Hallo,
irgendwie sagt mir raidbots, dass ich 52k machen sollte, aber ich weit davon entfernt bin… gerade bei Bossen ohne cleave… (ich trau mich ja fast nicht zu sagen wie hoch dps ist im pve.) kann mir jemand helfen?
(Destru-WL spec)
Hallo,
irgendwie sagt mir raidbots, dass ich 52k machen sollte, aber ich weit davon entfernt bin… gerade bei Bossen ohne cleave… (ich trau mich ja fast nicht zu sagen wie hoch dps ist im pve.) kann mir jemand helfen?
(Destru-WL spec)
Is halt ohne logs fast unmöglich
Ich kann nur sagen bei mir simen haste verzauberungen besser aber das kann bei dir anders sein
Das 2te trinket is sehr low
Aber ja ohne logs schwer
Hi,
ich hab mir ein paar deiner heroischen Logs rausgesucht und mir deinen Hexer angeschaut. Ich mach dir einfach eine Liste was mir so aufgefallen ist.
Dir fehlt der Trait Hereinbrechendes Chaos. Den brauchst du 1x.
Du hast zumindest auf den ersten Blick zu wenig Tempo, guck mal was bei Raidbots rauskommt wenn du beim TopGear Sockel und Verzauberungen simmst.
Deine Kampferöffnung ist komplett falsch. Bitte schau dir dringend einen Guide an. Als anlaufstelle für einen Guide: https://discord.gg/kA3spXw
Es sollte so aussehen:
Trank der Intelligenz/Trank der ungezügelten Wut vor Kampfbeginn
Verbrennen
Kataklysmus
Höllenfeuerbestie beschwören
Feuerbrunst
2x Chaosblitz
„normal“ spielen bis du noch 20 Sekunden von deiner Höllenbestie über hast
Finstere Seele+Volksfähigkeit aktivieren
Deine Laufzeit vom Feuerbrand ist zu niedrig. Den musst du immer aktiv halten, besonders auf neuen Adds, sonst hast du automatisch keinen nutzen von deinem Brennpunkt Trait.
Du benutzt zu wenig Feuersbrunst generell und zu wenig Feuersbrunst+Chaosblitz
Keine Verwüstung bzw. zu wenig beim Kämpfen mit Adds
Du benutzt keine Finstere Seele oder nicht oft genug und du kombinierst sie nicht mit der Höllenfeuerbestie.
Du verschwendest Seelensplitter indem du mehr als 5 sammelst ohne Chaosblitz zu benutzen.
Hin und wieder benutzt du keinen zweiten Trank
Du stirbst. Wenn es knapp wird, schrei einfach im TS oder Chat einen Heiler an er soll dir irgendetwas geben. Von den Druiden ist meistens eine Eisenborke oder so bereit.
Unterm Strich fehlen dir die Grundlegenden Sachen. Lies einen Guide, stelle hier ruhig jede Menge fragen, damit wir dir helfen können. Und am aller wichtigsten
immer üben und sich nicht entmutigen lassen.
Falls du deine Logs selbst überprüfen möchtest, kannst du das mit https://wowanalyzer.com/
machen. Einfach deinen Log reinkopieren und dir wird angezeigt was du so verbessern könntest.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter, wenn du noch mehr Fragen hast meld dich hier einfach nochmal.
ich danke schonmal für die ausführliche Hilfestellung. Es ist mir nicht grad leicht gefallen hier zu schreiben, weil man sich doch eher schämt… aber ich hoffe das geht dann besser. Ich habe mir nen guide von icy-vains rausgesucht, der ist recht übersichtlich. nen deutschen gibts wohl nicht.
Bosse muss ich auch mehr kennen (das ist auch noch mein Problem, ich fühle mich noch nicht so sicher).
Hi,
es gibt absolut keinen Grund sich zu schämen. Nach Hilfe zu fragen kostet immer Mut, weil man sich eingesteht alleine nicht weiterzukommen. Den Mut hast du bewiesen. Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du sie hier jederzeit Stellen.
Ansonsten heißt es jetzt „nur noch“ üben und Erfahrungen sammeln.
Nach Hilfe zu fragen ist immer eine gute Wahl und man sollte sich dafür nie schämen. Schämen musst du dich nur, wenn du nicht fragst =P
Das ist eine absolute Empfehlung auch von mir. Da siehst du sehr schön was du bei welchem Boss falsh machst.
Abysische Heiltränke haben einen gesonderen Cooldown und können daher zusätzlich zu Int Pots genutzt werden.
Sonst war es ziemlich doppelt, aber wollt ich auch unbedingt noch bestätigen
Es ist Übungssache. Ich merke es selbst. Teilweise ging es gestern schon besser (bis auf Raden- da hatte es mich wieder zerlegt weil ich anstatt im Camp zu bleibem Raus bin bei Leerenvoid ;( ). Leider passiert es ab und an das ich Finstere Seele vergesse zu nutzen bei 20 Sec verbleibend von Höllenbestie. : / Generell war es eher so, das im Normalmode alles irgendwie vieel zu schnell down geht und man fast gar keine Zeit hat zu spielen (bis auf die letzten beiden Bosse)
Bei Nzoth hatte ich unten in der Psychus Phase Probleme (ich glaube man sollte sich besser vor ihn hinstellen, weil ich hinkte immer hinterher und dann kam immer Grütze am Boden) bzw. generell das war mein erster Try. Wann diese Schattententakel kommen bzw. von welcher Richtung habe ich auch nicht ganz verstanden. (welche einen über das Spielfeld gribben zum Abgrund oder Boss hin)
Wann: Da gibt es einen Timer. Wohin: Bevor der Grip anfängt geht ein recht auffälliger Stachel von deinem Char ab, in die Richtung in die du gleich gezogen wirst. Wenn du es gar nicht siehst (ich weiss nicht wie sich das da mit den Grafikeinstellungen verhält) einfach mit dem Raid laufen.
Wenn du Probleme mit einzelnen Fähigkeiten hast (Raden Void oder Nzoth Grip) und die anderen recht gut im Griff hast, kannst du bei den gängigen Bossmods einstellen, dass diese Fähigkeit extra runtergezählt wird. Das macht etwas wacher für die Fähigkeit.
Hallo,
da ich trotz hohem Itemlevel auch so meine Probleme habe, bin ich zufällig hier gelandet.
Warum genau setzt man Finstere Seele erst nach 10sek. Höllenbestie ein?
Ich habe beides bisher zeitgleich, bzw. direkt nacheinander gezogen.
Das eine Verbrennen direkt am Anfang nutzt man nur, um direkt zu Beginn auch den 4. Seelensplitter vollzubekommen?
Weil du mit Grimoire spielst und das dafür sorgt, dass deine CBs immer stärker werden. Folglich willst du den 20 Sekunden Buff von DSI auf den gebufften CBs haben und nicht auf den Start CBs, die ohne Grimoire Stacks viel weniger hitn.
Hi,
Wie Tiendi schon schrieb, hängt das mit dem Talent der Grimorie der Überlegenheit zusammen. Deine Höllenfeuerbestie hält 30Sekunden und gerade die aller letzten Chaosblitze in diesen 30Sekunden machen durch die Grimorie am meisten Schaden.
Deine Finstere Seele hält aber nur 20 Sekunden. Wenn du nun beides sofort zusammen benutzt hast du am Ende noch 10 Sekunden von der Grimorie aber keine Finstere Seele mehr um die letzten Chaosblitze noch stärker zu machen. Deshalb warten wir da ein bisschen.
Korrekt.
Edit.: Irgendwie war meine Antwort doch leicht doppelt. Sorry
Asche über mein haupt. Ich hatte ein Brett vor dem Kopf. Habe vorhin in meinen Azerit-Traits gesucht, aber nichts gefunden, was es mir erklärt.
Mein Talent hatte ich völlig vergessen.
Danke euch Beiden Ich werde mir dann auch nochmal ne WeakAura besorgen, damit ich das nicht mehr verpasse.
Jetzt habe ich es doch tatsächlich geschafft und habe ein Azeritteil mit Brennpunkt abbekommen.
Wie genau nutzt ihr das Ganze? Kann ich das theoretisch unbegrenzt stacken oder gibt es irgendwo ein Cap, was noch Sinn macht?
Funktioniert Brennpunkt auch mit dem durch Kataklysmus ausgelöstem Feuerbrand?
Wir möchten in Zukunft in M+ ja doch mal größere Pulls versuchen. Nutzt ihr bei 3 und mehr Mobs dann überhaupt noch Chaosblitz oder nur noch Feuerregen und Verwüstung mit Verbrennen und Feuerschlag zum generieren von Seelensplittern für den Feuerregen?
Hi,
Die Tempowerte die du bekommst steigen mit jedem Brennpunktrait, das kannst du also theoretisch 3x ansammeln.
Das ganze funktioniert aber nicht mit der Anzahl der Gegner. Also bei 10 Gegnern dann der 10fache Wert, das wäre dann doch leicht übertrieben.
Da Feuerbrand eh immer auf möglichst vielen Zielen aktiv sein sollte, hast du den Trait automatisch.
Ja das funktioniert.
Kann ihn aber schon verstehen, ich kann nur aus Erfahrung sprechen das man im Forum das eine oder andre mal, dumm angemacht worden ist weil man Rechtschreib Fehler drin hat/hatte im post das schreckt dann schon ab.
möchtegern deutschlehrer gibts online immer einfach ignorieren
vorallem wense keine argumente mehr haben ises oft das einzige was ihnen einfällt^^
Danke für deine Hilfe Lyraziar
Muss das noch ein bisschen üben beim Trash, aber beim Boss klappt es meist schon ganz gut.
Hi,
freut mich das wir dir helfen konnten.
Hat hier jemand eine WeakAura die anzeigt, ab 20 sec verbleibend muss ich Seele aktivieren?
Es freut mich übrigens, wenn auch anderen Spielern hier geholfen werden kann ; )
Hi,
ich kann dir nur eine WeakAura anbieten die dir die Laufzeit der Grimorie anzeigt. Wenn da ca. ein drittel vorbei ist ziehe ich meine Seele.