Hilfe bei Erstellung eines DK-Konzepts

Nein etwas einfacheres wäre für mich besser. Nehme Soldat in Schlacht XY gefallen und wiedererweckt.

Ryzez hasst nämlich Paladine. Folglich ist es für mich besser wenn er vorher ein Soldat war.

Frostbann war einst ein Paladin.
Hasst sie heutzutage aber auch.
Wie eigentlich alles.

Bei schlacht kann ich mir ja was aussuchen.

Zur Verfügung stehen 3 Krieg bis wotlk.

Hier noch zu den Auswahlmöglichkeiten:

Es gibt insgesamt 3 Generationen von Todesrittern (wobei die Generationen nur ooc genutzt werden um die ganze Sache etwas zu vereinfachen).
Als erste Gen hätten wir die Todesritter der alten Horde.
Jene bestanden aus den Leichen der Ritter Sturmwinds und den Seelen der von Ogrim erschlagenen Hexenmeistern des Schattenrates.
Sie waren weniger Nahkämpfer sondern Zauberer (Nekromantie da Fel durch Ogrim verboten wurde).
Teron Blutschatten war der erste jener Todesritter.
Die meisten sind in der Schlacht gestorben. Einige wurden als Ner’zhul zum Lichkönig gemacht wurde ebenfalls zu Lichs.

Die zweite Generation sind jene die zur Zeit des 3 Krieges bis wotlk erschaffen wurden (so halte ich das jedenfalls).
Sie bestehen großteils aus gefallenen Paladinen oder anderen Elitesoldaten. Mögliche Rassen wären hier wohl Hochelfen, Menschen, Zwerge und Gnome.
Ebenfalls gibt es hier die Möglichkeit einen Undying auszuspielen. Also einen Todesritter der nicht wirklich untot ist wie zb Arthas (er wurde zu nem undead als er sich das Herz rausschnitt). Nur sind jene sehr selten und wir wissen praktisch nix über sie weshalb ich davon abraten würde.

Und die dritte Generation sind die Acherus Ritter aus wotlk.
Vom Lichkönig in Massen erschaffen um die scharlachrote Enklave zu vernichten und um Fordring aus seinem Versteck zu locken.
Sie können aus allen Möglichen Völkern bestehen.
Zwischen ihnen und der zweiten Gen. besteht grundsätzlich keinerlei Unterschied. Nur das sie allesamt untot sind.

Jedenfalls kann man als Ritter der Schwarzen Klinge entweder einen 2 oder 3 Gen Dk spielen. Ist jedem selbst überlassen.

So wie ich das Lese ist das 3. das üblicherere? Weil ich tendiere eher zur 3. Generation.

Jup.
Der Spieler Todesritter ist grundsätzlich ein 3 Gen Dk.
Das beteutet du bist vermutlich entweder als Mitglied des Argentums gefallen und eingesammelt worden oder direkt als Scharlachroter im Krieg mit Acherus gefallen und wurdest als würdig befunden das dunkle Geschenk zu erlangen.

Dann nehme ich die Scharlachroten Soldat, die haben ja auch ne Vorliebe für Dinge in Erfahrung bringen

Gut dann mal n kleines Beispiel:
Du hast den Fall Lordaerons miterlebt und bist nur knapp entkommen.
Möglicherweise hast du Familie und Freunde im 3 Krieg verloren und hasst die Untoten und die Geißel dafür.
Deswegen schließt du dich dem Scharlachroten Kreuzzug an der verspricht alle Untoten zu vernichten und Lordaeron wieder aufzubauen.
Du warst in der Scharlachroten Enklave (Neu-Herdweiler) positioniert als sich plötzlich der Schatten des Todes darauf herniedersenkte: Acherus die schwarze Festung.
Schon bald kam der Ansturm der Untoten Geißel und du und deine Waffenbrüder kämpften entschlossen dagegen an.
Doch letztendlich war jede Mühe vergebens und ihr habt immer mehr und mehr an Boden verloren bis du mit einem Todesritter in den Zweikampf kamst.
Entschlossen dem Licht einen Sieg zu bescheren attackiertest du ihn. Doch vergebens.
Der Todesritter durchbrach deine Deckung und die Runenklinge drang tief ins Fleisch.
Schmerz, Leid, Hoffnungslosigkeit und die Frage warum das Licht dich vergessen hat waren die Letzten Dinge die dir durch den Kopf gingen ehe du starbst nur um kurz darauf als Todesritter der Geißel wiedererweckt zu werden und dem Lichkönig zu dienen.
An der Kapelle warst du dabei und wurdest zusammen mit den anderen Todesrittern befreit.

So ungefähr würde ich einen Todesritter machen der Teil der Scharlachroten war.
Du kannst natürlich auch viel früher schon gestorben sein.
Ist ganz dir überlassen.

1 Like

Ne das hört sich ganz gut an. ich wusste nur nicht ,dass man es so detailliert macht. So quasi ala man hat keine Erinnerungen mehr. ; )

Man kann den Hintergrund so detailliert wie man will machen.
Beteutet aber nicht das der Todesritter alles davon weiß.

Machst du eigentlich in WoW selbst auch RP?

Natürlich warum?

Die (genaue) Hintergrundgeschichte hat wenig Einwirkungen auf mein Rp
Ich schreibe aber gerne deswegen hab ich sie relativ detailliert gemacht.
Ist natürlich kein muss.

Weil die Frage war, ob du das alleine machst oder wo gibt es denn eine Runde um zu Rpn oder wie usw.^^

Natürlich rp ich nicht alleine sondern mit anderen Todesrittern zusammen.
Manchmal wenn sich die Gelegenheit bietet auch mit Sterblichen.

So ne Runde wäre vermutlich die Schwarze Enklave.
Aber diesbezüglich bin nicht ich der Ansprechpartner.

Passt. wollt ich nur gewusst haben ; ) weil hier nirgendwo was steht von dk rp im forum.

Doch.
Nur nicht allzu viel.
Derzeit jedenfalls.

Ah etwas was ich noch vergessen habe zu erwähnen wäre die Möglichkeit einen Todesritter zu spielen der erst vor kurzem erschaffen wurde.
Dann würde man zwar eher noch als Initiant gelten und nicht als Vollwertiger Ritter aber dies ist in meinen Augen nicht sonderlich schlimm.

Hat meiner Meinung auch den großen Vorteil, dass man dann alles im RP gezeigt bekommen kann. Dazu lernt man dann auch wie sich der Untod so anfühlt bzw entwickelt und was man kann bzw wie die Fähigkeiten sich… heraus kristallisieren.

Also für Neulinge würde ich immer eine “Ausbildung” in Betracht ziehen.

Also ein DK der vom unbekannten Todesgebieter rekrutiert wurde oder wie kann ich das verstehen?

Ja, weil in Legion der Orden mit frischen Todesritter wieder aufgefüllt wurde für den Kampf gegen die Legion… So kann man theoretisch auch jemand spielen der zb an der verheerten Küste im Kampf gegen die Legion gefallen ist und wohl von den Todesritter mitgenommen wurde nach Archerus nach den Motto. “Dein Kampf ist noch nicht vorbei!”

Nur sind diese natürlich wie oben erwähnt noch eher unerfahren gegenüber der Todesritter zur Zeit der Neu-Herdweiler Invasion da sogut wie jeder von dennen ein Nordend-Veteran ist und dementsprechend schon viele Jahre Erfahrung als Todesritter hat.

Das was Belram sagt.
Korgaz Totaxt rekrutiert aus den Leichen gefallener Kämpfer in Legion neue Todesritter.