Hinterzimmer des Kundendienstes X

13.04.2017 10:31Beitrag von Camui
den Einkauf hinter mich gebracht habe (wird sicher die Hölle, weil viele Leute sich ja so verhalten, als würden die Geschäfte für immer schließen, wenn Feiertage anstehen)

Ach Mist. Das muss ich ja auch noch machen - meine Eltern fallen über die Feiertage ein. Die bringen zwar auch immer was mit (gute Wurst aus dem Eichsfeld! Nomnomnom!), aber so ein Grundvorrat sollte schon vorhanden sein.
Das mach ich aber, bevor ich die große Motte aus dem Kindergarten hole....die krieg ich nicht unfallfrei an den riesigen Aufstellern mit Oster-Süßkram vorbei. :D
13.04.2017 11:12Beitrag von Lifthrasil
Hab jetzt auch das Mount, das mir aber nicht gefällt.
Naja, Mountsammler sammeln eben alle Mounts, egal wie hässlich. Ich habe beschlossen, den Wurm wann anders zu holen, der haut ja nicht ab - auf diese "Spaßvögel", die alles zustellen, habe ich keinen Nerv. Nääh. Erst mal Maximilian von Nordhain... Ich hatte damals (irgendwann zu Cata) die Questerfolge mit meinem damaligen Main gemacht (der nur Main war weil Heiler in Raids gebraucht wurden), der Pala hat in den alten Gebieten noch viel zu tun. Sogar einige Ruffraktionen hat der Pala noch nicht voll. *schäm* Jedenfalls muss ich also noch mal in den Un'Goro-Krater und das alles nachholen. Nicht schlimm, ich meine mich zu erinnern, dass die Questreihe um Maximilian echt lustig war. Hihi. ... Nur wann... bald ist auch noch Nobelgartengedöns, und wenn's da neues Spielzeug oder Pets gibt, habe ich ein Zeitproblem... *schwitz*

13.04.2017 11:35Beitrag von Sugue
Ach Mist. Das muss ich ja auch noch machen - meine Eltern fallen über die Feiertage ein. Die bringen zwar auch immer was mit (gute Wurst aus dem Eichsfeld! Nomnomnom!), aber so ein Grundvorrat sollte schon vorhanden sein.
Wohoo! Stracke!!! \(^o^)/
Ich drücke uns die Daumen, dass wir das Einkaufen unbeschadet überstehen!
13.04.2017 15:07Beitrag von Sugue
Das ist immer nur so lange witzig, bis man dann eigene Kinder hat und den Spießrutenlauf mitmachen muss. ;)

Keine Kinder geplant. Ich weiß, planen und Realität sind meist nicht so nah beieinander.

Und von den Süßigkeiten an der Kasse fangen wir gar nicht erst an.

Ich kenn ein paar Supermärkte die sich entschieden haben, keine Süßigkeiten, sondern eher "gesunde" Sachen, wie Nüsse, Reiskekse, etc an der Kasse zu haben. Ich bin mir sicher so nen Reiskeks ist besser als ne Tafel Schokolade.

Der mit dem Bußfertigen? Der fehlt mir auch noch. :(

Ja, der Bußfertige. Die Bucketlist, die bei mir erst nicht geklappt hat, trotz Ablaufen hab ich ja gestern gemacht.
Hi,

heute is mal echtes Aprilwetter :-D

Eben dröhnt noch Madame Solaire ins Zimmer und ich schalte die Schrank-LED-Lichtleiste aus, schon kommen ein paar dicke Wolken angewolkt und es wird wieder dunkel.

*kreist vorsichtig die Schultern*

Hunger.
Männe hat heute ein Gebabbel nach dem anderen :-(
Noch kein Mittag gehabt - selbst Pizza kauen is ja doof, wenn man selbst sprechen muß - und der Kaffeespiegel ist auch schon merklich abgesagt. Wobei ich einfach vergessen habe welchen zu kochen.

Dafür haben die Meersäue ne frische Bude. Gestern die oberen Etagen gemacht, heute die unteren.
Kalle ist heute vermotzt. All die frisch gemachten Stallflächen wurden sofort alles seins, niemand sollte hin, wo er eigentlich gar nicht sein wollte.
Aber süß ist das schon, wenn er dann rumläuft, alles anguckt und dabei in seinen Bart pluckt :-D

Knuddeln.
Von den dreien ist ja nur Kalle wirklich gewohnt angefaßt und ruach rausgenommen zu werden. Mag er zwar auch nicht immer, aber da muß er durch :-D
Leena hat ja ihren Lieblingsplatz auf dem unteren Podest der oberen Rampe, gleich neben der Kuhle im Astweg, wo Suggie gerne liegt - wenn Leena nicht da ist.
An den Rampenplatz komme ich von der Couch ran, weshalb ich es immer wieder probiert habe, die kleine Maus mal zu streicheln. Leena findet das jetzt auch nicht total klasse, sie brrrrt dann gerne mal, aber sie bleibt sitzen.
Suggie versuche ich zu streicheln, wenn's Futter gibt. Oder wenn sie mal im kleinen, gelben Haus sitzt. Sie hat schon Angst und rennt auch weg, wenn es irgend geht, aber so ein bißchen weiß sie, daß das nicht wirklich schlimm ist :-)

WoW.
Gestern mal wieder mit dem Belf gequestet, der im 2. B.-Acc Draenor-Fliegen freischalten soll.
Immer wieder schön, was da so erzählt wird. Und wenn man dank Level, besserem Gear und dem Mobnerf wegen Legion durchrofln kann, hat das auch was :-D

Die Haue gibt's dann z.B. in der Grube oder bei den Löwen :-D

Grube hatte ich neulich tatsächlich versucht und auch geschafft. Bin zwar 1x gestorben und ein anderes Mal wurde es echt eng, aber gerade das 1. Mal war Face-Aggro-Pech gewesen :-D
Hab da vor allem die wenigen non-Eliten gekillt und versuch da die Geräte zu benutzen. Von den Sicherungs-Quests fehlen jetzt noch Skettis und Shattrath (Hafen, glaube ich, Herz gibt es auch noch, aber eines ist ein Gruppen-Event und nicht nötig für den Erfolg).
Als Questgebiet dann noch Nagrand und Ruf in Tanaan, insbesondere bei den Löwen. Mal einen probeweise gekillt, geht, aber noch zu zeitintensiv. Es warten ja täglich ne ganze Latte an Chars, die mind. 1 Quest machen wollen. Nee, da farm ich den Ruf lieber, wenn der Belf 105 oder 106 ist, er muß ja eh bis 110 leveln.

Fliegen-Legion.
Braucht man da ernsthaft ne Ini zu? Dat is blöd :-(
(nicht, daß es damit irgendwie - äh - eilig wäre :-D )

Untote.
Ich glaube, die sind geschrumpft. Die sind echt so winzig. Aber vielleicht liegt das auch an den Tauren, bei denen ich ja i.d.R. die meiste Zeit bin.

trollische Grüße,
Cerka
Ich bin mir sicher so nen Reiskeks ist besser als ne Tafel Schokolade.

Meinst Du diese Waffeln? Falls ja: Nein, da würde ich tatsächlich eher Schokolade kaufen. Die Dinger sind recht hoch mit Arsen, Cadmium und Acrylamid belastet. Und die Salzmenge in den Teilchen ist auch nicht ganz ohne.
Nüsse sind bei Kleinkindern ebenfalls eher kritisch, weil sie zu leicht beim knabbern Stückchen einatmen können...

Kinder und Essen - ein tolles Thema...*verdreht die Augen*

So - sturmfreier Abend. Putz ich die Wohnung oder zocke ich...?
*schaut mal nach, was die Erfolgsübersicht so hergibt*
Mh da meine gnomische Uhr wenig Erfolgszuwachs zu vernehmen meint, gehe ich mal von Putzen aus. Und ganz vieeel Vanilleeis.
Hab tatsächlich gezockt. Die Archäologiequest in Suramar gemacht und dann in Dalaran Münzen geangelt. Fehlen noch....15, glaube ich. Hab aber haufenweise Münzen mehrfach rausgefischt....*narf*
Putzen muss ich dafür jetzt....*prokrastiniert noch bei der passenden Musikauswahl*

Achso ja: Frohe Osterfeiertage! *schmeisst mit Schokieiern um sich*
14.04.2017 10:16Beitrag von Sugue
und dann in Dalaran Münzen geangelt.

woah bin ich froh, dass ich das schon zu Cata hinter mich gebracht hab..oder gibt's nen neuen Erfolg dafür?

Ich bin momentan so abgelenkt von Naruto, dass ich gar nicht mehr groß zum zocken komme. Hab mir die Serie nie angeschaut weil ich irgendwie nix damit anfangen konnte aber seitdem ich neulich damit angefangen hab lässt mich die Serie einfach nicht mehr los :D Nur blöd, dass es so viele Filler Handlungsstränge gibt <.<
FREITAG! Ich meine Hallo!

Es ist endlich Freitag. Hach wie schön. Gestern auch bisschen Uprising in OW gespielt. Erst paar mal auf Extreme versucht. Nicht geklappt. Dachte ich mir, na gut, gehst auf Hard, das ist ja recht einfach. Und dann kommen die Leute an und wählen keinen Heiler. Oder Tank. Oder was sinnvolles.

Musste dann für die extra Lootkiste auf Normal switchen. Man!

Immerhin zwei halbwegs gute Läufe auf Extreme hinter mir, und es ging bis in die letzte Phase.

Naja, werd ich mich am WE mal darum kümmern und das mit Freunden versuchen.

*gähnt und trinkt Chai Latte* Mal was anderes als normalen Kaffee heute
14.04.2017 12:45Beitrag von Serres
woah bin ich froh, dass ich das schon zu Cata hinter mich gebracht hab..oder gibt's nen neuen Erfolg dafür?

Gibt 'nen neuen. Und nicht einmal eine Belohnung dafür. *motzt ein bisschen*
14.04.2017 12:45Beitrag von Serres

Es gibt eine Dalaran-Neuauflage. Rate mal! *grinst diabolisch*
Hab's im Januar schon hinter mich gebracht, und ich muss sagen, manche Münzen haben mich echt zum Schmunzeln gebracht (zB "Gallywix' Münze an der Schnur", "Des Knatzelfiddlers Flotschgroschen", "Helyas Münze" und besonders "Blingtrons Botmünze").
Eine hat mich aber auch ein bisschen traurig gemacht: "Die Münze". *blickt auf ein noch nicht aufgeblasenes Naga-Planschbecken zwischen ein paar unausgepackten Kisten mit Dingen aus den alten Hinterzimmern*

Letzte Nacht hab ich endlich meinen ersten Forenpost zu meiner RP-Wiederbelebungs-Idee bzgl. Goldhain abgesetzt. Hab da seit Tagen drüber gebrütet, aber ich bin momentan einfach so herzlich unkreativ. Bin auch jetzt noch nicht zufrieden damit, aber der Post wird wohl seinen Zweck erfüllen - er ist ja eh nur eine Art Teaser.
Aber ich wollte es etwas vor dem Allianzrat morgen fertighaben, sodass manche Chars vielleicht schonmal das ein oder andere Gerücht dazu aufgeschnappt haben. Um nichts anderes ging es in dem Post, als erste Gerüchte zum Ganzen zu streuen.

Gestern hab ich tagsüber ein bissl in alten Facebookposts gewühlt und bin über das ein oder andere Video gestolpert, das noch immer ein bisschen nachwirkt.
So auch ein Video zum Song "Cool Kids" von und mit Mike Tompkins und den Muppets, von dem ich seitdem nen Ohrwurm habe. Die Muppets finde ich sowieso klasse (deren Version von der Schatzinsel ist schon lange mein Lieblingsfilm), und Mike Tompkins gehört zu den vermeintlich größten A-Cappella-Künstlern auf YouTube (wobei ich Pentatonix und vor allem Peter Hollens noch mehr mag), und ich steh eh schon lange auf A-Cappella-Multitracks. Wer mal reinhören mag: https://youtu.be/ATT66HeRYng
Vielleicht für die Final-Fantasy-Fans hier noch ein anderer A-Cappella-Multitrack, "To Zanarkand": https://youtu.be/Ptg2bhLcoRY
Außerdem war da auch ein Video einer Auslosung dabei. Ich hatte ja auf bzw. durch die Gamescom 2014 eine Rolle in einem Daedalic-Adventure gewonnen, aber der Release wird irgendwie immer weiter verschoben. Letztes Jahr auf der GC gab es dazu zumindest schonmal ein Artbook zu kaufen, aber ich vermute fast, dass das Spiel (The Devil's Men) in diesem Jahr auch wieder nicht rauskommt. Dabei wüsste ich sooo gerne, wie die mir angeblich nachempfundene Figur im Spiel ausschaut und welche Rolle sie spielt.

Und für die, die am Wochenende vielleicht nicht hier reinschauen (für die Anderen natürlich auch):
Habt schöne Ostertage und lasst es euch gutgehen! <3
14.04.2017 13:41Beitrag von Thoradin
Die Muppets finde ich sowieso klasse (deren Version von der Schatzinsel ist schon lange mein Lieblingsfilm), und Mike Tompkins gehört zu den vermeintlich größten A-Cappella-Künstlern auf YouTube (wobei ich Pentatonix und vor allem Peter Hollens noch mehr mag)

Holy ... Ich dachte nich, dass es noch jemanden auf dieser Welt gibt, der diese Künstler genauso mag :D Gut Mike Tompkins hör ich mir mittlerweile nich mehr so an, hab ich nur am Anfang gemacht als er noch halbwegs "normale" Songs gemacht hat. Ich mag es irgendwie mehr in der Form, wie es Pentatonix und Peter Hollens rüberbringen.

Die Muppets hab ich erst sehr sehr spät für mich entdeckt. Ist sogar noch gar nicht so lange her, dass ich mir die komplette Muppet Show angeschaut hab und dann nach und nach die Filme. Auch die Songs die es so gibt, unter anderem der mit Lindsay Stirling, fand ich richtig gut.

Was ich im a-capella Bereich noch empfehlen kann: Wise Guys und demnächst "Alte Bekannte"

Die Wise Guys lösen sich im Sommer dieses Jahr auf und die Alten Bekannten sind die Nachfolgeband wo 3 Ex Wise Guys mitmachen werden.

Einmal zum reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=53qa8GRkR7A
14.04.2017 14:19Beitrag von Serres
Gut Mike Tompkins hör ich mir mittlerweile nich mehr so an, hab ich nur am Anfang gemacht als er noch halbwegs "normale" Songs gemacht hat.

Das geht mir ähnlich. Pretty Young Thing damals fand ich richtig hammer, aber mittlerweile höre ich mir seine Sachen eher nur zufällig mal an, wenn sie mir gerade vorgeschlagen werden. So eben auch den Muppets-Song.

Was ich im a-capella Bereich noch empfehlen kann: Wise Guys und demnächst "Alte Bekannte"

Alte Bekannte sagt mir nichts. Wise Guys aber selbstverständlich schon. Habe ich aber ehrlich gesagt auch schon ewig nicht mehr gehört. Es gab aber Zeiten, da hab ich manche Songs von denen rauf- und runtergehört.
Nach dem ganzen Theater, das ich vor zwei Jahren mit meiner täglichen HIn- und Rückfahrt zur GC hatte (Baustelle auf der Strecke und dadurch Ausfälle, Ersatzbusse und Verzögerungen ohne Ende), war es vor allem "Deutsche Bahn".
Und in der Zeit, als mein Thora sich im RP nach und nach seiner späteren Frau angenähert hat, war es viel "Meine Deutschlehrerin". Lustigerweise war nämlich die Spielerin dahinter u.A. Deutschlehrerin. Und mit dem ganzen Liebeschaos was Thora damals hatte, passte das irgendwie thematisch ganz gut rein. :D
Mein persönliches Evergreen ist aber definitiv "Jetzt ist Sommer". Hab grad mal reingehört und festgestellt, dass ich auch nach alle der Zeit, die ich das nun schon nicht mehr gehört habe, den Text immer noch gut mitsingen kann. ;-)

Die Wise Guys lösen sich im Sommer dieses Jahr auf und die Alten Bekannten sind die Nachfolgeband wo 3 Ex Wise Guys mitmachen werden.

Ah, das erklärt, warum ich davon noch nichts gehört habe. Ich habe zwar mitbekommen, dass sich die Wise Guys auflösen, aber mehr auch nicht. Ich dachte sogar, dass das schon lange geschehen sei, da ich meine, die erste Ankündigung dazu wäre schon recht lange her.
14.04.2017 14:43Beitrag von Thoradin
Ich dachte sogar, dass das schon lange geschehen sei, da ich meine, die erste Ankündigung dazu wäre schon recht lange her.

Die erste Ankündigung dürfte Anfang letzten Jahres gewesen sein, nachdem der neue Bass recht früh wieder die Band verlassen hat und kurz darauf Eddi gesagt hat, dass er aufhören will. Sie wollten dann gemeinsam aufhören, weil irgendwann sonst keiner der "echten" WIse Guys mehr in der Band wäre und es einfach nicht mehr das Gleiche wäre. Haben dann noch nen neuen Bass gefunden der bis diesen Sommer mitmacht und Dän und Nils verstehen sich so gut mit ihm, dass sie mit ihm zusammen die Alten Bekannten gegründet haben. Mit dabei sind noch 2 Neue Gesichter.

Auch von mir an dieser Stelle ein frohes Osterfest an alle Schreiberlinge und stillen Mitleser :)
Ich musste gerade an etwas denken, was ich im Dezember schonmal in einem anderen Hinterzimmer gepostet habe, was wunderbar zum heutigen Tag passt:
Ein Praktikant soll eine Werbekampagne für Nägel machen. Er will besonders kreativ sein und zeigt Jesus am Kreuz mit dem Slogan darunter: "Müller Nägel halten wirklich alles."
Der Chef ist natürlich nicht begeistert: "Das kannst du nicht bringen, das ist völlig geschmacklos! Mach einen neuen Entwurf!"
Wenig später zeigt der Praktikant den neuen Entwurf. Darauf liegt Jesus mit dem Gesicht im Dreck, hinter ihm das leere Kreuz: "Mit Müller Nägeln wäre das nicht passiert."

(entnommen aus "Ist das ein Witz? Vol. 2 - Kommt ein Komiker zum Arzt ..." mit Eckart von Hirschhausen und Jürgen von der Lippe)
Tag zusammen,

14.04.2017 19:23Beitrag von Thoradin
Ein Praktikant soll eine Werbekampagne für Nägel machen. Er will besonders kreativ sein und zeigt Jesus am Kreuz mit dem Slogan darunter: "Müller Nägel halten wirklich alles."
Der Chef ist natürlich nicht begeistert: "Das kannst du nicht bringen, das ist völlig geschmacklos! Mach einen neuen Entwurf!"
Wenig später zeigt der Praktikant den neuen Entwurf. Darauf liegt Jesus mit dem Gesicht im Dreck, hinter ihm das leere Kreuz: "Mit Müller Nägeln wäre das nicht passiert."

danke für den Lachflash^^

So ja ich bin hin und wieder in WoW zurück und Gamescom sollte bei mir von FR-SA funktionieren. Radathryl hab ich etwas Baumkuchen gegeben um ihn zu bestechen aber ich denke da brauche ich etwas mehr Hilfe von seinem Zimmergenossen mit dem ich einen netten Chat hatte ;)

*stellt frischen Baumkuchen auf den Tisch*

Das Bäumchen
Ari
So, ich brauch da mal ne qualifizierte Modemeinung!
Wie findet ihr meinen Hut? :D
Der kann voll super tanzen!! <3
15.04.2017 16:04Beitrag von Leena
So, ich brauch da mal ne qualifizierte Modemeinung!
Wie findet ihr meinen Hut? :D
Der kann voll super tanzen!! <3

Er ist lustig und hilft beim Angeln, aber für den Alltagsgebrauch taugt er aufgrund seiner Optik eher nicht. Vielleicht zur Kinderbeläs...äh...belustigung oder bei einer Bewerbung zum Hofnarren, aber sonst rate ich davon doch eher ab. ;-)
Bei dem Hut muss ich an spezielle Animes denken...
15.04.2017 23:02Beitrag von Háckbart
Bei dem Hut muss ich an spezielle Animes denken...

*schüttelt sich unweigerlich*