Hinterzimmer des Kundendienstes X

Es geht um das hanf im tee denke ich.

Wieso da jetzt aber alkohol besser ist, verstehe ich dann auch nich.

Aber Hanf-Tee wird aus Lebensmittel Hanf gewonnen (so sieht es die Verordnung vor). Und Lebensmittelhanf enthält maximal 0,2% THC. Also für ein „tiefenentspanntes Baby“ müsste Du schon seeeehr viel davon zu Dir nehmen.

Im Kreis OWL (Ostwestfalen Lippe) wird guter Hanf angebaut. Da bekommt gute Öle oder auch Samen her. Also Lippstadt, Paderborn, Bielefeld usw.
Ich glaube in Versmold ist die Hochburg. Habe da die Tage mal einen sehr informativen Bericht im WDR gesehen - ich glaube aus der Reihe „Heimatflimmern“ oder „Schönes NRW“. Klang sehr interessant.

Wie kommst Du jetzt hier auf Alkohol?

Deswegen 10 zeichen

Das war doch nur Spaß mit dem Eierlikör. :wink:

Ich muss gestehen, mich damit nie auseinandergesetzt zu haben. Die Hebamme meinte nur, besser lassen…da hab ich nichtmal weiter drüber nachgedacht. :woman_shrugging:

Von Pfefferminze und Salbei sollte man während der Stillzeit die Finger lassen. Jedenfalls, wenn man auch weiter stillen möchte. Oder mann kippt danach alkoholfreies Weißbier in sich rein, um den milchhemmenden Effekt auszugleichen.

Nach der Stillzeit. Da bin ich echt paranoid und kriege schon bei Marmelade mit Rumrosinen ein schlechtes Gewissen. :woman_shrugging:

Hi,

Es liegt auf der Hand, daß man im normalen Lebensmittelhandel nix kaufen kann, was nach dem Betäubungsmittelgesetz usw. ggf. nicht mal verkehrsfähig ist.

Meiner Ansicht nach sind Hanfprodukte zum Verzehr vergleichbar mit Superfoods. Das Wort Hanf soll vor allem den Absatz fördern.

Hinsichtlich irgendwelcher Grenzwerte: die Gefährlichkeit ist leicht zu erkennen, wenn einem nach dem Verzehr einer „blauen Blume mit roten Dornen“ der Arm abfällt, bei wesentlich unauffälligeren Auswirkungen, die ggf. sogar erst nach Jahren oder Jahrzehnten auftreten, wird es etwas schwierig.
Das Ausprobieren an Tieren ist natürlich ganz nett, aber eine Maus ist eben kein Mensch. Zwar kann man eine Maus für histologische Untersuchungen in Scheibchen schneiden usw., aber das macht man nicht bei Kindern.
Man darf auch nicht vergessen, daß ein Ungeborenes sehr viel empfindlicher ist als ein ausgewachsener Mensch. Und auch Säuglinge und Kinder sind noch nicht „fertig“. Selbst wenn die Menge eines Inhaltsstoffes augenscheinlich unbedenklich ist (für Erwachsene), so sollte man es m.M. nach vermeiden, Kinder diesen grundlos auszusetzen.

So lange die Paranoia in gesunden Bahnen bleibt, ist doch alles gut :grin:

Erdbeeren
Sie blühen, sie bilden teils große Früchte und bekommen eine zarte Röte - und dann kommt wer und futtert sie wech :grin:
Wer auch immer sich daran gütlich tut: wohl bekomm’s :heart_eyes_cat:

Hängepartie
Hatte neulich doch Doppelblumenkästen zum Anhängen z.B. an ein Balkongeländer gekauft gehabt. Meinem Test nach passen sie perfekt an die Vorderkanten der Terrassenstühle :smiley:
Die haben eine „Lattenrost“-Sitzfläche, da paßt der Haken prima rein. Durch den senkrechten Querholm vorne, werden die Doppelkästen auch schön am „Durchschaukeln“ gehindert, d.h., die Kästen hängen fast waagerecht.
Hab jeweils eine Scheinmyrthe und was anderes in lila reingepflanzt. Mal gucken, wie die Pflanzen da klarkommen, gerade wenn wir wieder sehr heiße und sonnige Tage kriegen.
Möchte man sitzen, hängt man die Kästen einfach ab und stellt bzw. hängt sie kurzzeitig woanders hin. Meist bin das eh nur ich, der mal länger draußen sitzt.

Wird Zeit, daß ich mit dem Goldsammel-Projekt für den Brutosaurus fertig werde, dann kann ich auch mehr Zeit in den Garten und diverse andere Basteleien stecken ohne schlechtes Gewissen zu haben seufz

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

Hier mal eine Info da viele hier Chris / Rynundu ja kannten:

Chris / Rynundu hatte heute seinen letzten Tag bei Blizzard, wieder ein bekanntes Gesicht weniger. Er lässt aber nochmal Grüße ans Forum ausrichten.

Ich frag mich gerade…

Wenn blizzard in frankreich einen supportcenter hat, wieso gibta da kein deutschsprachiges in deutschland?

Das frage ich mich bei vielen, wie zb auch asus…

Hi,

weil es schon Sinn macht für einen Raum - EU - nicht drölfzig Standorte zu haben. Blizzard ist keine Burgerkette, sondern macht online-Spiele. Persönliche, körperliche Präsenz ist im Bezug auf den Spielkunden also gar nicht nötig - mal so Events wie gamescom ausgenommen.

Alle CMs saßen in Versailles, auch die für Portugal, Italien, EN usw. Der Support - GMs - saßen / sitzen vor allem in Cork zusammen.

Hinsichtlich der Arbeit ist es von Vorteil alle an einem Ort zu haben, finanziell sicher auch.

Und da geht er endgültig fort, der Naga :frowning:

seufz

Der Garten in Kürze:

• es blüht wie wild und wenn die Bienchen und Hummeln Pollen sammeln, dann kann das auch schon mal klingen als ob da ein Minirasenmäher durchdreht :smiley:
  • das Heliotropium (Vanilleblume) ist verstorben :frowning: Vermutlich war die Kombination aus Umsetzen und dunklerer Standort schuld. Neues Hochstämmchen ist schon gekauft
  • ich brauche Kübel! Und Stangen! Und ALLES!
  • ich bin begeistert von der Vogelwelt hier (neulich zickte mich ein Rotschwanz derbst an, weil ich wohl zu nah war und vom Badfenster sah ich irgendwas mit sehr viel grün im Gefieder, aber Spatz, Meise, Amsel, Star und Täubchen auf der Futterwiese sind auch knuffig)
  • überall wo ich in Tuppen Futter gestreut hatte, wächst der Leinsamen wie wild und dazwischen auch mal ne Sonnenblume. Der Lein darf immer, die Sonne muß gucken, wie sie klar kommt :smiley:
  • eine (1) Phacelia scheint ne Blüte zu bilden, die anderen glauben vermutlich, sie wären Bäume oder so :frowning:
  • immer mehr der im letzten Jahr gepflanzten Sträucher treiben, sind schon in der Blüte oder haben damit gerade angefangen freu
  • unter der Schwelle vom Gerätehäuschen wohnt ne Solitärbiene oder Hummel. So niedlich, wenn das kleine Pelztierchen in ihre Höhle krabbelt :smiley:
  • eine dicke Erdbeere reift und reift. Noch ist sie nicht angefuttert :smiley:
  • die Traubenhyazinthen haben Blütenstände gebildet! Die Zwiebeln hatte ich ja früh im Jahr indoor mit anderen eingetuppt und dann irgendwann rausgestellt. Mal gucken, was da noch ggf. kommt. Und was das für ne Alienpflanze ist die da auch wuchert (nicht nur in der Tuppe, überall)
  • blubb

Hach ja, es gibt sooooo viel noch zu tun :grin:

Gestern das erste Mal seit Wochen wieder den Sportkurs „Fit im Alltag“ gemacht. Kein Rumlaufen usw. nur auf Abstand hingelegte Matten als Standortmarkierung bzw. um drauf Übungen zu machen. Aber langsam wieder reinkommen ist eh angesagt :slight_smile:

Hm, Männe ist heute überraschend im Büro. Vielleicht sollte ich in die Stadt ggf. sogar zum Baumarkt fahren …? Ich brauche ja sowieso - äh - ALLES :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

:sob:
schon schade wieder ein Urgestein gehen zu sehen :frowning:
Kommt überhaupt was nach? Sieht ja eher so aus als ob die CM Stellen auslaufen gelassen werden.

Naja man Bündelt halt alles da es günstiger ist ein großes Gebäude zu haben als 5 kleinere in div. Ländern da man ja auch entsprechend an jedem Standort auch mehr Führungskräfte hätte etc. :wink:
Frankreich und Irland gehen ja noch^^ Kenne da Unternehmen da sitzt der IT Support für die Mitarbeiter in Polen, Rumänien oder seit neuestem auch in Indien.

Hi,

damit’s nicht zu öde grins wird, fang ich mal mit WoW an.

Läuft. Äh - theoretisch. Hab grad nen Hänger. Also gerade. Jetzt. Weshalb ich auch Hinterzimmere :smiley:

Projekt: Karawanenbrutosaurus, Händlerpreis 5 Millionen

Wieso ist das Teil nicht so groß wie die Brutos z.B. in Nazmir? :sob:
Wobei das sicher problematisch ist mit denen durch den Wald zu stapfen :smiley:

Goldstand der Sammlerin heute morgen: 4,729 Mio :partying_face:

Sofern nicht wieder das Internet wech ist durch Gewitter - war trotz WE recht zügig behoben, war ggf. softwareseitig behebbar gewesen, Männe hat’s mir erklärt wat-wie-wo sein könnte usw. - oder mein Rechner oder ich die Hufe hebe, sollte das also klappen mit dem Mount bevor der SL-Prepatch kommt hüpf

Mann, was FREUE !!! (Ausrufezeichen!) ich mich mit dem Kerlchen im langsamen Tempo alle Kontinente rauf und runter zu wandern! :grin:

Der Garten in Kürze:

• die dicke Erdbeere schaffte es ins Frühstücksmüsli hüpf Jene, die ich heute früh holte, vergaß ich auf dem Tisch, die wird morgen verputzt
  • bei der Phacelia haben inzwischen fast alle Pflanzen ne Blüte gebildet, richtig erblüht ist aber noch keine
  • letzte Woche bin ich nach Weyhausen geradelt, in der Hoffnung da irgendwas brauchbares - Kübel, Stangen, blubb - zu bekommen. - Äh ja, neee, is klaaar … :unamused:
  • nächsten Tag dann nach Vorsfelde zum Gartenmarkt (mehr als 7 km je Richtung) geradelt. Eine (1) große Tuppe hab ich bekommen und eine kleine in weiß. Die große habe ich nur genommen, weil ich von diesem Design schon eine habe.
  • eine Pyramide thront über dem Kübel mit den ausgedünnten Kapuziner, die zweite Pyramide steht da beim Schattenblumenbeet, wo die verstorbene Pflanze in der Erde war. Jetzt hoffe ich, daß da kleine Pflänzchen anwachsen. Hm, Kapuziner oder Kaiserwinde …?
  • die Einstreuwanne, die ich als Gemüsehochbeet angelegt hatte, ist z.Z. im Abbau - Wilde Ideen kreisen durch mein Trollhirn :grin: :crazy_face:
  • für die Prachtglockenblume - soll richtig hoch werden können - muß ich langsam Stütze anbieten, da überlege ich noch wat-wie-wo
  • ich brauche nen Spaten. Und Stangen. Und … alles :grin:

seufz

Es gibt so viel zu tun, aber es macht Spaß, vor allem, wenn Dinge klappen oder mir wilde Ideen kommen und die dann auch noch klappen :smiley:

Sö. Eigentlich müßte ich noch bei sieben Chars die Magni-WQs machen, weil die morgen ausläuft, aber erst mal geht die Jägerin in die Höllenfeuerzitadelle.

trollische Grüße,
Cerka

Testtabelle
Abgesandte H Belohnung H Abgesandte A Belohnung A
Voldunai Azeritausrüstung ?? ??
Entfesselte 2000 Gold ?? ??
A B C D E F G H I J K L M N O P
1 :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog:
2 :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog:
3 :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog:
4 :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog:
5 :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog:
6 :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog:
7 :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog:
8 :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :black_large_square: :door: :black_large_square: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog:
9 :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :door: :turtle: :door: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog:
10 :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :black_large_square: :door: :black_large_square: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog:
11 :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog:
12 :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog:
13 :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog:
14 :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog:
15 :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog:
16 :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog: :fog:

:moneybag: :gift: :turtle: :ghost: :shell: :gem: :roll_of_toilet_paper: :lollipop: :yin_yang:

Ex-grün / -MVP

Guten Hallo,

Theoretisch müsste heute oder Morgen nach 3 Wochen endlich mein Austausch monitor von Asus kommen.
Bin ja mal gespannt.

Aktuelles Thema mit dem ich mich beschäftige:
SCHUHE!

ja, klingt komisch, ist aber so.
Ich mein ich als Kerl habe bisher 2 Paar Schuhe gehabt.
1 Paar was man ggf mal zu Hemd oder Anzug und auf Arbeit anziehen könnte, und eben 1 Paar Turnschuhe.
Die Turnschuhe sind nun aber nach etwa 10 Jahren einfach abgetragen (Die guten alten Nike T-Lite V)
Und der nachfolger ist 1. schwer zu bekommen, und 2. auch nicht mehr Tragbar (Die wurden von Nike verschlimmbessert)

Die New Balance 850 die ich zwischenzeitlich mal hatte, gibts auch nicht mehr weil eingestampft.

Irgendwie, mögen die alle nicht dass ich Schuhe kaufe…

Bin soweiso am Überlegen mir mal ein Paar robuste Schuhe zu holen.
So All Terain latschen halt.
Nur ist die Auswahl da Groß und ich hab keine Ahnung von sowas.
Wichtig ist das sie sowohl den Altag wie auch mal ne Waldwanderung durchhalten, ohne das die Füße weh tun.

Naja…

Wow! 2 paar Schuhe - das nenne ich mal strikte Haltung.
Also was bequemes in Richtung eines Trecking-schuh - da kann ich Dir die Marke CMP empfehlen.
Ich trage die jetzt seit vielen Jahren (weniger Alltag, sondern mehr zum Wandern oder lange Spaziergänge). Aber mindestens einmal am Tag, weil langer Spaziergang mit dem Hund.
Die aktuellen sind jetzt 7(?) Jahre alt und zeigen keinerlei Ausfallerscheinungen.

Auch bei längerem tragen (ich bin damit mal 9 Stunden über und um den Jenner am Königssee gewandert), haben zu keinen Problemen am Fuß geführt.

Ob ich die 7 Tage die Woche tragen würde, weiss ich nicht. Ist halt auch ein fester Schuh und ich mag über den Tag auch gerne mal was leichtes, bzw. auch Abwechslung. Daher habe ich deutlich mehr als „nur“ 2 Paar.

stellt mal einen Ventilator in den Raum, weil Sommer und so

sogar 3 paar wenn ich die Hausschuhe mitzähle! :smiley:

Hab ich mir mal angeschaut bzw überflogen.
Die haben ja eher wirklich Stiefel…
Das was ich eherf suche sind wie erwähnt All Terain Schuhe, die Normal hoch sind.
Da ich sie hauptsächlich im Altag (asphalt, Kies, Erde) nutzen werde.
Dennoch danke für den Hinweis.

Bekommt man den zum Schuh dazu? Ich mein bei den Preisen teilweise…

So weit wollt ich dann doch nicht…
Es sollen ebn nur schuhe sein, in denen man sonst auch etwas länger STEHEN kann (Konzerte und so, wenn Covid weg is)

Die Sorgen habe ich zum glück nicht
Und Festere Schuhe sind bei meinen Kaputten Bändern eher gut.
Nur die solle sollte halt kein Brett sein sondern schon etwas nachgeben.

Nachtrag hierzu.
Post war heute da, es hat niemand geklingelt. Obwohl ich mir wegen der Versand bzw Lieferbestätigung direkt von DHL extra frei gehalten habe.
Und nicht nur dass, nein. Wir haben bei uns 2 Paketstationen wo die hinkönnen dann direkt um die Ecke, und wo schippert der Pfosten von DHL Fahrer das Paket hin? zu einem IMBISS der auch Pakete annimmt und gut 2 km von mir entfernt ist!
Soviel zum Thema DHL…

Schau mal hier
https://www.cmpsport.com/de_de/katalog/catalog/herren-2/schneestiefel-4/trekkingschuh-thiamat-low-wp-1
Das ist der Nachfolger meines Trekking-Schuh.

Oder etwas günstiger:
https://www.cmpsport.com/de_de/katalog/catalog/herren-2/schneestiefel-4/wanderschuh-rigel-low-wp-28
Der Wanderschuh.

Und das mit den Alpen war auch nur gedacht als anschauliches Beispiel, dass er lange und bequem getragen werden kann. Also so mein subjektives empfinden.

Ich habe damals knapp 90€ bezahlt und der Schuh ist sein Geld Wert.

Ich hänge gerade am Adidas Terrex Ax3 GTX
mit Gore Tex membran…
Kostet auch so um die 100 Euro (je nach Farbe und Händler)

Sieht auch nett aus.
Denk nur daran, dass Du die Schuhe ca. 1 -1 1/2 Größen über normal nimmst (gerade, wenn Du sie bestellen solltest). In allen meinen drei paar Wanderschuhen /-stiefel habe ich 43 oder 44, anstatt 42.

Das haut eh alles nicht hin
Mein Fuß ist glatt 27,5 cm.
Meine Hausschuhe (Adidas) haben US8 UK8 EU 42 JP 265
Meine alten New Balance haben US ? UK 9 EU 43 JP ?
Und meine Nike´s haben EU 44 UK 9,5 US 9,5
Und die sind wenn man sie an einander hält alle gleich groß.
Super oder?
Was wäre da denn dann meine „Standard“ Größe?
Ich würde von 42 ausgehen, und mir die neuen in 43 1/3 bestellen

Klingt nach einem Plan - Du kannst ja mal später berichten.