ein hunter wäre hier gut geeignet. generell kannst du natürlich trotzdem alles spielen wenn du dir ein paar vernünftige keybinds erstellst. es gibt leute die immer so spielen, jetzt bist du auch ein keyboardturner!
falls du deine hand bzw. deine finger etwas bewegen kannst, dann leg sie auf die pfeiltasten. mit tab kannst das ziel wechseln. braucht sicher seine zeit bis man damit klar kommt, aber sollte dich nicht am spielen hindern
also ich kannte zu bc einen kriegerspieler, der dann auf paladin gegangen ist, als er sich die schulter gebrochen hatte, weil er den einhändig spielen konnte - kann aber nicht sagen, ob das in classic auch funktioniert, ich hab nie einen pala gespielt. vom jäger würd ich dir abraten wegen petmanagement, das könnte nach hinten losgehn. ich hatte als jäger immer alle leisten eingeblendet und voll belegt mit befehlen und makros und kann nur davon abraten, den jäger als 1-tasten-char zu spielen. evtl. könnte ein magier auch gehn, aber da bin ich nicht sicher.
Mage dürfte in Classic gut mit einer Hand zu spielen sein. Frostbolt ist der mit Abstand wichtigste Spell, mit dem kommst du, wenn du vorsichtig pullst, locker bis lvl 60.
Ich hatte den selben fall, ich verstehe dich aber nicht. ich konnte auch mit gips an der rechten hand die hand auf die maus legen und meinen arm bewegen.
Meine Mutti hat damals, anno Vanilla, ihren Jäger ausschließlich mit der Maus gespielt. Classic ist ja nicht so hektisch wie Retail - geht also gut.
Die Schwierigkeit sehe ich bei deiner linken Hand. Da musst du dann wohl üben.
Könntest dir noch das eine oder andere Makro schreiben, um dir ein paar Klicks zu sparen.
Kommt halt drauf an wie sie gegipst wurde, ich hatte damals zb nur noch den daumen frei weil der rest bis an die fingerspitzen fixiert war. Ne maus zu bedienen war unmöglich^^
Hallo,
vielleicht wäre eine MMO-Maus eine Option für dich, so wie z.B. von Logitech: ht*ps://www.logitechg.com/en-us/products/gaming-mice/g600-mmo-gaming-mouse.html
Hier hast du ganz normal deine Maus zum Bewegen des Chars und zusätzlich seitliche (frei belegbare) Tasten für deine Char-Fähigkeiten, was dir ermöglichen würde alles mit einer Hand zu steuern. Allerdings braucht das etwas Eingewöhnungszeit.
Dir auf jeden Fall, und das ist das wichtigste, eine rasche Genesung!
Nur mal so nebenbei: Wenn du nicht dein Leben lang “Spaß” mit der Hand haben willst, solltest du das zocken lassen, sobald du Schmerzen durch die Belastung bekommst. Denn auch die Bewegungen der Finger belasten die Hand ordentlich (je nach Ort des Bruchs). Hatte letztes Jahr denselben Mist nach Sportunfall (Karabiner Haken gerissen -.-) und ich hatte nach 20-30 Mins am Rechner doch starke Beschwerden. Hab es dann für drei Wochen lieber ganz gelassen.
Die Klasse ist prinzipiell egal, da du dir die wichtigsten Spells frei auf die 12 Tasten legen kannst. Priester würde sich (wenn du ihn als Heiler spielst) natürlich in Verbindung mit einem Addon wie Healbot wunderbar anbieten. Movement über die Maus / Gruppenheilzauber auf die seitlichen Tasten gelegt und Einzelzielheilung über das Addon. Aber auch DD müsste so möglich sein.
Achso und natürlich die Maus nur mit deiner gesunden Hand verwenden, da hat Thant absolut recht.
Retri hat 2 Skills die er im normalen Kampf drückt, einen alle 30 Sekunden ein alle 10 Sekunden. Langweiliger gehts nichtmal in Classic. In BC kam da schon mehr dazu, da war Weihe schon besser nutzbar und später Kreuzfahrerstoß.
Nur wenn der Kampf nicht nach Plan läuft kommen natürlich noch einige zusätzliche Fähigkieten hinzu. Und so Dinge wie Siegelrota helfen natürlich mehr rauszuhohlen als den „Autattack AFK Loladin“, den man wie den „Autoshot AFK Hunter“ spielen kann. Aber halt nicht optimal.
Wobei man im Schaden beim Pala dann schon 4/5 richtig macht.
Kann verstehen das du spielen willst aber ernsthaft …wie lange dauert ein normaler Bruch bis er verheilt ?
4-5 Wochen ?
Warte halt bis du gesund bist u spiel die Klasse die du willst …
Es kommen keine Addons, dir läuft nichts davon.
Ist ja schlimm teilweise mit eurer Sucht ^^.
Also wenn es nur die Hand ist und deine Finger soweit in Ordnung sind versuch doch den zeige und Mittel Finger ein bisschen frei zu legen habich damals auch gemacht ging super, nur meinem Arzt das damals zu erklären war schwierig
Es gibt auch vertikale Mäuse, bei denen man eine natürliche Handstellung beibehalten kann. Die sind vom Feeling her echt genial. Leider gibt es sie meines Wissens nicht als Gaming-Maus.