Hinterzimmer des Kundendienstes X

Ich nehm mir dann dankend ein Stück vom Marzipan-Stollen mit, zum Zuckerspiegel oben halten - Kekse backen ist bei mir erst heute Abend dran, hab ein Rezept für Lemoncrumble-Kekse gefunden. :slight_smile:

1 Like

Oh, zu dem Rezept würde ich auch nicht nein sagen. winkt dem Zaunpfahl
Aber erstmal wollte ich noch Puddingschnecken und Zimtschnecken backen und dann portionsweise einfrieren. Und vielleicht noch Apfelkuchen vom Blech. grübelt

Bist du jetzt beleidigt? Ich hoffe nicht.
Wollte da keineswegs irgendwie böse sein oder so, nur erklären. Sorry!

Ich kann doch hier keine Werbung für Rezepte machen :smiley: Aber sollte jemand, also so rein zufällig, in die Suchmaschine des persönlichen Vertrauens die Begriffe “lemon” und “crinkle cookie” eingeben…

@Momoa: ich war angesäuert, ja. Aber Schwamm drüber.

So, und nun zu was völlig anderem - nämlich Spaß mit Englisch: als ich die Woche in der Firmenküche in London rumstand, da fiel mir ein Plakat mit den häufigsten Vogelarten des Vereinigten Königreichs auf.

Einer der häufigsten Vögel dort überhaupt ist die Kohlmeise. Auf Englisch heißt diese Vogelart einfach great tit - ich finde den Namen klasse!

1 Like

Ich bin schockiert das der Forumsfilter da nicht angesprungen ist :face_with_raised_eyebrow:

Schönen zweiten Advent!
schaut sich um, zuckt mit den Schultern und zündet aus Ermangelung an Kerzen die Vorhänge an

läuft panisch im Kreis, findet den Feuerlöscher und löscht die Vorhänge

Puh, nochmal Glück gehabt. Alwine, du kannst doch nicht einfach das Hinterzimmer abfackeln!

Am Wochenende konnte ich dann doch mal anfangen zu backen und drei Sorten sind fertig. Kommen noch zwei Sorten in den nächsten Tagen dazu, dann werden Plätzchenbeutel gepackt. Die Versuchung zu naschen ist aber schon groß. :sweat_smile:

Weihnachtsbaum: Der kann noch etwas warten, wenn’s nach mir geht. Wie haltet ihr das mit der Weihnachtsdeko?

Ich am am Wochenende nur alkoholfreien Glühwein gemacht. Den kann man hier nicht kaufen. Apfelsaft (da es hier keinen Traubensaft gibt), Zimtstange, Nelken, Zitronenscheiben und nen gewürfelten Apfel erwärmt, ziehen lassen, neu erwärmt und getrunken. Super lecker und sehr süß, auch ohne extra Zucker / Honig.

Ich erinnere mich an Radas Wasserkrabblerchilirezept. Lang lang ist es her.

Warum sollte er, es ist ein Vogel :slight_smile:

Hoffe du hattest nen ruhigen zweiten Advent, der ruhiger als meiner war. Verlobte hat Tee verschüttet und ich dachte, sie hätte den USB Port an ihrem Keyboard geschrottet. Glücklicherweise ging das Keyboard wieder, nachdem der Tee aus dem Port rausgelaufen und der Rest darin getrocknet war. Ich glaub, ich werd aber trotzdem demnächst nen Ersatzkeyboard kaufen. Für den Fall der Fälle.

Ich hoffe natürlich, dass alle anderen, auch die lieben Blauen alle nen ruhigen und schönen zweiten Advent hatten.

Ich selber hab sonst God Eater 3 und Korrak’s Rache mit meiner Dunkeleisenschamanin gespielt. Ich bin fast Level 60 und God Eater 3 ist recht interessant. Sehr ähnlich zu Monster Hunter: World und natürlich hat es eine Frau drin, die sehr gut von den Designern bestückt wurde. Ihr Kleid kann man als Hauch von Luft und Nichts beschreiben.

Gameplay ist aber gut und ich renne mit zwei Dualblades zur Zeit rum.

Mit meiner Schamanin krieg ich so langsam auch mehr XP und ich hab sogar zwei Korrak’s Rache gestern gewonnen. Mit der allianz! Das war schön.

Ich hol mir mal neuen Kaffee und stibitz ein paar der Zimtsterne die nen Kollege reingebracht hat.

Öhm Deko? Was das? Duftet das?
Ich meine das eine zerfrannste Klopapierrolle nicht dazu zählt? Sehe ich das richtig?

Ich meine, einen baum gibt’s bei mir eh nie, weil kein Platz. Und nur für eine Jahreszeit/1 Monat dekorieren ist echt die Mühe nicht wert.

Ich mein wenn ich ganz wild drauf bin, laufen die alten Rock Christmas Platten von meinem Vater, und über meine PC Monitor flimmert ein Bäumchen GIF. Oder kaminfeuer. Muss dann auch Mal reichen.

@Valgorun
Es ging mir da explizit um 1 Wort in dem Satz mit dem vogel… was ich jetzt nicht wiederhole. Ich mein man muss ja nicht alles wiederholen, es reicht ja wenn ich die 6. Klasse wiederholt habe.

Und immer noch verdammt lecker!

Warum kann ich eigentlich nach über einem halben Jahr immer noch nicht meine Charaktere auswählen? seufzt

Egal. Ich hab gestern mit ner Muffinbackorgie für die Weihnachtsfeier gestern meine Küche gleich mitbepudert, der leichte Mehlstaub überall sieht auch recht festlich aus… :smiley: notiert sich den Küchengroßputz, sofern nach dem Kletterkurs am Wochenende noch alle Knochen heil sind

Ansonsten beschränkt sich die Weihnachtsdeko bei mir auf… nichts? :smiley:

Was mir mal grade aufegfallen ist…

Wieso zum teufel sind die Wartungsarbeiten morgen Nacht für Classic so lange?!
ich mein von 03:00 - 11:00 das ist n ganzer Arbeitstag!
Bei Retail bleibt es bei der üblichen Stunde…

wieso immer dann wenn ich die ganze Nacht zeit habe… :frowning:

Schlachtfelder? Ich meine, sowas in der Art vernommen zu haben. Also im Forum. Auf Celebras tut sich ja nicht viel.

Aber, aber: Kerzen…Vorhänge…das tut sich doch nicht viel. Hauptsache, es schaut gemütlich aus. kichert leicht irre

Weihnachtsdeko fällt dieses Jahr recht spärlich aus. Aber ich bin an sich auch nicht so die Deko-Trulla… Am 23ten wird der Weihnachtsbaum gekauft. Am 24ten zusammen mit den Kindern geschmückt. Danach fluche ich wieder tagelang über das nadelnde Mistdingen und bei der erst besten Gelegenheit fliegt er. So ein bisschen Grinch bin ich halt schon.

Mir fällt gerade auf: Ich hab noch gar kein 3 Haselnüsse für Aschenbrödel geschaut. Das muss ich noch dringend nachholen!

Danke schön. Ging so…Geburtstagsfeier im Verwandtenkreis und ich durfte mir mal wieder von meiner herzallerliebsten Schwiegermutter in epischer Länge Spitzen anhören, wo ich überall als Mutter versagt habe. Ist ja mittlerweile Tradition. :woman_shrugging:

Patch 1.13.3 mit den Schlachtfeldern wird aufgespielt.

Hätte ja mal einfach behauptet das ist fürs Classicfeeling das die so lange sind :wink:

Hab ich in etwa auch so^^ Über Weihnachten eh bei Mutti zu besuch und ansonsten reicht der Adventskalender schon aus^^ Auf der Arbeit brennen dafür genug Kerzen für weihnachtliches Flair in dem ganzen Trubel und Streß :wink:

Hm ruhig schon aber mit einer bedrückenden Nachricht die es in sich hat… Wenn Mutti Briefe schreibt was sie sonst nur sehr selten macht (z.b. Geburtstag) und dann darin erläutert was mein Bruder so verzapft hat killt das fix die Stimmung :sob:

Öhm… Dein Bruder…

Mein Beileid?

Mein Bruder hat auch gerissen und irgendwo seine Geldtasche verloren.
Supi…
Das wird dauern bis der dass wieder im Griff hat.

Ne das nicht aber die Einleitung hat einem mehr Sorgen um Mutti gemacht :scream: aber mit Pech entscheidet die Justiz was für die nächsten Jahre ansteht^^ Wird n dolles Weihnachten :man_shrugging:

Der ganze Papierkrieg soll echt üüüübel sein hab ich gehört.

Dafür hätten sie mal 2 Tage abschalten müssen :slight_smile:

1 Like

Ich wünsch allen schon einmal frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2020. Feiert schön! :christmas_tree::santa:

2 Likes