Hallo zusammen,
bin neu in WLK Classic und habe einen Shami auf 80 aber keine Kontakte oder ähnliches für dieses GDKP habe ich kein Gold, und ich wollte mal fragen wie ich am besten Anschluss finde um in aktuelle Raids mitgenommen zu werden, habe 4k GS aber ich finde keine Gruppen oder ähnliches. Gilden mit Festen Raids schaffe ich zeitlich aufgrund von Familie und Beruf nicht. Würde mich über Tipps freuen. Wie sollte ich vorgehen
Hallo, vielleicht magst angeben, auf welchem Server und ob Horde oder Allianz? Da gibt es hier bestimmt ein paar Spieler, die dir dann eine passende Gilde empfehlen können. Es gibt eigentlich fast auf jedem Server Feierabend-Gilden, die recht sporadisch raiden bzw. zu Zeiten wo die meisten auch können. Auch ganz ohne GDKP.
mit 4k gs kannste erstmal entspannt 5er dungeons grinden. Dafür finden sich zum feierabend in der regel immer gruppen auch für dungeons die nicht zur daily quest zählen.
nach 15-20 beta dungeons dürftes auf einen GS von 4,8k kommen. damit findet sich dann auch deutlich einfacher anschluß an spontane raids im suche nach gruppe channel.
Würde dir tatsächlich erstmal Hc Beta empfehlen, um dein Gear gut aufpolieren zu können. So hast du es dann auch später leichter bei Random Raids mitgenommen zu werden. Denn abseits von GDKP’s oder Gildeninterne Raid fallen mir nur Prio Runs oder Ms>Os runs ein.
Ich weiß nicht wie es bei dein Server ist, aber Prio Runs sind recht selten geworden und wenn es mal welche gibt, sind es meisten Prio 3 Runs. Heißt du kannst 3 Items mit einer Prio von 1-3 auswählen. Wenn das Item droppt erhält der Spieler mit der „höchsten“ bzw „niedrigsten“ Prio das Item. Heißt wenn ein Spieler Prio 1 auf ein Item hat, aber alle anderen nur Prio 2, erhält der Spieler mit Prio 1 garantiert das Item. Bei gleicher Prio wird dann um das Item gewürfelt. Bei Items ohne Prio gilt meisten Main Specc vor Off Specc mit Würfeln.
Ansonsten sind die Main specc > Off specc noch eine Möglichkeit. Dort ist es aber auch schwerer an Items dran zu bekommen, weil jeder auf alles Würfeln kann und manche vielleicht als Tank mit gehen, aber als Mainspecc DD haben.
Ich würde dir dennoch empfehlen bei einer Gilde unter zu kommen und versuchen dort (wenn auch unregelmäßig) an Raids teilzunehmen. Viele Gilden sind da echt Kulant und haben kein Problem damit, wenn ein Spieler nicht immer kann.
Nimm auf jeden Fall Ak 10/25 und Ony 10/25 mit.
Da hab ich bisher nie jemanden mit GS suchen sehen.
Wenn nichts droppt, haste wenigstens ein paar Marken.
Hast du keine Kreditkarte?
Also, mein Schami ist pervers mitn Pech.
Nach 28 Essenzen hatte ich das 1. Token (Hose).
Nach dem ich dann schon mal 38 Essenzen zusammen hatte für Aesuga, hab ich jetzt endlich nach weiteren 15 Essenzen oder so endlich auch Schultern und Handschuh-Token in den 5er HC+B bekommen
Ebenso Schmuck vom Eckboss… keinen Bock mehr. beim 1. Kill gedropt und von einen Shadow weggerollt. Seitdem dropt nur die ole Hose
Hab bis heute noch nicht einen einzigen 225er Casterring gesehen, der irgendwo dropen könnte… lauf immer noch mit 200er aus HC rum…
Der Alga Ring kostet 19 Essenzen. Just Sayin.
erstmal die wichtigen sachen (waffe, schild).
da ich nicht soviel zeit für wow am abend leider habe, dauert sowas bei mir
bei 3 chars dauert das natürlich länger.
geht halt einfach um die schlechte drops bei mir.
Hätte ich einen DK statt einen Schami gespielt, hätte ich schon längst alles für 225er zusammen für 2 specs und sogar extra was übrig…
Ansich würde der chatchup goil klappen. Bei meinen schami mit den miesen drops geht das echt nur über essenzen… just sayin.
Keine Ahnung. Mir fällt jetzt kein einziger Caster Ring aus 10er Ulduar (225) ein der nur annähernd was bringt. Das einzige was wirklich halbwegs akzeptabel ist wäre der HM Ring Freya für Eleshami. Die Caster ringe haben wenn dann Spirit, völliger blödsinn beim Ele oder Crit / MP5 was maximal eine Notvariante.
Hab mir halt beide Ringe geholt. Alga Ring is richtig gut. und freya ring hat zumindest Haste / MP5. Ist verkraftbar.
Schild ist nicht wichtig - gibt in CoT nen Schild, dass fast genau so gut ist (für Ele sogar besser).
Für Heiler würde ich zuerst Sif’s Embrace holen, danach Freya/ Alga Ring.
Die 38 Essenzen für Waffen würde ich niemals grinden. Einfach TogC10er gehen.
Bin jetzt aktuell bei 149 Essenzen auf 3 Chars. Sollte am Ele eigentlich auch noch was machen. Eben weil ich genau das selbe Problem wie Themila hab. Keine vernünftigen Ringe. Aber schön Langsam ist die Luft raus. (Yogg Kolben, Hodir Stab waren schon 2x38 Essenzen)
Keine Ahnung, wie viel Essenzen ich bisher zusammen hab
Pala allein dürfte um die 100 gemacht haben, Mage au so um die 70(fpr den ich nun noch paar farmen müsste für PvP).
Also gesamt denk ich ca. 250, aber würde mir trotzdem niemals davom ne Waffe holen, die 40 kostet und direkt darauf hinfarmen…^^
Gibt halt oft bessere aktuell im 10er - was man ja easy mit Dungeongear cleared
Am Pala schwer das ich an ne Waffe komme weil Tank. Und am Hexer hatte ich vorher die 38 Essenzen. Aber ja. Gibt besser alternativen, wenn sie droppen.
Gut, das is ne Ausnahme, weil es keine gescheite langsame Waffe im 10er gibt. Is der Yogg Kolben nich 25(?) Essenzen? Die is weitaus besser als jede 10er Waffe in TogC
Ajo. Ist jetzt auch noch BiS für Tankpalas. HAtte ich aber schon. HAtte mir den Vezax Kolben geholt für Heal Gear. Das wollte ich damit sagen. Gibt immer unruhe wenn ich Heal Gear auf die Prio Packe als Tank. Besonders in PuG gruppen.
Ich versuch aktuell die Anub Axt zu kriegen, aber leider wollen meine DKs die noch -_-
Yup. Kenn ich. Muss halt den MS vortritt lassen. Ich darf mich in Pdok sowieso nicht beschwerden. Hatte in 3 IDs sämtliches Tankzeugs ausm 10er inkl. Umhang 50TL.
Was mir halt komisch bei den Essenzen vorkommt sind sachen wie Caster Schwert von Mimi und Vezax Heal Kolben 38 kosten. Du aber ne Offhand brauchst. Weiss jetzt nicht wieviel das Hodir Schild zB Kostet. Hatte das am Pala schon. Der Eiskernstab zweihand auch 38 kostet. Freya Schwert und Yogg Kolben kosten 25.
Mir fehlt aktuell auch nurnoch die Brust von Beasts, die 1h von Anub und der 272er Cloak ausm 25er. Kann mich also au net beschweren.
Bröuchte zwar noch Freya Hände, aber cba; machen wir im Twinkrsid au nich.
25
Schräg. Wirst halt als Caster doppelt bestraft kommt mir vor.