Ich habe jetzt mal hexerin ausprobiert und ich muss sagen es fühlt sich wahnsinnig clunky an sie zu spieln. Destro und demo hab ich das gleiche problem das ich einfach zu langsam seelensteine generiere und immer nude die gleichen 2 spells hitten kann. und Gebrechen Hexer den ich eig. spieln wollte mit dem ich auc hgelevlt habe macht in der ersten ini in der ich war geradezu lächerlich wenig dmg. der healer hat mehr dmg gemacht als ich.
Ist das normal oder was mach ich falsch? ich meine gebrechen hexer brauch ich schon like 8 sekunden um alle dots auf EINEN gegner raufzubekommen und die springen nicht über. und selbst mit allen dots macht es kaum schaden.
wie fühlt sich hexer denn für euch so an im pve und welche specc nehmt ihr in inis ? Bei 3 dmg speccs bin ich etwas überfordert was ich wo nehmen soll^^
Ich spiele Destru und bin mehr als zufrieden. Selbst wenn mal nicht genug Splitter da sind hab ich noch jede Menge andere Spells je nach Talentwahl. Also zäh spielt sich weder der Destru noch der Dämo. Vielleicht musst mal deine Talente überprüfen. Gibt zb als Destru einige Möglichkeiten die Seelensplitter Regeneration deutlich zu erhöhen.
Beim Destro spielt er sich einfach zäh wegen fehlendem Tempo hab von Dämo keine Ahnung aber geh mal davon aus da ists das selbe^^
Der Affli joa die Mobs sterben auf niedrigem Content einfach viel zu schnell als das der Affli zum Dmg machen kommt.
Moin,
ich hab mich auch frisch in meinen Hexer als neuen Main einarbeiten müssen und bin noch in der Lernphase. Dabei fokussiere ich mich auf Affli und kann verstehen was deine Probleme mit dem Spec sind.
Affli hat eine extrem lange ramp up time, du hast es ja schon gemerkt es dauert seine Dots zu verteilen. Falls du Inis spielst lohnt es sich erstmal mit Übler Makel als Talent zu spielen, deine Rota ist quasi bei mehr als 3 Gegner Saat, instabiles gebrechen, Agony auf möglichst viele Targets (primär Elite, weil non elite evtl. zu schnell sterben) dann Übler Makel, Paktfähigkeit, evtl deinen Dunkelblick oder wie der CD heisst falls der Boss noch in weiter ferne ist und dann haust du unheilvolle Euphorie raus wie geht.
Es kommt uns halt nicht entgegen, dass die Mobs nicht lange genug leben. Daher wirst du bei Affli erst in Raids oder M+ den Schaden merken. Möglichkeiten deine Seelensplitter schneller aufzubauen ist einmal das Legendary (Name fällt mir nicht ein, aber Argony hat eine um 20% höhere Chance einen Seelensplitter zu erschaffen) oder das gezielte snipen mit Seelendieb. Das Talent gibts in der ersten Reihe, snipen bedeutet du wählst immer die Gegner an die fast tot umfallen um so einen Seelensplitter zu generieren.
Bei Destro gibts die Möglichkeit bei AoE zu Beginn ein Built mit Cataklymus und Dämonenfeuer kanalisieren. es wichtig den Buff Pyrolyse der durch deinen Instantcast feuersbrunst oder wie der hieß richtig zu spielen, weil er die Castzeit von Verbrennen und Chaosblitz reduziert. Das muss man lernen richtig zu nutzen, weil es deine Seelensplitterregeneration erhöht weil schneller Verbrennen castest. Bei Gruppen ab 3-4 nutzt du Feuerregen, bei 2 Zielen natürlich havoc und bei einem Ziel Chaosblitze, die du mit Pyrolyse entsprechend buffst.
Eine mögliche Rota wäre Verbrennen-Feuersbrunst-Cata-Dämonenfeuer kanalisieren-Feuerregen und dann Verbrennen zum generieren von seelensplitterfragmenten mit Feuersbrunst falls oder kurz vor 2 Stacks, Feuerregen bei mehr als 3 Zielen und die Dots aufrechthalten
Spielte immer affli ist aber in den jetzigen dungeon noch nicht zu gebrauchen. Bin auf dämo umgesticken und der spielt sich super flüssig und der aoe Schaden ist echt gut kann mit allem mithalten und es geht zügig. Klar wenn der Tank nach jedem Pull 20 min wartet wird es auch mit dem ein wenig kniffliger aber vom Spielen her super easy.
Dämo war auf frisch 60 echt heftig. In der Levelphase bin ich zwangsweise auf Destro umgestiegen, um beim Race in der Gilde noch mithalten zu können.
Spiele jetzt wieder Dämo, Dog-Build.
Bin bei 11% Tempo und es fühlt sich noch etwas zäh an. Zwischenzeitlich war ich bei 15% Tempo, da ging es dann eigentlich.
Dmg ist im AOE/Cleave echt „Bombe“.
(ba dum tss)
Leider machen die DoTs kaum schaden. Der meiste Schaden kommt durch Unheilvolle Euphorie und dafür müssen DoTs verteilt werden.
Das Problem ist leider bis du alles verteilt hast ist die Gegnergruppe schon tot.
Wie schon geschrieben wurde ist Demo oder Destru zur Zeit besser geeignet.
Falls du Destru spielen willst: Kann ich Kataklysmus + Chaosregen und Dämonenfeuer empfehlen für 5er Instanzen.
Bei großen Gruppen mit Kataklysmus + Dämonenfeuer und Feuerregen machst du schon guten Burst-Schaden.
Und für den Aufbau der Splitter: Wenn mehr als 1 Gegner vorhanden ist immer Verwüstung benutzen. Entweder für Prio-Schaden oder für Splitteraufbau.
Falls du Demo versuchen möchtest:
Schreckenspeitsche + Dämonischer Ruf + Aus den Schatten + Seelenverbindung und Dämonisches Aufzehren.
Das sind keine optimalen Talente aber für 5er Inis sollte man da guten Schaden mit machen und die Demo Talente sind ganz gut zum Einspielen.
Du missverstehst etwas die Mechanik des dotlock in sl. Deine instantdots sind nicht deine priorisierte schadensquelle sonder nur stage für unheilvolle Euphorie und gerade bei ae Situationen lohnt es nicht alle mobs mit allen dots zu belegen. Für ae nutzt zu saat und/oder das ae Talent aus der saatreihe und dazu alle Minute die paktfähigkeit von den venthyr welche einen dot auf alle getroffenen Ziele legst und spammst dann euphorie wenn dann Splitter leer setzt du überall Agonie. Splitter kannst du gut über entweder seelendieb sofern geskillt oder über instabiles Gebrechen sammeln zweites einfach dieses immer auf den mob setzen der gerade kurz vorm tot steht
Saat + Paktfähigkeit + Übler Makel sind schon mal 3 Globals und da zwischen noch 1-2 Instabiles Gebrechen und Seelendieb für Shardsnipe, da ist jede Gruppe schon fast tot und man bekommt vll 2-3 Unheilvolle Euphorie raus.
Wenn man unbedingt Affi spielen will sollte das aber auch gehen.
Lock spielt sich am Anfang immer clunky, weil du zu wenig Haste hast.
Auf normal / hc hast als Affliction gegen den Burst anderer Klassen fast keine Chance, da du das rapturen zu lange vorbereiten musst. Am ehesten geht noch was mit dem Seed Build.
Ansonsten spielst für sowas eher Destro, da brauchst nix groß vorbereiten, sondern kannst direkt drücken.
Ich glaube bald,das ganze WL Gameplay von allen drei Speccs ist einzig auf Torgast ausgelegt. Vorhin hatte ich eine 250 K Teufelswache,die 7 K dps alleine gefahren ist,75 % Dmg + auf alle Zoopets und 3 Commander ( einen aus der Ventyr und das Doppelprocc Talent )
Die Wache hatte mehr Hp als der Boss.