Hilfe um Gilde in S4 zu finden

Hallo zusammen,

Ich glaube ich brauche mal eure Hilfe.
Ich hab mich entschieden für Season 4 von DF mal anstatt M+ zu laufen, in Raiden zu kommen, jedoch scheint das schwerer zu sein als gedacht.

Ich hab schon seit dem Release von Dragonflight immer wieder mal versucht irgendwie in eine Gilde zu kommen. Jedoch geht das wirklich irgendwie heutzutage nicht mehr… Es scheint schon schwieriger zu sein in eine hineinzugelangen, und wenn man mal drin ist, dann ist sie entweder inaktiv, unübersichtlich oder gar einfach zu unsympathisch.

Ich habe auch schon einige Male versucht durch Posts in Reddit etc in eine Community zu kommen, jedoch auch ohne Erfolg.

Ich frage euch darum, (auch wenn die Frage sehr dumm ist): Gibt es einen Weg auf eine Art eine Gilde zu finden, welche nicht eines der oben gennanten Problemen entspricht?

Ich freue mich mal über eure Antworten, und ein sozial ungeschickter Mensch dankt auch herzlich.

:smiley:

Moin. ~ Ü30 Gilde old-Friends Blackrock 1 Tages HC-Raid sucht Mitstreiter! ~ M+ aktive Mitglieder ebenfalls! - #320 von Ecia-blackrock

Ich fühle da Absolut mit dir. Ich habe das gleiche Problem.
Ich Suche zwar erst seit etwa 3 Wochen aber gefühlt seit Monaten.
Früher war es meiner Meinung nach einfacher etwas zu finden. Dabei Suche ich noch nicht einmal eine Hardcore Gilde. Vielmehr eine Familienfreundliche Gilde

Such ich auch, in nem Sinne einfach was gemütliches freundliches. Ich finds schade wie es sich entwickelt hat.

Es gibt weit mehr Gilden als es suchende Spieler gibt. Zum einen kommt es darauf an, was ihr so vorhabt und zum anderen wie gut ihr euch integrieren könnt.

Es bringt euch natürlich nichts, wenn ihr euch eine Gilde sucht, die mythisch raidet, ihr aber nur NHC/HC wollt, wobei es da auch Möglichkeiten gibt.
Genau so bringt es wenig, wenn ihr nur kleine M+ Keys spielt und die anderen in der Gilde viel höher laufen. Das alles macht es natürlich schwer, in irgendeiner Art und Weise Anschluss zu finden. Wenn aber alles passt, dann müsst ihr natürlich auch offen für Kontakt sein. Heißt auch einfach mal so ins Discord gehen und nicht immer darauf warten, dass sich irgendwer bemüht euch zu fragen.

Ich bin selber Gildenleiter einer Gilde und habe da schon vieles erlebt.
Auch uns wurde schon vorgeworfen, dass man sich bei uns nicht integrieren kann, aber das ist nicht wahr, denn diese Personen waren nie gewillt mal von sich aus ins Discord zu kommen und wenns einfach so zum quatschen war.

Wir sind eine Semi-Progress orientierte Gilde aber wir laufen immer erstmal HC und wir haben auch den ein oder anderen reinen HC Raider. Und die meisten von uns spielen hohe Keys. Letzte Season jenseits der 20+.
Wer nicht raiden möchte und Keys vllt so nur um die 15+ spielt, der würde bei uns irgendwann vermutlich auch vereinsamen, wenn er so keinen zum spielen hätte.

2 Likes

Feuerrabe#23473. Ist mein bnet adde mich doch Mal :slight_smile: unsere Gilde kann dein Problem bestimmt lösen allerdings sind wir auf dem Server antonidas :slight_smile:

Hallo an Alle hier erstmal :slight_smile:

Würde da meinem Vorredner zustimmen. Es muss halt vom Charakter der Leute passen. Es gibt so unterschiedliche Menschen mit so vielen unterschiedlichen Wünschen und Anforderungen. Es muss einfach passen und harmonieren. Und vor allem ist eine Eigeninitiative gefragt, wenn es um Sache „integrieren“ geht.

Das aller einfachste und wirklich simpelste (einfach so ins Discord kommen), ist SOOOOO wichtig um sich in eine Gruppe zu integrieren. Wer das nicht macht, sucht auch nicht wirklich. Und wer nicht wirklich sucht, dem kann man auch nicht beim integrieren helfen. Eine 1:1 und 24/7 Betreuung über Wochen hinweg für jeden neuen Zuwachs ist einfach nicht zu realisieren, weil wir ja alle auch ein ingame Leben haben. :thinking:

ABER: Wer wirklich ins Discord kommt und an den banalen Gesprächen teilnimmt und bei spontanen Runs auch einfach sagt „Jo, ich komme gerne mit“ - der lernt die Leute auch richtig kennen und wird Erfolg haben. Schade nur, dass das nicht von den Leuten gesehen wird.

Naja, was soll es. :woman_shrugging:


@Rhozzos:

Ein persönliches „Hallo“ geht jetzt nochmal an dich. :slight_smile:

Du kannst dir gerne mal den Forum-Beitrag von uns ansehen und mal schauen, ob wir zu dir passen würden. Ich lass dir mal den Link von uns da, da sind wir detailliert beschrieben.

Hier ist der Link:

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich doch einfach bei uns über Battlenet (Battletag: Cirnamba#2916). :grin:

Liebe Grüße
Liv / Michèle

Genau das ist der Punkt. Ich habe häufig erlebt, dass diese Personen eine 24/7 Betreuung wollen, dass man sie immer anschreibt und überall mitnimmt, damit man ihnen das Integrieren abnimmt.

Aber wer wirklich mitspielen will, der zeigt Eigeninitiative und kommt von sich aus ins Discord oder fragt, ob jemand Keys mitspielen will und dann passiert das Integrieren in der Regel von ganz alleine ohne das man groß was dafür machen muss.

1 Like

Hallo mal an euch die hier mal fleissig schreiben was sie dazu meinen.

Ich danke euch mal für die Sicht von euch, welche nicht Suchende sind, sondern schon Gildies.

Ich persönlich muss sagen, dass das mit dem „einfach ins Discord“ bei mir zwar auch als Verständlich vetmerkt ist, jedoch immer vaariert hat in den Gilden die ich mir bis jetzt so angeschaut habe. Kommt halt echt auch bei mir auf den Vibe an, was vielleicht ein bisschen blöd klingt.

Ich muss auch sagen, das wenn ich eine Gilde suche auch gern darauf schaue was so die „Ziele“ dieser Gilde sind, also auch da habe ich ein bisschen Hirn vorhanden.

Da mein Ziel für die Season ist eine zu 70% raidende Gilde zu finden schaue ich natürlich auch, dass die Gilde das ja auch vorhat.

Ich nehme natürlich all eure Weisheiten gerne an, da ich mir gut Vorstellen kann, das auch in sehr vielen Fällen nicht die Gilde sondern die suchende Person eher das Problem sein kann.

Ich danke euch allen nochmals herzlich :slight_smile: