Oder einfach mal an einem Tag den Server paarmals crashen lassen… so ohne Vorwarnung.
Hi,
auch von mir allen eine gute Zeit über die Feiertage und einen flauschigen Rutsch ins Neue Jahr!
Hier mal wat füa de Kultur:
"Ihr Murloclein kommet, oh kommet doch all!
Zum Kampfplatz her kommet zu Tod und Verfall.
Und droppt was in dieser so questreichen Nacht,
dem Helden im G’wimmel für Freude ihm macht.
Es steht auf der Kippe, Held in Unterzahl,
seht wie durch die Schläge zerbeult der Platte Stahl.
Mit peinlichem Wimmern das sterbende Kind,
wie fies und gemein doch die Murloc-Horden sind!
Da liegt er, das Heldlein, im Matsch nicht auf Stroh,
die Gegner, die Murlocs, betrachten ihn froh.
Sie plündern ihn gründlich, so hatten sie’s vor,
hoch oben schwebt AFK sein Helferlein Chor."
trollische Grüße,
Cerka
Schritt 1: Liest Czerkas Post.
Schritt 2: Will nicht mitsingen, weil professionelle Arbeitsumgebung.
Schritt 3: …
Schritt 4: singt leise vor sich hin
Und das soll jetzt wirklich einer glauben?
verteilt Bethmännchen, Kokosmakronen und selbstgemachten Lebkuchen
Was? Ich kenn mettmänchen, und bettmänchen. Aber öhm … erklär mal…
Aso. Jup
Frohe weihnachten auch mal von mir in die runde. Möge das große fressen beginnen
Monitor:
Da denkt man sich entschieden zu haben, da ist das teil nicht lieferbar…
Wollte das eigentlich zu weihnachten stehen haben… Und als wäre das nicht genug, kommen einem wenn man zeit zum nachdenken hat immer zweifel.
Was bin ich doch für ein unentschlossener mensch.
Mal an die hardware wissenden unter euch:
Machen 144hz sinn wenn ich eh immer im mittelsegment meine grakas kaufe? (Aktuell gtx 1060 6gb, kommend vermutlich rx 5700 ohne xt, oder wenn das geld reicht eine rtx 2060 super) oder ist da 144hz verschwendetes geld, und ich bleibe bei 75 hz?
Frankfurter Bethmännchen = kleine, köstliche Kugeln mit ca. 8000 Kalorien pro Stück. Bestehend aus Marzipan (viel!), Puderzucker (auch nicht gerade wenig), gemahlenen Mandeln (na, die machen den Kohl jetzt auch nicht mehr mopsig) und eigentlich Rosenwasser. Ich nehm lieber etwas O-Saft. Schmeckt den Kindern besser.
Für jeden Marzipan-Fan ein absolutes Muss und seit Tagen lauer ich den beiden großen Dosen in der Speisekammer auf und warte darauf, dass endlich der 24te ist.
Ich bin ja artig und halte mich an die Fastenzeit…okay, war dieses Jahr verhältnismäßig einfach, da ich ja eh alles gute nicht darf.
Klingt lecker! Und eindeutig schlecht für die Figur Also absolut gut xD
Wünsche auch allen ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr für die die man nicht mehr liest^^
Selbst ist Weihnachten dieses Jahr gelaufen da ich mit ner dollen Erkältung daheim bleiben muss damit ist der Besuch bei Mutti gelaufen
Geh ich dieses Weihnachten halt so richtig nerdstyle Geschenke in WoW auspacken.
Irgendwie ist in dem Monat der Wurm drin…
Wir sind hier sehr professionell!
Emareyllia, hat mir auch Plätzchen vorbeigebracht, die den Abend nicht überlebt haben, aber sehr lecker waren.
Und heutehat einer meiner Kollegen Baby-Yoda Kekse mitgebracht, die auch lecker sind.
Sind die auch mit echtem Baby-Yoda gemacht?
Ich hab nicht nachgefragt. Schmeckte aber mehr wie normale Kekse mit gefärbter Glasur.
Aber vielleicht ist ja Baby-Yoda eine gute Quelle für Zucker?
Ja, im Januar gibt es dann nur noch Salat. So ist jedenfalls der Plan…wie jedes Jahr…hüstel
Gute Besserung! Ich empfehle die Supernatural Weihnachtsfolgen!
Das rede ich mir auch immer ein. tätschelt die Regina Regenbogen-Figur auf ihrem Schreibtisch
hust ja das machen wir doch alle immer
Das erzählen wir allen anderen auch immer und dann fangen wir an zu tratschen und zu lachen sobald das Telefon aufgelegt ist xD
Schielt auf seine Sammlung an Spielfiguren und -würfeln am Tisch… eindeutig Profis hier. Eiskalte Profis.
Hausfrauen / Hausmänner meinung gesucht:
Lohnt sich ein wäschetrockner?
Jemand erfahrungen?
Lässt sich pauschal, glaube ich, nicht beantworten.
Nehme ich die Energiebilanz, dann ist trocknen auf der Leine sicherlich die bessere Lösung. Aber habe ich den dafür notwendigen Platz?
Ferner - im Jahr ~2000 - gab es mal eine Studie, dass ein Wäschetrockner die Wäsche deutlich mehr strapaziert, als das trocknen auf der Leine (man sieht es sehr plastisch an den Rückständen im Flusensieb nach dem Trockenvorgang). Da bleibt immer was zurück, und irgendwo müssen die Flusen ja auch herkommen. Wie sich das im Laufe der letzten Jahre geändert hat, kann ich nicht beurteilen, weil wir, wie gleich beschrieben, keinen Trockner besitzen. Die Technik wird sich aber auch hier deutlich verbessert haben, denke ich.
An unserem Haushalt gemessen - wir sind 5 Personen, aber mit einem großen Heizungskeller (wo auch die Waschmaschine steht). Dort haben wir Platz für fest installierte Wäscheleinen + ausreichend Fläche für 2 Wäscheständer. Wir brauchen keinen Trockner.
In einer Mietwohnung ohne ein solches Platzangebot hätte ich mir schon lange Gedanken über einen Trockner gemacht.
Hier Mietwohnung ohne entsprechenden Platz - ich würde auf unseren Wäschetrockner nicht verzichten wollen. Die Kleinste wird gerade trocken…Kind 3 ist auch bald da und wir nutzen keine Feuchttücher/Einmalwaschlappen, sondern richtige Waschlappen und warmes Wasser. Da fällt etwas mehr Wäsche an, was gerade im Winter dann schwierig wird. Da wird dann alles in den Trockner geschmissen und gut ist. Im Sommer quetsch ich halt soviel wie möglich auf den Minibalkon…aber dann ist es ja auch gefühlt nach 10 Minuten wieder trocken.
Kleidung kommt bei mir übrigens gar nicht in den Trockner, nur Handtücher, Bettwäsche und Waschlappen.
Immer schwierig, wenn man zum Cthulhu-Regelwerk, statt zu Kundenunterlagen greift.
HiHi - das kenne ich. Wir haben sogar mit Stoff gewickelt, also richtige Stoffwindel und eine Stoffwindelhose darüber. Zu den Zeiten stand die Waschmaschine fast nicht still. Aber das ist lange vorbei; der „kleinste“ macht bald Abitur
Da überlege ich tatsächlich auch gerade noch. Mich nervt einfach das Müllaufkommen ungemein…noch ist der Mann nicht ganz überzeugt, aber bis Februar hab ich ja noch, um ihn zu malträti…ähhh…umzustimmen. hust Ich meinte natürlich umstimmen…nichts anderes…feixt
Von Abi sind wir aber noch weit entfernt…die Große kommt nächstes Jahr erst in die Schule. Allerdings gehören beide immer artig zu den Top 3 der schmutzigsten Kinder im Kindergarten.
klopft sich auf die Schulter
Bestell ihm schöne Grüße von mir - so von Mann zu Mann - es war damals eine gute Entscheidung, welche ich heute noch einmal so treffen würde.
Viel weniger Müll, und auch Baumwolle vs. „Pampers“ hat deutliche Vorteile in Punkto Hautverträglichkeit.
Und für den Tagesausflug hatten wir dann doch schon mal die eine oder andere „Pampers“ im Gepäck, weil es sich unterwegs dann doch einfacher gestaltet. Das war aber eine Ausnahme für uns.
Hi,
Trocknen strapaziert die Wäsche noch immer, Hitze + Bewegung = Abrieb.
Unsere Vorgängermaschine hatte eine Trocknerfunktion dabei, aber ich hab nur Frottee-Handtücher und Lappen getrocknet, nachdem ich sie schon auf dem Ständer reichlich vorgetrocknet hatte. Ich wollte mehr den Flauscheffekt des Trocknens haben als die Sachen rasch trocken.
Und flauschig werden Sachen vor allem auch durch die Bewegung, so daß die feinen Kalkablagerungen - das macht die Wäsche so hart nach dem Waschen und es wird eben mit jedem Waschen mehr - zerbrochen werden und die Fasern / Gewebe dadurch beweglicher bleiben.
Wer Kids zu versorgen hat - oder auch nen adulten Pflegefall -, der ist schon in einer etwas anderen Lage. Wobei man ja nen Trockner nicht immer nehmen muß, wenn’s nicht eilig ist usw.
Kleine Wohnungen wären für mich jetzt kein Argument für einen Trockner. Der Luftraum über dem Bett kann man mit etwas handwerklichem Geschick zum Trocken benutzen. Sei es, daß man nur ne Stange / Leine anbringt oder sogar richtig einen „Trockenhimmel“ baut.
Man hat ne Tür in der Wohnung, die sowieso immer offen steht? Warum da nicht ne Vorrichtung anbringen um was zu trocknen?
Abstand zu Wänden, Möbeln usw. ist nötig, ideal wäre luftig, als nicht unbedingt in einer Ecke und je höher, desto schneller trocknet’s. Warme Luft steigt nach oben.
Bei wenig Platz: vertikal denken! Gerade kleine Wäschestücke kann man auch übereinander mit einem „Leitersystem“ trocknen, so was geht im Eigenbau auch individuell in Breite und Länge, um z.B. ne Schrankseite nutzen zu können.
Und auch wichtig: Waschzeitpunkt optimieren, sofern möglich.
Wenn man z.B. morgens vor der Arbeit waschen und aufhängen kann, könnte man danach, wenn man zu Hause ist, bereits das meiste bzw. alles schon abnehmen und Ständer usw. wegpacken.
Bei Trocknung in der Bude, sollte man natürlich auf die Luftfeuchtigkeit achten. Wenn man eher mit zu feuchten Wänden und ständig hoher Luftfeuchtigkeit zu kämpfen hat und nicht ständig lüften kann, weil man nicht da ist, da wäre die Anschaffung eines Trockners sicher ratsam. Weil Schimmel ist einfach sehr ungesund.
Meine erste Bude war pupstrocken gewesen. Ich habe da extra im Winter klatschnasse Handtücher aufgehangen, damit zusätzlich noch Feuchtigkeit in die Luft kommt. Unsere aktuelle Wohnung ist auch trocken, hier hab ich das Schleudern auf kleinster Einstellung (400), dann freuen sich meine Augen
Flauschigkeit bei Handtüchern ist knuffig, aber man bedenke, daß ein etwas „härteres“ Gewebe einen besseren Rubbeleffekt hat. Wer nicht einen privaten Rückenschrubber sein eigen nennt, kann sich so selbst versorgen.
Ein wenig flauschiger bekommt man ältere Tücher, in dem man sie nach dem Lufttrocknen mit den Händen rubbelt. So wird die dünne Kalkschicht zerknackt und man hat ein bißchen Flauschigkeit und ein bißchen Rubbel
trollische Grüße,
Cerka