mehr, wundert euch nicht das so viele Tanks rerollen. Wir wollen einfach nicht perma zerschossen werden !

1 Like

Da bist hier falsch hier lesen keine DEVs.

Du weißt aber schon dass der DH atm so krass is weil er ohne Aggro Verlust perfekt kiten kann? Facetanken ist kaum drin.
LG
Flauschkugel

3 Likes

wars auch nie soviel ich weiß in bfa wars nicht anders.

mich würde interessieren wann er die 20er keys getankt hat :thinking:

Dämonenjäger sind so ziemlich das Nonplusultra wenn es um m+ tanken geht.

Versuch dich mal als Krieger oder Todesritter :sweat_smile:

Meine Tanks haben 219, 219 und 215 und 14/15er kann ich inzwischen Facetanken mit kurzen Kitephasen. Es fühlt sich mit dem Gear endlich wieder nach Tanken an. Und ja, auch der DH stand gestern im 15er fast durchgehend an den Mobs.

Dann spielt der TE falsch xD
LG
Flauschkugel

Von welchem Früher™ sprichst du?
BfA Season 4, wo den Spielern dank Corruptions die Illusion vermittelt wurde dass sie gut sind? Oder allgemein BfA wo dank Essenzen und Azeritboni ein deutlich breiteres Toolkit zur Verfügung stand? Oder Legion, wo wir durch Tier-Sets und die Artefaktwaffe vergleichsweise enorme Borrowed-Power hatten?

Zum vergleich:
Legion Season 1: Höchster Key Intime: +25 (als Ausreisser, generell sonst im Bereich +22/+23)
BfA Season 1: Höchste Keys Intime: +22
SL Season 1 (welche längst noch nicht fertig ist): Höchster Key Intime: Aktuell +26

1 Like

Gnihihihi ein dh tank beschwert sich dass er m+ nicht schafft :rofl:
Also mal im ernst, dh ist atm DER m+ tank schlechthin.

Hier kannste dir mal anschauen wie’s richtig geht:

https://m.twitch.tv/naowh

1 Like

spiel halt dudu tank, mit dem ists jedenfalls einfacher. da kannst du auch gut facetanken und hat auch ein allgemeines gutes kit finde ich ^^ ich spiel den als alt und spiele den noch lange nicht perfekt und hab trotzdem alle 15er intime gespielt random.

Ich war diese Woche 3 18er intime und keiner spielte sich unschaffbar.

Du spielst entweder schlecht oder hast Pech mit deinen Mitspielern.

das habe ich mir auch gedacht da hab ich sogar 18er getimed als tank, ohne plan, und wirklich schwer waren die net.

Tja wenn man Full Versa korruption gewohnt ist und damals passiv so viel Schaden weggetankt hat dass man seine eigenen Def CD’s nicht kennt, dann is jetz halt blöd ne?

1 Like

Immer wieder erfrischend wieviel tolle und konstruktive Kritik man in WoW erhält …

Du meinst so toll und konstruktiv wie dein OP?

1 Like

Dann liegt dir vllt die Meta einfach nicht oder du hast keine lust sie zu lernen ^^
Durch die ganzen dungeon nerfs kannst du relativ viel facetanken ohne zu sterben,was du vor 2 Monaten noch nicht konntest - in welcher dungeon hast du denn dein oben genanntes Szenario erlebt?

1 Like

Ich habe den Demonhunter auch erst mit Shadowlands angefangen und muss sagen, dass man jetzt nach den Nerfs eindeutig länger und mehr Facetanken kann.

Selbst wenn man zu hart auf die Kauleise bekommt kann man einfach wegspringen und die DDs machen lassen.

Mit dem DH hast du dir aber auch einen Tank gewählt der grundsätzlich die Notwendigkeit zum Kiten beherbergt. Das ist einer der Gründe warum der DH auch mehr Mobility als andere Tanks hat. Diesen Vorteil nicht auszuspielen ist eher eine spielerisch magere Leistung. Denk mal daran, Blizzard würde deinen Vorschlag in die Tat umsetzen, das würde den DH Tank in jeder Hinsicht zum mit Abstand stärksten Tank machen, den er ist deinem Wunsch nach sehr stark im facetanken und zusätzlich hat er unglaublich viel Mobility.

Kurz und knapp, wenn du mehr auf facetanken stehst hast du dir mit dem DH die falsche Klasse ausgewählt. Kiten gehört mittlerweile als eine Art Mechanik zum Spiel und das zu beherrschen macht einen guten DH Tank aus.

Wobei das nicht immer Gerecht verteilt ist. Ein DK kann weder sonderlich gut Facetanken im Verhältnis zu den anderen Tanks und hat auch nicht die krasse Mobilität xD Selfheal nutzt bei Oneshots halt nix :smiley:
LG
Flauschkugel

1 Like

Von welchen Oneshots sprichst du? Und auf welcher Keystufe sollten solche Oneshots denn passieren? Ich will nicht sagen dass der DK momentan ein sehr starker Tank ist, dennoch ist es möglich mit ihm 22-23 Keys zu spielen. Genauso kann man manchmal Naowh als DK zuschauen, einen Oneshot hab ich bei ihm bisher nicht entdecken können.

Da du bei Bluemoon in der Gilde bist, ist schon offensichtlich, dass du nicht der Hellste bist.
Zum Thema: Dein Gear ist eigentlich ziemlich Okey für 15er,liegt an dir, nicht am Spiel.