Hinterzimmer des Kundendienstes X

Auch Marzipankartoffel genannt :smiley:

Und ja ich lebe noch und lese auch mit, aber aktuell absolut schreibfaul ^^

winkt einmal in die Runde

Und Typ: Hau mal denjenigen der dich uns wegnimmt! Danke :wink:

Gute Idee. Ich liebäugele gerade sehr mit Kartoffelgratin.

Ohhhhh…die lieb ich ja sehr. Mittlerweile wird mir aber leider sehr schnell übel von ihnen.

pfeift Classic? Nie gehört.

@Alwine,wo biste denn gelandet ?

Heute ist ein Raben schwarzer Tag!
Meine schnicken BT Kopfhörer von Marshall sind Pütt.
Dabei mochte ich die sehr.
Die selben nochmal kaufen ist nahezu unmöglich, da sie nicht mehr produziert werden. Der nachfolger ist nicht so toll, und überhaupt…
Was gehen die nach 13 Monaten schon kaputt?!

Hab die Rechnung zum Glück noch, vvlt fällt es unter Garantie… Bzw Gewährleistung
Aber bis dahin muss ich jetzt mit Schrottigen in ears Rum laufen…

Ein Raben schwarzer Tag…

Bei den Celebratzen. Hatte ja den Account gekündigt, weils keinen RP-Server gab und bin daher artig mit entsprechendem Server zurückgekommen.
Retail machte eh net wirklich Spaß derzeit, somit darf Sugue Winterschlaf halten. Ich überlege aber, auf der Horden-Paladette den Ruf für Vulpera hochzuprügeln. Weil die sind knuffig. :sparkling_heart:

Das mit den Kopfhörern ist Mist - ich drück Dir die Daumen, dass die kulant sind. Ich verzichte mittlerweile komplett auf sowas, weil ich sie eh immer in Rekordzeit schrotte. Müssen sich die Kinder halt an Mamas Musikgeschmack gewöhnen. Wäre eh nicht das schlechteste für sie. So!

Das läuft garantiert nicht mehr unter Gewährleistung, weil nach sechs Monaten tritt die Beweislastumkehr ein: ab diesem Zeitpunkt liegt es an dir zu beweisen, dass deine Kopfhörer von Anfang an fehlerhaft waren. Vorher muss der Hersteller nachweisen, dass sie fehlerfrei waren.

Den geforderten Nachweis zu liefern dürfte dir schwer fallen, also kannst du bestenfalls auf die Kulanz von Marshall hoffen. Und danach weißt du mehr.

Was ich sowieso nicht verstehe: wieso kauft man sich solchen Schrott eigentlich? Diese Kopfhörer sind astreine Wegwerfgegenstände, weil man den Akku nicht selbst austauschen kann - das ist nicht vorgesehen - und an Ersatzteile kommt man auch nicht. Das bedeutet, dass man sie nach 2-3 Jahren guter Nutzung früher oder später entsorgen wird.

Kauf dir für 100€ was gescheites von Beyerdynamic (der Panzer unter den Kopfhörern) oder AKG mit Kabel, die Dinger halten ein halbes Leben lang.

Erstens,
Ich halte null von AKG. Völlig überteuert für das was sie bieten.
Zweitens,
Für 100 Euro wirst du bei Bayerdynamik nicht fündig.
Drittens,
Mir geht es ja genau darum BT zu haben. Kabelkopfhörer gehen bei mir nach 4 Monaten wegen Kabelbruch kaputt.

Oh und…
Wenn man bei den Marshall Major II
Kopfhörern handwerklich jetzt keine 2 linken Hände hat, bekommt man den Akku getauscht.
Ersatzteile gibt es ab 12 euro

Glaub die ersten Kopfhörer am PC waren Muttis Kopfhörer ihrer Stereoanlage müssten auch von AKG gewesen sein haben sich aber irgendwann die Materialien am Ohr aufgelöst :wink: technisch funktionieren die bestimmt noch immer :smiley:

Wo man hier grad bei Kopfhörern ist. Es ist auch schwer ein ordentliches Headset zu finden das nicht nach 2 Jahren wieder die ersten Macken oder gleich totalausfälle hat :sob:

Ich persönlich habe da inzwischen einen etwas gehobeneren Geschmack. Es kommt ja immer drauf an, wie viel man anlegen will und ob man nun Kabel oder Funk bevorzugt. Ich selber bevorzuge eindeutig Kabel.

Mein Headset der Wahl, das ich auch benutze, ist das Beyerdynamic MMX 300. Das wird vermutlich vielen hier schon deutlich zu teuer sein. Das Kabel ist gesteckt, kann man also nachkaufen und problemlos austauschen, damit ist Kabelbruch kein Problem mehr. Die Ohrpolster kann man ebenfalls kaufen, und sogar die Kopfpolsterung, wenn man will. Es hat eben kein Ausziehmikrofon, der Schwanenhals ist immer präsent und sieht weniger “gamig” aus als anderes Zeug.

Die Sparversion wäre Beyerdynamic DT770 Kopfhörer (technisch dasselbe, aber billiger und kein austauschbares Kabel mehr) mit einem Ansteckmikrofon von Zalman. Fertig ist die Laube.

Da der Hersteller in Heilbronn hockt, kann man das Zeug auch solange es den gibt dort reparieren lassen.

1 Like

Der dt 770 kostet doch um die 170 euro?
Und soviel besseren klang als ein paar Sony Wh ch500 machen die auch nicht. Und selbst wenn das Kabel tauschbar wäre, so lässt sich Bayerdynamik die Ersatzteile auch Königlich bezahlen, und nein, das ist es mir nicht wert.

Ich möchte meine Marshall, da sie guten Klang boten. Die Materialien sich gut anfühlen, und sie mit 70 Euro auch erschwinglich waren.

Mich interessiert da kein mic, die sollen unterwegs Musik abspielen, mehr nicht.

Hätte ich gar keine Verwendung dafür^^ Entweder bin ich Fahrer im Auto oder zu Fahrad/Fuß unterwegs und spätestens als Verkehrsteilnehmer sehe ich sowas sehr kritisch.

ist mir auch wurst wie es aussieht taugen muss es^^
aktuell hab ich eins von Logitech bei dem die rechte Ohrmuschel schon mit Panzertape fixiert wurde da es genau 1x vom bett auf den Boden gefallen ist und dabei das Plastik gleich aufgegeben hat aber ich noch kein neues kaufen wollte xD
Bisle Input ist da immer gut :slight_smile:

Interessant, wie hier über Kopfhörer diskutiert wird und ich grad auf der Suche für halbwegs gute, aber nicht super teure (um die 100€) kabellose Kopfhörer bin. Ich hab ein paar mal Raycon gehört, die angeblich gut sein sollen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich kenn mich nicht super gut damit aus und hänge auch immer noch an USB-C Kabelkopfhörern.

Hab vor Kurzem auch Death Stranding zu Ende gespielt und Jedi: Fallen Order angefangen.

Death Stranding ist ähm hm nicht empfehlenswert. Ich mochte die Story und für den größten Teil mochte ich auch das Spiel selber. Bis zum Ende. Am Ende kommt eine Barrage an Cinematics und man spielt weniger und weniger und das bisschen Spielen ist einfach anstrengend. Timbermaw Ruf in Classic farmen ist spannender und aufregender. Oh und man darf die zwei unskippable Credits auch nicht verpassen. Kojima wollte, meiner Meinung nach, nen langen Film machen, um seine Story zu erzählen, da aber niemand einen 20 Stunden Film anschauen wird, hat er etwas das man als Spiel vermarkten kann, dazu angehängt. Es ist ein Spiel in dem man von Cinematic zu Cinematic geht.

Jedi: Fallen Order hingegen ist gut. Es sind natürlich zwei unterschiedliche Spiele, mit unterschiedlichen Spielkonzepten, aber Death Stranding fühlte sich weniger und weniger wie ein Spiel an. Und erschreckenderweise ist Fallen Order von EA published worden. Vielleicht darf Respawn ja das nächste Single Player Spiel von Star Wars auch machen.

Der größte Kritikpunkt bisher ist: Keine Charactercreation und der Protagonist ist Young Male Protagonist: Generic. Ansonsten. Lightsaber hat gute Customization über Ingamesachen. Ebenso die Kleidung, das Schiff und BD-1. Alles Sachen die man sich ingame holen kann. Kein Shop. Wie revolutionär. Oder altmodisch? Gefällt mir auf jeden Fall gut.

Combat erinnert an Action RPGs wie Dark Souls, Sekiro, Breath of the Wild (nicht wirklich RPG und mehr Action Adventure, mein Punkt bleibt!), etc. Gut gemacht. Nicht großartig wie Sekiro, aber ich hab das Gefühl, dass ich lange kein Combat finden werde, das sich so gut wie Sekiro anfühlt. Tödlichster Gegner bisher sind Philliaks. Blöde Viecher <.<

Wer Star Wars und Action RPGs mag. Das ist ein gutes Spiel das man sich holen kann.

In WoW bin ich dabei die Raidmemories durchzugehen und auch über Korrak’s Revenge meine Level 110+ leveln werde. Noch nicht gestartet, aber meine Verlobte hat damit angefangen und hat 3 Level in einer Stunde gestern Abend gemacht. Super Levelerfahrung!

Und dann ist da noch Overwatch. Der neue Mercy Skin sieht toll aus und für mich ein Must Have und hab natürlich auch alle Siege schon gemacht. Mein neunter Sieg war leider mit Moira, weil der andere Support sich Mercy geschnappt hat, aber immerhin war das PotG meins. MWAHAHAHAHA!

Oh und ich hab letztens was neues mit Burger machen ausprobiert, dank dem Youtube Kanal Binging with Babish. Keine Gewürze in das Hack. Einfach in nen Ball rollen, heiße Pfanne, und dann mit nem Spatula, runter drücken (Smashburger), bis es halbwegs dünn ist. Danach Salz und Pfeffer drauf. Schmeckt und fühlt sich erstaunlich besser an, als vorher würzen und Salz und Pfeffer rein packen, oder die Burger vorher in Burgerform formen. 10/10 would smash again.

Und am Wochenende werd ich glaub noch Schokokekse und Zimtkekse backen. Hoffentlich.

Öhm, nicht viel.
Da gibt’s urbanears (selbe Technik wie Marshall) dann eben Marshall Major am besten die 2 nicht die 3.
Dann gäbe es noch JBL… wobei alles.was du da unter 100 bekommst ist gefühlt Ausschuss.
Pioneer wobei da muss man probehören. Hab heute auch ein paar senheiser Over ear mit gutem passivem noisecancelling gesehen, lagen bei 120 euro, aber die wollen irgendwie nicht ganz zu meinem schädel passen.
Aber ich glaub der Hersteller mit den meisten BT Kopfhörern unter 100 Euro ist immer noch Sony.
Und ja die MDR 650x kann man durchaus auch machen, wenn man es etwas basslastiger mag.

Hat einer auch grad Novemberblues? aggro

1 Like

Wenn man sie direkt beim Hersteller kauft natürlich ja. Im Einzelhandel dagegen geht es ab 115€ los, gebraucht noch günstiger.

Hallo!

Jau kann ich mehr als unterstreichen da ich es so ziemlich durchgesuchtet hab :smiley: War eh ein Pflichtkauf für mich als Hardcore Star Wars Fan :blush:

Kampfsystem war grandios, die Level sahen klasse aus mitsamt Elementen die man erst durch neue Fähigkeiten betreten konnte usw und das wichtigste: KEIN Multiplayer, KEINE Lootboxen, KEINE Microtransactions! Einfach nur ein stinknormales Spiel! :smiley:

Bezüglich Blizzcon:

Shadowlands wird auch für mich wohl wieder ein Grund sein, mit WoW anzufangen, besonders weil auch ein Großteil meiner alten Truppe Interesse zeigt und wir schonmal jemanden quasi vorgeschickt haben um uns ne neue Gilde zu suchen bis zum Release xD

Ich hatte ja beim Cinematic kurz die Sorge, dass Sylvanas tatsächlich einfach den Helm aufsetzt und somit nur wieder ein weiterer Anführer wäre der verrückt geworden wäre (mal abseits davon, dass sie es ja scheinbar so oder so schon ist…)

Diablo 4: Sieht echt schick aus, auch abseits vom wieder genialen Cinematic! Bleibt natürlich abzuwarten wie das dann mit der Open World laufen wird. Ich hoffe ja ansonsten auf ein Wiedersehen mit dem Abenteuermodus der mir zuletzt bei D3 seeehr viel Spaß gemacht hat.

OW2: Könnte gut werden, je nachdem wie das mit der Story gehandelt wird. Wenn selbige nur aus irgendwelchen Hordemissionen besteht auf den MP Maps muss ich das jedenfalls nich haben und bleibe beim ersten Teil den ich eigentlich sowieso schon zuwenig zocke weil ich zu schlecht für so schnelle Spiele bin xD.

Jetzt werd ich allerdings endlich aufm PC RDR 2 fertig zocken nachdem ich mich irgendwie nie aufraffen konnte es bei der PS4 Version zu schaffen und dann kommt hoffentlich ja im Dezember WC3 Reforged wo ich nebenbei hoffe, dass es wieder so viele tolle Custom Maps usw dafür geben wird neben der überarbeiteten Grafik und Kampagne!

hebt die Hand
Unwesentlich. Ich erwarte die Eröffnung des Weihnachtsmarktes, um mir dann mit Kinderpunsch die Kante zu geben.

1 Like

Gute Idee. Kinderpunsch ist super lecker :slight_smile:

Ich habe gehofft, dass es genau das ist und genau das bekommen. Ich hoffe nur, dass es besser geht als EA erwartet, damit wir wieder so ein Spiel bekommen. (mit character customization bitte)

Für Raidmemories: Hab gestern Millagazor bekommen! :partying_face:

Puh, ich glaub ich muss mal Reviewseiten durchgehen und mich darauf vorbereiten, vielleicht doch mehr als 100€ auszugeben.

Läuft das mittlerweile auf PC? Ich erinner mich, dass es da ziemlich viele Probleme an den ersten Tagen gab.

Da gibt es einen tollen von Aldi Süd (wobei Nord den sicherlich auch haben müsste): Eigenmarke mit Apfel-Orangensaft und etwas Zimt. Heiß gemacht sooo gut. Und unwesentlich süchtig machend.

Der klingt in der Tat superlecker. Mal schauen, ob ich den kriegen kann. Danke für den Tipp :slight_smile:

Ich konnte es tatsächlich von Tag 1 an mehr oder weniger flüssig spielen und war nicht von den Absturzproblemen oder dem Launcher betroffen.

Ich hab ja immer bei solchen Spielen den Verdacht, dass sich Spieler beklagen, die von Anfang an keinen geeigneten PC für so eine Grafikwucht haben und sich dann wundern warum es nicht klappt…

Rockstar arbeitet zudem aktuell stark mit Nvidia zusammen um auch die letzten Performance Probleme auszuradieren.

Ich wollte es ja erst mit Maus und Tasta spielen aber dadurch, dass sich NPC’s hier teils noch mehr bewegen und oftmals weiter weg stehen als man steuern kann ist der Auto Aim mit Controller echt ein Must-have!

Und das sage ich obwohl ich sonst in Shootern am PC überhaupt keine Probleme habe zu zielen^^